Galaxy Tab 2 oder 3 ?

Speedman002

Cadet 1st Year
Hey,

möchte mir ein 7 Zoll Taplet holen weiß aber nicht welches...

dachte an das Galaxy Tab 2 P-3110 8GB.... aber hab gelesen das diesen Monat das Galaxy Tab 3 rauskommen soll
und da weiß ich nicht ob es sich lohnt zu warten

Das Tablet müsste min. haben:

1 Ghz Prozessor
1 GB Ram
SD Karte erweiterbar
Nur WLAN
Android 4.1

Vielleicht kennt ihr noch ein gutes...

Mfg.Speedman002

Ein Thread reicht!

ja sorry dachte das ging bei den anderren nicht sorry

Zuletzt bearbeitet:
Das Tab 3 soll laut Ankündigung nur minimal leistungsfähiger sein. Evtl. wird es aber länger mit neuen Android-Versionen unterstützt.

Meine Empfehlung ohne SD-Slot: Nexus 7. Vernünftiger verarbeitet, mehr Leistung und aktuelles Android (und mit 32GB auch erstmal genug Platz).

hm nexus 7 okay ... und das Tab 2 ist das ding okay ? hab da keine ahnung

Es ist halt ein Samsung Plastik Bomber mit ausreichender, aber nicht unbedingt guter Leistung. Dafür hast du die Samsung Oberfläche mit mehr Funktionen (wenn man sie braucht, aber alles kann man per App auch woanders nachinstallieren), die aber aktuelle Android Versionen verhindert.

Kommt vielleicht auch ein wenig drauf an, wofür du das Gerät nutzen und wieviel du ausgeben möchtest. :)

naja Internet surfen , facebook, youtube und sowas... spielen werd ich nicht darauf

Ich sage dir eins: Kaufe ein Nexus 7 Tablet. Dort ist der Support deutlich länger und das Display ist höher ausgelöst. Du wirst mit Sicherheit noch mindestens 2 neue Android Generationen auf dem Nexus 7 erhalten. Zumdem ist die CPU auch schneller. Achja billiger ist es auch.

Es ist genau dafür gemacht: Internet surfen, Youtube, Facebook...

Also das Samsung UI ist einer der besten, was die Belastung des Gerätes und die Akkulaufzeit betrifft. Zudem ist es übersichtlich. Außerdem ist das Vanilla UI (google Nexus) sehr gut. Es ist extrem sparsam aber auch etwas spartanisch. Also nur 22 MB RAM und der Akku hält ewig.

Bis glücklicher Galaxy Nexus Nutzer. Also ich weiß, wie geil Google Geräte sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ach ist schon okay bei Amazon kostet das 238 Euro die 16 Gb version gibs das wo noch biliger?

screem schrieb:
Es ist halt ein Samsung Plastik Bomber mit ausreichender, aber nicht unbedingt guter Leistung. Dafür hast du die Samsung Oberfläche mit mehr Funktionen (wenn man sie braucht, aber alles kann man per App auch woanders nachinstallieren), die aber aktuelle Android Versionen verhindert.

Also die Leistung ist durchaus gut beim GTab 2, die GPU ist nur mässig Spieletauglich, aber ansonsten mit der 4.1.1 tiptop.
Und die Verarbeitung ist auch gut, wirkt hochwertig das Ganze. Der Auflösungsunterschied zum Nexus ist zu vernachlässigen.
Dafür gibt es einen mSDHC Slot und eine Hauptkamera. Und dank TI SoC ist der Update-nachschub auch nach den Offiziellen gesichert.

Und ich mein bei dem Preis:
http://geizhals.de/samsung-galaxy-tab-2-7-0-gt-p3110zwadbt-a798441.html
http://geizhals.de/samsung-galaxy-tab-2-7-0-gt-p3110zwedbt-a822327.html

Zurück
Oben