News Galaxy Tab S8, S8+, S8 Ultra: Samsung stößt in neue Tablet-Dimensionen vor

Pipmatz schrieb:
Was hat man eigentlich nach 5 Jahren?
0 Updates?

Ein Windows Laptop kann ich so gut wie ewig benutzen, notfalls Linux rauf…

Ich bin fasziniert das Leute da echt so viel Geld für Tablets ausgeben mit der offiziellen Ansage wann der Tritt in die 🥚 kommt 🙈
Und genau deshalb hab ich mir nachdem mein Lenovo Tablet nichts mehr bekommen hat auch keines mehr gekauft. Keine Chance irgendwas damit noch zu machen, genausogut könnte man auch eine Uhr einbauen die zeigt wie 5 Jahre ablaufen und das Gerät sich danach selbst zerstört. Hat für mich den gleichen Charme.
 
Scardust schrieb:
Keine Chance irgendwas damit noch zu machen
Wieso?
Das Ding hört ja nicht auf zu funktionieren, weil es keine Systemupdates mehr bekommt. Und App-Updates kriegst noch etliche Jahre lang.
Nicht, dass das jetzt so erstrebenswert ist, aber funktionieren tun sie allemal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2 und ldos
Auhron schrieb:
Die Tage wohl doch noch mal überlegen, 659 Euro für das "Upgrade" finde ich für mich jetzt nicht mehr so wild hust und mein Zubehör vom S7 könnte ich auch noch sicherlich für ein paar Euro los werden.
Die Angebote von Samsung D sind ja zumindest ganz ordentlich, in A würde ich bei Trade In für mein S7+ max. 200 Euro bekommen, in D 660 Euro. Das soll mir mal jemand erklären. 🤪

Dennoch ist's mir selbst mit dem deutschen Angebot zu viel für zu wenig Änderung und evtl. Probleme beim Tausch.

Dennoch, viel Glück für dich.
 
bekomme für mein s7 auch 490€. habe zugeschlagen. das ultra kommt jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Werden vielleicht viele Lachen aber ich nutze Android Tablets wegen ihres besseren Medienformats ...
im Bad, besser gesagt in der Badewanne 😂
Tablethalterung an der Wand und gib ihm. Auch sonst verlässt das Tablet das Bad nicht, es sei denn zum Aufladen. Ich liebäugle grade mit dem S8+ und den 200€ Cashback + 50€ für das Apple iPad Air 2.
Edit: Oh und das Tastatur-Cover kann man bestimmt auch gut verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos
Die Größe macht den Unterschied? Ich bin mit meinem Ipad auf 10 Zoll sehr zufrieden und verstehe nicht warum Tablets jetzt immer größer werden müssen.
 
Ich brauchte da nicht lange überlegen. Für mein (günstig erworbenes) S5e gibt es noch gute 280 Euro beim Trade In, das Upgrade zum S8+ lohnt sich allemal, was Leistung, Ausstattung, etc. angeht. Als Angebot inkl. Tastatur-Cover finde ich das total ok.

Ich hielt ein Tablet auch lange für verzichtbar. Das hat sich mit dem S5e geändert. Es ist einfach praktisch, man schaut doch häufig Sachen nach und möchte nicht immer gleich den Rechner anschmeißen. Formfaktor und Handling sind dabei kein Vergleich zur Nutzung eines Laptops oder eines Handys - einfach das perfekte Verhältnis von Gewicht und Bildschirmgröße.

Im Urlaub oder im Zug mal einen Film über Prime oder Netflix schauen, macht mit einem OLED richtig Spaß. Urlaubsplanung über Google Maps geht auch wunderbar. Ich nutze das S5e außerdem viel als Zugang zu meiner digitalen Musiksammlung auf dem Raspberry Pi + moode. Die Cover sehen auf dem Bildschirm einfach klasse aus. Und MTG Arena lässt sich natürlich auch komfortabel zocken... :D Gerade ist das Tablet tatsächlich das meistgenutzte Gerät im Haushalt.

Mit Android habe ich kein Problem, für Online-Banking, Mail und alles Persönliche werde ich allerdings weiter auf einen Linux-Rechner setzen.
 
@mo schrieb:
Weil die Geräte ohne Google-Dienste und mit eingeschränkter App-Auswahl effektiv keine Rolle spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranzmaster und ldos
nlr schrieb:
Weil die Geräte ohne Google-Dienste und mit eingeschränkter App-Auswahl effektiv keine Rolle spielen.
Danke für den "Hinweis". Allerdings hatte ich an gleicher Stelle mit....
@mo schrieb:
. Es hat halt nur ein klitzekleines Softwareproblem hierzulande......!?
...... nichts anderes im Sinn. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Hat wer mehr Infos zum Unterschied der Displays (lcd vs. amoled).

Das S8+ ist eigentlich zu groß, haben aktuell das TabS2 8"...
 
Lieber ein Surface mit win11, um das Geld.
Damit einfach mehr Möglichkeiten bei Software haben, und Android Apps dank WSL

Am Desktop weiterhin das bewährte w10
 
Ist von CB ein Test vor dem 24.02 (bzw. überhaupt) geplant? Überlege mir das Tablet zu holen (S8+) und würde dann gerne die Tastatur mitnehmen.
 
Fr33dom schrieb:
Hat wer mehr Infos zum Unterschied der Displays (lcd vs. amoled).
Schau am besten nach Tests vom S7 gegen das S7+. Die Situation wird mit den 8er-Geräten nicht groß anders sein.

Sanco schrieb:
Ist von CB ein Test vor dem 24.02 (bzw. überhaupt) geplant?
Im Endeffekt ist der eigentlich nur für das S8 Ultra nötig (wenn man damit hadert, ob man es vorbestellen sollte). Die kleineren Geräte sind die gleiche wie letztes Jahr, nur mit neuem SoC. Die Tastatur ist ja sogar die gleiche (auch wenn man letztes Jahr noch überall die bessere Tastatur mit Touchpad als Vorbesteller bekommen hat).
Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied geben wird außer etwas mehr Leistung, eventuell etwas mehr Akkulaufzeit und mit ganz viel Glück ein paar cd/m² mehr Helligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Hoffe das sich die Tablets gut durchsetzen können mit Android OS, gegen Apple iPAD Pro

Das kein Netzteil dazu gibt ist aber wirklich schwach jetzt von Samsung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldos
Pipmatz schrieb:
Was hat man eigentlich nach 5 Jahren?
0 Updates?

Ein Windows Laptop kann ich so gut wie ewig benutzen, notfalls Linux rauf…

Ich bin fasziniert das Leute da echt so viel Geld für Tablets ausgeben mit der offiziellen Ansage wann der Tritt in die 🥚 kommt 🙈

Ein Android Tablet kannst du genauso mit Custom Roms weiterhin mit neusten Updates bespielen wie ein Windows Rechner auch (den du ja auf Linux um installieren würdest)..
 
@mo schrieb:
Also m.W. liegt da ein 45 Watt Teil bei. Ist anders als beim S22.
"Alle drei Varianten lassen sich mit bis zu 45 Watt laden, wobei dieses Jahr auch den Tablets keine Netzteile mehr beiliegen."

leider scheint es nicht so und das bei den Preis ist sehr schwach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2 und @mo
Tekpoint schrieb:
"Alle drei Varianten lassen sich mit bis zu 45 Watt laden, wobei dieses Jahr auch den Tablets keine Netzteile mehr beiliegen."

leider scheint es nicht so und das bei den Preis ist sehr schwach
Du hast recht! Ist wirklich keins mehr dabei.

Würde mich persönlich aber jetzt nicht allzu sehr stören. Beim S7(FE) lag nur ein 15W Teil bei, obwohl das auch mit 45 Watt geht. Und ich habe vom Chromebook sogar einen mit 45W, bevorzuge aber zwecks Akkuschonung das langsame/schwächere Teil. Nutze auch die Funktion in den Einstellungen, dass nie voll aufgeladen wird (85%).
Nutze ich es unterwegs nehme ich dann aber gerne mal das schnelle Teil mit.
 
Tekpoint schrieb:
Hoffe das sich die Tablets gut durchsetzen können mit Android OS, gegen Apple iPAD Pro
Der Zug ist vor 10jahren schon abgefahren😂
 
Sanco schrieb:
Ist von CB ein Test vor dem 24.02 (bzw. überhaupt) geplant?

Wir versuchen alles, haben aktuell aber nicht mal die Testgeräte im Zulauf.
Im Versand für uns sind derzeit S22+ und S22 Ultra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
Zurück
Oben