Hallo zusammen,
@Topas93
Topas93 schrieb:
Das war der fall für mein S8500, mein s3, Note 3, S7, S8 alles der Fall auch als ich vor 5 Jahren upgraded wollte habe ich noch von keine Besserung gehört.
Jep. Das kann ich allerdings verstehen. Allerdings sollte es vor 5 Jahren deutlich verbessert gewesen sein. Aber egal. Du hattest eben deinen Eindruck und gut ist.
Topas93 schrieb:
mit dem Verschwinden der Speichererweiterung
Um der Wahrheit die Ehre zu geben, das ist eines der Dinge, die mich bis Heute stören, daß das nicht mehr möglich ist. Kann ich also mehr als gut nachvollziehen.
Topas93 schrieb:
Auch dass man in Europa wieder nur den Exynos für das Flaggschiff bekommt hat mir nicht gepasst.
Genau dies ist völlig überbewertet bzw. der schlechte Ruf des Exynos rührt im besonderen vom S22 Ultra her, weil dasselbe nämlich mit Beta-Software an die Vorbesteller ausgeliefert wurde.
Am Exynos lag das damals nicht. Tatsächlich schlug der Exynos das seinerzeitige Snapy-Pendant nach einem 3 / 4 Jahr in einigen Disziplinen deutlich. Aber ärgerlich war das Malheur auf jeden Fall, mindestens, keine Frage . Und Ich weiß von was ich rede, denn ich gehöre zu den Vorbestellern des S22 U seinerzeit. Und habe das Teil übrigens immer noch.
Topas93 schrieb:
aber was android angeht würde ich inzwischen eher zu Google greifen. Das sagt aber mehr über meine Bedürfnisse als über Samsung Handys aus.
Ist doch völlig in Ordnung. Kein Problem.
Topas93 schrieb:
Ich hab ja sogar noch TouchWiz mitgemacht.
Oh Gott. Das hatte ich bei meinem Note 2 nicht gerade gerne. Gelinde ausgedrückt.
Topas93 schrieb:
Und nein, ich ziehe iOS und später Liquid Glass um Welten vor. Mir gefällst einfach nicht.
Alles kein Problem, wenn dein Geschmack eben anders gelagert ist.
Gleichwohl ging bzw. geht es um die geäußerten Vorbehalte aus deinem Vorposting. Und die treffen so schon länger nicht mehr zu. Deshalb meine dediziertere Nachfrage.
Daß du Persönlich andere Präferenzen hast, ist völlig in Ordnung.
Topas93 schrieb:
Schade, dass es keinen Dex modus bei Apple gibt. Die Leistung wäre inzwischen da.
Auch wieder so eine Sache. Samsung wird Dex abschaffen. Das steht schon fest.
@Plumpsklo
Plumpsklo schrieb:
bis ich Mal ein S25U in den Fingern hatte. Tolles Gerät und das OS sagt mir auch richtig zu. Man kann viel spielen, einstellen.
So ist es. Bei dem Samsung-eigenen Überzug One UI hat sich enorm viel getan. Man darf gar nicht zurück denken, wie das mal war. Und ich komme von einem Note 2 und ich kann das ganz gut beurteilen.
Bei Samsung hat sich schon viel zum Besseren getan. Aber man sollte sich nichts vormachen gleichwohl, Raum für Verbesserungen ist in jedem Fall auch noch gegeben.
So long....