• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part 2: Remaster mit Gitarren-Modus für die PlayStation 5

Bitte für PC :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, pookpook, Darken00 und eine weitere Person
Was man sieht:

  • höhere native Renderauflösung
  • andere focal length und f-ratio beim Depth of Field wodurch man mehr Schärfentiefe hat und das DoF wird qualitativ auch hochwertiger
  • generell mehr Details
  • etwas bessere Texturen
  • Schatten minimal überarbeitet und verbessert ( siehe letzter Shot im Schnee an den Bäumen rechts unten )
  • durch DoF, Schatten, Texture und weiteren kleinen Verbesserungen haben die Charaktere mehr Zeichnung im Gesicht usw.

Keine Ahnung manche Leute vor allem unter den YT Videos für Lack gesoffen haben, dass die den Unterschied nicht sehen.

Auf nem 1440p oder 4k Panel sieht man das deutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected, Atnam und Djura
E1M1:Hangar schrieb:
Auf nem 1440p oder 4k Panel sieht man das deutlich.
Ich hab das Spiel in 2020 auf meiner PS4 Pro und LG C9 2x durchgespielt, weil Platin und so. Als der 60fps-Patch für die PS5 kam, habe ich meinen "No Death"-Run gestartet und aber mittendrin aufgehört. Und ja, man sieht schon einen Unterschied von der PS4 Pro zu 60fps auf der PS5. Und als natives PS5-Spiel sieht man das definitiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Werde dafür meine PS5 mal entstauben..... Einen 10er?? Läuft!!
 
gua* schrieb:
Na ist ja immerhin schon 3 Jahre alt, nächstes Jahr also das Remaster von Ratchet and Clank Rift Apart.
dir ist schon klar warum das "remaster" heißt ? damit sich der mob schön drüber aufregen kann und alle drüber reden ^^ gut fürs spiel! die leute die es unnötig finden reden drüber und die die es nicht interesiert kaufen es so oder so. Win Win für Sony... Mal davon abgesehen das das vermutlich die Vorbereitung für den PC Release ist.

Spaß bei Seite :p

Part 1 hatte damals nach nem Jahr nen "Remaster" bekommen, was einfach nur nen "Port" für die PS4 war. Das ist doch hier jz genauso^^ Läuft jz halt native auf der PS5 und dementsprechen besser. thats it.

Oder sehe ich das falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Otsy schrieb:
Lediglich im Kreise gewisser Welt- und Wertvorstellungen hat es keinen Anklang
och bitte nicht damit anfangen , ja es gab einige deren LGBT möglicherweise gestört hat aber bitte nicht alle über einen haufen scheren danke , mal daran gedacht das vielen einfach die story nicht gefallen hat ? bzw wie man in diesem zuge mit einem der hauptfieguren relative weit am anfang umgesprungen ist inkl art und weise ?

nach dem ich gesehen habe wie die gruppe aus selten d...... auffassung bzw meinung es wäre ihr recht mit der person umgesprungen sind war für mich teil2 vorbei ..... direkt verkauft und kein interesse mehr ............ im prinziep das gleiche wie nerftöenende personen aus den blödesten gründen aktionen ausarten , gutes beispiel zombieapokalypse ..... tochter bei familie ...... haut ab bringt alle in gefahr weil sie nicht vom freund getrennt sein will ......... (fear the walking dead , irgendwo in den ersten eps)

sorry für mich haben sie die serie voll an die wand gefahren (also das spiel)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX
Puh, ich frage mich was man bei der Grafik noch verbessern soll. Auf der PS5 war die Grafik dank (längst erhältlichem) 60 fps Patch und 4K-Checkerboard Rendering absolut wegweisend. Die Gesichtsanimationen und Umgebungen ... absolut fantastisch. Im Ernst, es braucht viel um mich Grafikfetischisten zu begeistern - TLOU2 war eines dieser Spiele die es aus dem Stand heraus geschafft haben.
Die 10€ geb ich trotzdem aus. Interessiert mich jetzt wirklich was da noch zu verbessern war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berkeley, Cohen und bluna
Djura schrieb:
In den ersten drei Tagen über 4 Millionen mal, bis Frühjahr 2022 über 10 Millionen. Für ein Exklusiv-Titel, der nur auf einer Plattform erhältlich ist, ist das schon weit entfernt von "nicht ganz so dolle verkauft."

https://blog.playstation.com/2020/06/26/the-last-of-us-part-ii-sells-more-than-4-million-copies/
https://www.ign.com/articles/the-last-of-us-part-2-has-sold-over-10-million-copies
Mario Kart 8 Deluxe hat sich über 55 Millionen Mal verkauft. 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doalwa
E1M1:Hangar schrieb:
Keine Ahnung manche Leute vor allem unter den YT Videos für Lack gesoffen haben, dass die den Unterschied nicht sehen.

Auf nem 1440p oder 4k Panel sieht man das deutlich.
Wahrscheinlich haben die Leute mit den Kommentaren es nur in 720p geguckt oder auf einem kleinen Display vom Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Schade leider keine PC Version die kommt wohl dann erst in 2 Jahre wenn dann die ReRemaster goty ultra 9000 Version auf dem Markt kommt.
 
thefanplays schrieb:
Das ist doch hier jz genauso^^ Läuft jz halt native auf der PS5 und dementsprechen besser. thats it.

Oder sehe ich das falsch?

Nein, das siehst du richtig. Nötig ist es nicht, aber wer VRR und volle Dualsense Unterstützung möchte bei erhöhten Auflösungen und zusätzlichem Inhalt wird wohl über die 10€ kein Wort verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und gartenriese
Braucht für die PS5 wirklich kein Remaster, sehe ich allerdings als Vorbote der PC Version.
Die wird wie beim Vorgänger wohl wieder 6 Monate später erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake und KamonegiX
TLoU wird mehr gemolken als GTA5 oder Skyrim...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, bit_change, E1M1:Hangar und 9 andere
theGucky schrieb:
TLoU wird mehr gemolken als GTA5 oder Skyrim...
Mit dem unterschied dass genannte Spiele Multiplattform waren, ansonsten hast du recht.

Die ps4 nannte man auch gerne remaster station, die 10€ mögen jetzt nicht viel sein, für Besitzer die das spiel schon gekauft haben wäre ein kostenloses Upgrade eine feine geste des (noch) Marktführers.

In 2 Jahren kommt dann das ps5 Remake, so stellt Sony es sich also vor.
 
Eines der eindrucksvollsten Spiele in Erzählung und Design, vielleicht kauf ich mir da mal die Diskversion für die Sammlung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Fyrex, CB.R und 2 andere
TLoU war eines der geilsten Spiele, dass ich je auf dem PC hatte. Einfach von Anfang bis Ende Top.
Noch etwas geiler als Metro Exodus Enhanced mit beiden DLC. Nur Red Dead Redemption 2 war da auf Augenhöhe.

Wen ich an den kürzlich stinköden Alan Wake Hype denke bin ich immer wieder froh, dass es auch noch mehr als solche Valium Storys mit Gedankenboard gibt. Da war der erste Teil schon völliger Langweiler Mist, daher wurde meine geringe Erwartung auch nicht übermäßig enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
Klar wird bestimmt ein Money Grab. Aber ich sag es wie es ist: Das ist TLOU und ich werd es trotzdem kaufen ¯\(ツ)

EDIT: Ach nur 10€? Habe mit 50€ gerechnet
:D
 
Tidus2007 schrieb:
Da die Remaster-Variante ja wahrscheinlich nicht auf den PC geportet wird, warte ich noch auf den Kauf, denn Naughty Dog wird bestimmt in wenigen Jahren ein TLOU2 Remake rausbringen für die PS5 und den PC^^
Klar, man bringt erst ein Remaster und dann nochmal ein Remake auf der gleichen Konsolen-Generation?
Merkst du bestimmt selbst, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Zurück
Oben