• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part 2: Remaster mit Gitarren-Modus für die PlayStation 5

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und evilhunter
AbstaubBaer schrieb:
Spielstände können in jedem Fall übernommen werden.
Ja nice, dann kann ich ja meinen angefangenen "No Death"-Run nun in der PS5-Version fortsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Freue mich darauf. 60fps sind damit hoffentlich Pflicht.
Hoffe aber, dass auch gleich an die PS5 Pro gedacht wurde sofern schon DevKits vorliegen. Ansonsten wird der Grafiksprung eher marginal ausfallen. Denn die PS4 Version war schon sehr hübsch.

Eventuell könnte Raytracing die immens wichtige Beleuchtung aufpeppeln. Das würde den düsteren Umgebungen großartig stehen.
 
Zum Verkaufsstart des Spiels wird zudem ein 10 US-Dollar teures Upgrade von der PS4-Version angeboten
Sollte es öfters bei Remaster-Spiele geben, anstatt diese zum Vollpreis zu recyceln.

Aber der immer aufkommende Trend recht junge Spiele, von wenigen Jahren Alter, zu remastern muss ich nicht wirklich verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, kaji-kun, ASCORBIN und eine weitere Person
wann kommt es für PC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, DerSnake, Plutonic und 27 andere
gua* schrieb:
[...]Ratchet and Clank Rift Apart.
Das ist schon ein PS5-Spiel. 😒 Schlechter Versuch von Sarkasmus. 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bit_change, chaser767 und Samuelz
Ich vermisse den Multiplayer von Last of Us… der war seiner Zeit echt hervorragend 😩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche und E1M1:Hangar
PC Version incoming… ein ein paar Wochen nach Release der Remaster 🙏😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa, cosmo45, Aldaris und 8 andere
Grundsätzlich freue ich mich über spezielle PS5-Versionen von bekannten Titeln. Scheinbar wird TLOU2 diesmal "nur" ein Remaster. Für Gamer wie mich, die das Spiel noch nie gespielt haben, ist es dennoch eine tolle Sache. Wenn gleich die Notwendigkeit und der Ressourceneinsatz eines Remasters von einem PS4-Titel in Frage gestellt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere war die Technik nicht wirklich das Problem bei TLOU2.
Hat sich deswegen auch nicht ganz so dolle verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crabro_, doalwa, laxus222 und eine weitere Person
Für 10€ kann man nicht viel verkehrt machen. Zusätzliche Inhalte, native PS5-Version, Dual-Sense Unterstützung, höhere Auflösung, VRR.

Ich freu mich besonders darauf, denn Part 2 habe ich zwar hier, aber tatsächlich noch nicht angespielt. Da ich sowieso erstmal noch andere Games nachhole warte ich gern bis zum Januar.
Ergänzung ()

radoxx schrieb:
Freue mich darauf. 60fps sind damit hoffentlich Pflicht.
Den 60 fps Patch gibt es doch schon länger für die PS5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, kaji-kun, evilhunter und 7 andere
Axxid schrieb:
Hat sich deswegen auch nicht ganz so dolle verkauft.
In den ersten drei Tagen über 4 Millionen mal, bis Frühjahr 2022 über 10 Millionen. Für ein Exklusiv-Titel, der nur auf einer Plattform erhältlich ist, ist das schon weit entfernt von "nicht ganz so dolle verkauft."

https://blog.playstation.com/2020/06/26/the-last-of-us-part-ii-sells-more-than-4-million-copies/
https://www.ign.com/articles/the-last-of-us-part-2-has-sold-over-10-million-copies
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, bit_change, Metalyzed und 21 andere
Da die Remaster-Variante ja wahrscheinlich nicht auf den PC geportet wird, warte ich noch auf den Kauf, denn Naughty Dog wird bestimmt in wenigen Jahren ein TLOU2 Remake rausbringen für die PS5 und den PC^^
Das 10€ PS4 Upgrade spare ich mir.
Die TLOU2 Remaster Version landet eh früher oder später in PS Plus.
 
Hab keine PS5 aber das Spiel auf der 4 Pro durch. Wüsste nicht warum ich 10 € ausgeben sollte, auch wenn es durchaus Fair ist. Denke man verpasst nichts, wenn man es nicht kauft.
 
Axxid schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere war die Technik nicht wirklich das Problem bei TLOU2.
Hat sich deswegen auch nicht ganz so dolle verkauft.

Lediglich im Kreise gewisser Welt- und Wertvorstellungen hat es keinen Anklang gefunden. Für den Rest der Welt (zumindest dem Gros davon) handelte und handelt es sich um ein Ausnahmespiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bit_change, Darken00, ReignInBlo0d und 12 andere
radoxx schrieb:
Freue mich darauf. 60fps sind damit hoffentlich Pflicht.
Gab doch schon längst einen Patch für die PS4 Version die das Game auf 60fps hebt wenn man es auf der PS5 spielt. Dazu brauchst das "Remastered" jetzt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer, gartenriese, Fyrex und eine weitere Person
radoxx schrieb:

Bin mir nachwievor nicht sicher ob es diesmal Pro Modelle gibt.

Bei der PS4 und XOne war das notwendig da die bei Release schon merkliche Performance Probleme hatten.

Bei Xbox Series X und PS5 schauts allerdings diesmal anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Zurück
Oben