• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part 2: Remaster mit Gitarren-Modus für die PlayStation 5

Ich habe meine PS 5 seit gut 6 Monaten. Natürlich habe ich auch TLOU Part 2 gespielt, da mit der Erste schon richtig gut gefallen hat. Rein spielerisch ist er TLOU keine Offenbarung, aber die Story und Grafik war dafür umso besser. mich hat Part 2 wirklich kalt erwischt. Ich wusste um die Kontroverse, bin aber ganz unvoreingenommen an das Spiel rangegangen. Ich muss sagen mich hats voll erwischt und ich bin Team Abby!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
DrFreaK666 schrieb:
Mario Kart 8 Deluxe hat sich über 55 Millionen Mal verkauft. 😬
Meinst du das ernst?
Denkst du, jemand der Millionär ist, ist deswegen nicht reich, weil es Milliadäre gibt?
Man kann es kaum glauben, was hier manchmal geschrieben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bit_change, Samuelz, msv und eine weitere Person
-gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet:
Fyrex schrieb:
Man kann es kaum glauben, was hier manchmal geschrieben wird.
Vor allem vergleicht er einen familien- und kinderfreundlichen Titel mit einem Titel für Erwachsene. Kannste nicht viel halten von sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv und gartenriese
Frage:
TLOU 1 konnte mich nie begeistern. Story ok aber nicht besonder (zumindest bis zur Hälfte, als ich abgebrochen hab, Serie fand ich ganz ok) und das Gameplay war für mich irgendwie sperrig. Stealth nicht lustig bzw. stell ich mich blöd an und Kämpfe ebenfalls unintuitiv (für mich).

Days Gone fand ich damals um Welten besser, hätte TLOU nicht danach spielen dürfen.

Wie ist das mit dem Gameplay in Teil 2? Schon moderner bzw. freier ob man stealthed oder offen ins Gefecht geht? Offener Kampf immer Krampf oder auch mal cool?

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
TR2013 schrieb:
Wie ist das mit dem Gameplay in Teil 2? Schon moderner bzw. freier ob man stealthed oder offen ins Gefecht geht? Offener Kampf immer Krampf oder auch mal cool?

Danke!
Naja, es gibt ein paar Levels, die offener sind und sich daher schon besser spielen vom Gameplay her, aber wenn dir Teil 1 schon nicht gefallen hat, dann würde ich von Teil 2 jetzt keine Revolution erwarten an deiner Stelle. Ist halt kein Call of Duty sondern soll alles etwas "filmischer" rüberkommen, sprich realistische Animationsübergänge, etc.
 
-Slayer- schrieb:
. Ich muss sagen mich hats voll erwischt und ich bin Team Abby!
Ein Team wählen ist nicht sonderlich schlau, da beide Fehler gemacht haben und beide irgendwo falsch liegen.
Aber im Prinzip bin ich bei dir.
Abby > Ellie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun und Darken00
gartenriese schrieb:
Naja, es gibt ein paar Levels, die offener sind und sich daher schon besser spielen vom Gameplay her, aber wenn dir Teil 1 schon nicht gefallen hat, dann würde ich von Teil 2 jetzt keine Revolution erwarten an deiner Stelle. Ist halt kein Call of Duty sondern soll alles etwas "filmischer" rüberkommen, sprich realistische Animationsübergänge, etc.
Danke! Mag auch kein Call of Duty. Bin bei Tomb Raider, Uncharted, Days Gone, Assassin's Creed, Witcher usw. daheim. Deshalb war ich auch enttäuscht als der Hype bei mir nicht ankam.

Kann auch nicht gut beschrieben was mich gestört hat. Es hat sich sehr unintuitiv gespielt. Als könnte ich es nicht so spielen wie ich wollte. Plus uneingängige Steuerung im Kampf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
gibt mittlerweile mehr remastered und remakes der serie als spiele selbst. sony übertreibt es und versucht den wenigen output (dieses jahr nur ein exklusiv) zu kaschieren. mir gefällt die entwicklung überhaupt nicht. auch ein grund warum ich meine ps5 schon ewig nicht mehr an hatte. sollen langsam mal aus dem arsch kommen und spiele rausbringen.

grüße
 
Fyrex schrieb:
Man kann es kaum glauben, was hier manchmal geschrieben wird.
Hast Recht. Ein dummerer Vergleich ist dir nicht eingefallen oder hast was dagegen, dass Nintendo mit seinen Games mehr Erfolg hat als Sony?
 
pookpook schrieb:
wann kommt es für PC?

Ich spiele mal Wahrsagerin:

Horizon Forbidden West (Q1) -> Ghost of Tsushima (Q2) -> The Last of Us Part 2 (Q3) -> God of War Ragnarök (Q4).

Bei Q2/Q3 bin ich mir nicht sicher, weil ich denke, das hier Sony nicht mit Ubisoft und Assassin's Creed Red im Herbst 2024 konkurrieren wird wollen, also kann es durchaus sein, das man hier Ghost of Tsushima und The Last of Us Part 2 auf dem PC terminlich vorziehen könnte, damit es da einen größeren Puffer geben wird, weil Sony wird zu 100% nicht mit Star Wars Outlaws in Q4 neben dem neuen Call of Duty im Regal stehen wollen mit zwei Titel gleichzeitig.
 
TouchGameplay schrieb:
Ich spiele mal Wahrsagerin:

Horizon Forbidden West (Q1) -> Ghost of Tsushima (Q2) -> The Last of Us Part 2 (Q3) -> God of War Ragnarök (Q4).
Ich glaube nicht, dass Sony vier PC-Ports in einem Jahr veröffentlichen wird. Maximal zwei. Ragnarök frühestens 2025. Und Ghosts of Tsushima ebenfalls erst 2025. The Last of us 2 vielleicht dann zu Weihnachten 2024.
 
z-R-o- schrieb:
Aber der immer aufkommende Trend recht junge Spiele, von wenigen Jahren Alter, zu remastern muss ich nicht wirklich verstehen.
Ich würde es nur verstehen, wenn gleichzeitig die PC Version kommen würde.
Vielleicht ist das ein Vorbote davon.
 
radoxx schrieb:
Freue mich darauf. 60fps sind damit hoffentlich Pflicht.
Hoffe aber, dass auch gleich an die PS5 Pro gedacht wurde sofern schon DevKits vorliegen. Ansonsten wird der Grafiksprung eher marginal ausfallen. Denn die PS4 Version war schon sehr hübsch.

Eventuell könnte Raytracing die immens wichtige Beleuchtung aufpeppeln. Das würde den düsteren Umgebungen großartig stehen.
Es gibt schon lange den 60fps Patch wenn man die PS4 Version auf der PS5 zockt. Das ist absolut nichts neues.🤦🏻
 
Auch wenn das Spiel so gelobt wurde, es ist einfach nur langweilig. Das klassische "Ich renn 70% durch die Gegend und schaue 25% Cut Scenes" Gefühl hatte ich bei dem Spiel, die restlichen 10% Gameplay sind komplett langweilig.

Man hat enorm viel Zeit und Geld in Cut Scenes, Optik und Atmosphäre gesteckt, aber das eigentliche Core Gameplay ist ziemlich dünn, leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00
Hylou schrieb:
Bin mir nachwievor nicht sicher ob es diesmal Pro Modelle gibt.

Bei der PS4 und XOne war das notwendig da die bei Release schon merkliche Performance Probleme hatten.

Bei Xbox Series X und PS5 schauts allerdings diesmal anders aus.
Ich hoffe es. Vor 3 Jahren war die PS 5 und Xbox Sx ja nicht schlecht. Inzwischen sieht das halt schon wieder anders aus und es wäre (meiner Meinung nach) schon lange Zeit für die Pro Modelle.
 
Edelgamer schrieb:
Es gibt schon lange den 60fps Patch wenn man die PS4 Version auf der PS5 zockt. Das ist absolut nichts neues.🤦🏻

Die PS4 Version sah aber nicht gut aus - schlechter als die PS5 Version.
 
Bisher gibt es nur die PS4 Version. Erst mit Einführung des Remasters wird es eine PS5 Version geben.
Wenn du meinst das Game sähe auf der PS5 besser aus als auf der PS4 dann nur deshalb weil es im PS4 Pro Modus läuft.
Grundsätzlich läuft das Game im Kompatibilitätsmodus. Für die PS5 wurde der PS4 Version ein 60fps Patch spendiert - wie so vielen anderen PS4 Games.
 
Blackvoodoo schrieb:
Ich hoffe es. Vor 3 Jahren war die PS 5 und Xbox Sx ja nicht schlecht. Inzwischen sieht das halt schon wieder anders aus und es wäre (meiner Meinung nach) schon lange Zeit für die Pro Modelle.
Mit dem Unterschied das die letzte Konsolengeneration schon von Anfang an eher Einsteiger-Hardware entsprochen hatte, die aktuelle Konsolengeneration hat ja schon zum Start 2020 eher Mittelklasse-Hardware entsprochen. Ich sehe aktuell daher keinen Markt für "Pro-Modelle" weil dieser so verschwindend gering ist, wenn man bedenkt was man für echte Pro-Konsolen für Preise aufrufen müsste. Denn was sollen die dann kosten, 750-1000€ in Zeiten von hoher Inflation Weltweit? Klingt nach einem super Plan wenn Sony und Microsoft Lust bekommen Geld zu verbrennen, ansonsten sollten sie weiter dafür sorgen die aktuellen Konsolen an den Käufer zu bringen.
 
ridgero schrieb:
Auch wenn das Spiel so gelobt wurde, es ist einfach nur langweilig. Das klassische "Ich renn 70% durch die Gegend und schaue 25% Cut Scenes" Gefühl hatte ich bei dem Spiel, die restlichen 10% Gameplay sind komplett langweilig.

Man hat enorm viel Zeit und Geld in Cut Scenes, Optik und Atmosphäre gesteckt, aber das eigentliche Core Gameplay ist ziemlich dünn, leider.
So ähnlich habe ich es auch empfunden, also bezogen auf Part 1. Die Story ist großartig, die Dialoge sind großartig, die Charaktere sind großartig, Musik, Sound, Grafik und Atmosphäre sind ebenfalls großartig. Aber das Gameplay ist leider total zäh und 08/15. Das Gameplay besteht daraus, extrem konstruierten Schlauchlevels zu folgen, mittelmäßige Kämpfe auszutragen, nicht immer gut funktionierende Schleichpassagen und sehr viele kleine Minirätsel zu lösen, wie man zum Beispiel eine Treppe mit Geröll umgeht, weil man über das Geröll nicht drübersteigen kann oder wie man einen Zaun umgeht, über den man nicht springen kann. Solche Sachen nerven mich auf Dauer immer. Da ist mir eine gut gemachte Open World lieber, sofern sie nicht so groß und leer ist wie in Assassin's Creed und man dort haufenweise Nonsens-Aufgaben zu erledigen hat.

Als Wertung habe ich The Last of us Part 1 daher eine 7,5/10 gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ridgero
Zurück
Oben