• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part 2: Remaster mit Gitarren-Modus für die PlayStation 5

In einem Open World Spiel würde eine geradlinige Story, die es ja nun mal bei TLOU gibt, gar nicht funktionieren.
Sowas wie Treppe mit Geröll umgehen würde bei meiner möglichen Wertung erst gar nicht erwähnt werden.

Wer OW Spiele zocken will, hat mehr als genug Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt aber auch Schlauchlevel-Spiele in denen das Gameplay Spaß macht. Tomb Raider 2013 zB. Uncharted ebenso. TLOU fand ich da sehr schwach.
 
Ich hab das Spiel mehrmals auf der PS4 Pro sowie PS5 durchgespielt: actionreich aber auch stealth. Selbst kurz vom Ende im Krankenhaus kann man komplett stealth (mit wenigen Toten) durchkommen. Vor allem im Erbarmungslos+ Modus ist stealth nur von Vorteil, da man so viel Munition und Crafting-Material sparen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TexHex
Werde vielleicht dem Ding noch mal eine Chance geben, wenn es für den PC kommt und dann auch nur, wenn es reduziert im Angebot ist. Bin damit nie warm geworden. Den ersten Teil damals fand ich sehr gut und habe den zumindest 2 Mal durch. Den zweiten Teil habe ich bis heute nicht durch und auch in den letzten 2 Jahren keine sonderlichen Ambitionen gehabt, das zu ändern.
Ergänzung ()

TR2013 schrieb:
Gibt aber auch Schlauchlevel-Spiele in denen das Gameplay Spaß macht. Tomb Raider 2013 zB. Uncharted ebenso. TLOU fand ich da sehr schwach.
TLoU ist da imo sehr ähnlich zu Call of Duty. Man hatte immer das Gefühl in einem starken Script Schlauch zu stecken, das lässt sich auch sehr leicht "beweisen", wenn man sich mal vor Gegnern versteck. Die laufen prompt die gleichen 3 Punkte im Kreis ab, bis der Spieler sich mal bewegt. Dynamisch ist da wenig.
 
freue mich schon auf die ray tracing version die dann in 3-4 jahren für die ps5 pro erscheint
 
Sony produziert auch sehr schön "neue" Titel, nur um am Markt irgendwas "neues" zu haben.
Egal ob das Spiel nun überhaupt ein "Remaster" brauch oder nicht, zwangsweise irgendwas auf dem Markt zu haben ist für die Aktionäre auch ganz wichtig und dass alles was zählt.

Gäbe sehr viele ältere Titel aus PS1, 2 oder 3 Ära, die eher ein Remaster verdient hätten... Nur würden solche tatsächlich Zeit und Geld kosten und das möchte man offensichtlich nicht investieren...
 
Eins möchte ich verstehen: Erscheint von einem stupiden Shooter wie Quake 2 eine drölfte Fassung, wo nur ein 1 bit quer sitzt, wird das wie die Auferstehung Jesus hier im Forum abgefeiert. Wenn SONY dagegen Jahre später eine(!) technisch bessere Fassung eines Top-Produkts rausbringt ist das plötzlich böse?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Ein Red Dead Redemption um 50 €, ein GTA Remake um 50 €, ein neuerliches The Last of Us 1 zum Vollpreis find ich frech. 10€ Aufpreis für eine angepasste PS5 Fassung wo sich jeder überlegen kann ob es einem das Wert ist oder man lieber die PS4 Fassung spielt, finde ich fair.

Bei TLOU2 würd ich es nehmen, würd mich das Spiel interessieren. Ghost of Tsushima liebe ich, die 10 € für die PS5 Fassung hab ich mir aber zB trotzdem gespart. Die Grafik der PS4 Fassung war schon so gut und in 60 FPS, dass mich "echtes 4k" und Triggereffekte beim Bogenschießen nicht interessiert haben.
 
10 € für Besitzer der PS4-Version ist echt fair. Werde ich mir kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Hab vor 3 Monaten erst den zweiten Teil durch. Die 10 Euro sinds wert. War manchmal so baff oder sauer :D das ich das spiel nicht weiterspielen wollte bzw. erstmal pause gemacht habe. Einer der besten Spiele für mich.
 
Wenn ich das Spiel weiterverkaufen möchte, ist dann das 10 Euro Upgrade mit dabei? Wird das an die Version gekoppelt?
 
@Czk666
Nein, das Upgrade ist dann nicht dabei und der neue Besitzer müsste dann das Upgrade erneut kaufen.
 
10€ sind absolut okay. "Vollpreis" aber nicht, auch wenn das Spiel hervorragend ist. Ist nur ein Aufguss.

@Czk666 Natürlich nicht. Das 10€ "Upgrade" ist an deinen Account gebunden, nicht an die Disc. Genau wie alles andere an digitalen Inhalten.
Vorallem wie auch, dann müsste die Konsole ja was auf die Disc schreiben....?!
 
Noch tage nach dem durchspielen dachte ich an die Geschichte,
der Satz am Ende von Joel... intensiv.
Ob sich die 10€ für das upgrade gelohnt haben, kann ich nicht beurteilen sah schon ohne "remastert" gut aus.
War aber jeden Cent wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Schade das es nicht gleich für PC mit raus gebracht wurde.
 
kommt dann als remake für ps6 und pc:)
 
Ach so ne kleine Verzögerung zwischen Konsole und PC is üblich, gabs auch beim ersten Teil.
Immerhin GIBT es jetzt eine PC-Fassung.
 
Moin,

für die PS5-Kollegen als Info: Falls ihr einen PS4 Spielstand habt, der zu 100% erschlossen ist, dann könnt ihr diesen in die PS5 Remastered Version importieren und et voila, ihr habt eure schnellste Platin ever.

1711202757965.png


Habt Spaß!
 
Zurück
Oben