• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Game Designing und Game Making

HALOMATIX130

Newbie
Hallo ich hätte ein paar fragen was so das Thema Spiel Designing und Spiele entwicklung angeht.
1. Was brauch man alles um ein Spiel raus zu bringen (in der sicht einer firma)
1.1 Ich denk so an Grafik Designer, Programmierer, einer Geldquelle, Alpha und Beta Tester IT-Administratoren und Soundeffekt Erzeuger (Fragt mich nicht wie das heißt)

2. Wer stellt beispielsweise konsolen her, als wer ist dafür zuständig diese zu programmieren ? Sind das einfache Programmierer oder ist das Spezialisiert ?

3. Wer stellt solche Sachen wie die Oculus Rift her ? Die gleichen Leute die auch Konsolen herstellen ? Oder gibt es dafür extra Wissenschaftler ?

1.So paschal kann man das alles nicht sagen - gibt auch Spiele (z.B. Banished), die sind von einer Person entwickelt, designed und gepublished worden

2. Konsolen stellen die jeweiligen Hersteller her - programmiert werden sie von Programmierern (definiere einfach und spezialist)

3. das kommt darauf an, wie du herstellen definierst - zusammenbau von teilen, einkaufen von teilen, designen von platinen,...

Naja die Frage ist ja wenn ich jetzt eine Firma gründen würde und hätte Ausreihend Geld zur Verfügung, was für Leute müsste ich mir den besorgen um ein gutes MMORPG zum Beispiel her zu stellen ? Und zu 3. Diese Next-gen Gaming das man richtig im Spiel drinne ist muss ja erschaffen worden sein aber wer arbeitet an so etwas ?

Kannst dir ja ne fertige Engine lizenzieren, aber so pauschal kann man das nicht sagen.

Also nein nicht so richtig wenn sie es hier rein schreiben wäre das aber auch okay verstehen wäre kein großes Problem und könnte mir auch meinen Vater hinzu ziehen er ist It-Adminstrator und Abteilungsleiter ^^

Zurück
Oben