• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Game nach 14 Tagen noch umtauschen?

levar

Cadet 4th Year
Hallo,

sagt mal ich müsste doch ein Game auch nach 14 Tagen noch umtauschen können, wenn das Game total verbugt und somit unspielbar ist. Auch ein heute erschienender Patch konnte da nur minimal Abhilfe leisten. Somit ist es doch ein schwerwiegender Mangel, der es doch begründen sollte, sein Geld wieder zu verlangen. Es ist so jedenfalls nicht sinnvoll zu spielen. Desweiteren kostet das Game nur noch 39 Euro; ich habe es für 49 Euro gekauft-somit habe ich einen Wertverlust von 10 Euro ohne einen Nutzen.

Meint ihr ich kann es im Media Markt immer noch umtauschen, oder muss das der Publisher vornehmen. Oder hab ich da vielleicht keine Chance?

Das eigentlich gar nicht mal so schlechte nur leider total verbugt Boiling Point. :)

ich bezweifle das die da mitmachen, denn du hast es schließlich schon ausgepakt und gespielt, das heißt die werden alles mögliche unterstellen, aber glauben das das spiel aufgrund von fehlern nicht läuft werden sie nicht. ich bin ja gespannt onb sie dir anbieten eine andere cd oder dvd dieses spiels mitzunehmen, dann wären die echt bekloppt aber so was soll ja vorkommen. wenn du was machen willst, wende dich an den publisher der ist für die qualität des produkts verantwortlich, wärend der händler nur für einen schaden am produkt aufkommen muss und mit software ist so eine sache.

Ich würde auf jeden Fall den Händler und den Hersteller anschreiben. Fragen kostet nichts.

Zu Media Markt werde ich am Do. gehen und versuchen mit GTA SA zu tauschen. Mal sehen ob die das machen. Atari habe ich schon eine Mail geschrieben. Jetzt warte ich noch auf die Antwort und die Stellungnahme auf meine Frage, warum sie ein so fehlerhaftes Spiel (und das ist ähnlich The Fall) auf dem Markt bringen, obwohl deren Qualitätsabteilung dies hätte merken müssen.

ich hatte das problem schon zweimal. da wollte ich das ganze installieren und die cd war leer..ist kein witz.
aber mediamarkt hat das nicht interessiert. die würden WENN überhaupt das ganze an den publisher schicken. das kannst dann auch selbst machen.
also beim ersten spiel hat sich niemand diesbezüglich gemeldet.
beim zweiten spiel...( call of duty ) sollte ich dann die cd einschicken mit allem drum und dran. dauerte zwar ne ewigkeit, aber habe dann ersatz bekommen.

Geöffnete software ist bei MediaMarkt und Co. vom Umtausch ausgeschlossen.

Aus gutem Grund! :)

levar schrieb:
... mit GTA SA zu tauschen
Nee, is klar ... Opel gegen Ford tauschen!?! Wer soll das denn mitmachen? :rolleyes:

nicht ganz korrekt: ich hatte mir TiimeSplitters3 für die XBox gekauft 54 Euro. Nach drei Tagen habe ich aber das Game wieder umgetauscht , da die XBox von meinem Bruder verkauft werden sollte. Habe dann bei Saturn für die XBox-Version (54Euro) eine Gamecube Version (54Euro) bekommen. Doch vorher bekam ich einen Gutschein ausgestellt.

Also BARES bekommst du nicht.

Hmm.... also das ist kein CD Fehler, das sind eine Menge Programmierfehler, die nicht nur bei mir auftreten sondern bei 95 % aller Besitzter des Games.

Bei Mediamarkt habe ich schon einmal ein geöffnetes Game umgetauscht. Das ging ohne Probleme. Die sind da wohl sehr kulant.

Wenn ich es zum Publisher schicken werde, dann will ich aber das Geld zurück, den bis die Ihrer Nachbesserungspflicht nachkommen ist Spätsommer. Der Patch heute ist ja wohl auch ein Witz.

Tunguska schrieb:
Nee, is klar ... Opel gegen Ford tauschen!?! Wer soll das denn mitmachen? :rolleyes:

Opel gegen Ford? Das wäre ja ne Verschlechterung! ;)
Du meinst eher Opel gegen BMW oder Mercedes!

Aber ich denke auch das niemand, vorallem nicht MM, das Spiel wieder zurück nimmt.
Behalte es doch, als abschreckendes Beispiel! ;) Als späteres Zeugnis einer Jugendsünde! :lol:
Ganz soo schlecht sit das Game ja nun auch nicht. Du kannst es wenigstens versuchen dich mit dem Game zu arrangieren. Wie weit hast eigentlich schon gezockt?

Edit: BP ruckelt selbst auf Superrechnern!

Also ich denke, dass ich genug Wissen habe, um keinen schlecht Konfigurierten PC zu haben. Daran liegt es bestimmt nicht.

Gezockt habe ich es eben noch nicht sehr weit, da mir andauernd programmiertechnische Steine in den Weg gelegt wurden.

Ich denke wenn ich 50 Euro für ein Game ausgeben, dann möchte ich es auch in einem normalen Umfan g spielen können und nicht erst 3 Monate später.

Wie gesagt bei MM habe ich schon mal ein Game umgetauscht und das Geld wieder bekommen, jedoch nicht nach den 14 Tagen.

sagt mal ich müsste doch ein Game auch nach 14 Tagen noch umtauschen können

Ne is klar ! Du kommst nach 14 Tagen an (in dem jedes PC Spiel durch zoggt) und willst es tauschen gegen ein anderes ? Megarofl sage ich nur.
Und dann mit der fadenscheinlichen Begründung es sei verbuggt ! (Mag wohl stimmen aber den Verkäufer wird es nicht jucken)
Das kann man auch nach 1-2 maximal 3-4 Tagen herruasfinden, das da wad nicht so funktioniert wie es sollte, und nicht erst nach satten 14 Tagen.
Und nach weiteren 14 Tagen gehts du hin und willst wiederum ein anderes Game.Na ja so kann man sich auch durchschnorren, wenn es denn klappt.
Ich sage mal die zeigen dir den dicken Finger. :D

Ich denke wenn ich 50 Euro für ein Game ausgeben, dann möchte ich es auch in einem normalen Umfan g spielen können und nicht erst 3 Monate später.

Da kann doch der Verkäufer nichts dafür ! Sondern der Hersteller.

levar schrieb:
Hallo,

sagt mal ich müsste doch ein Game auch nach 14 Tagen noch umtauschen können, wenn das Game total verbugt und somit unspielbar ist. Auch ein heute erschienender Patch konnte da nur minimal Abhilfe leisten. Somit ist es doch ein schwerwiegender Mangel, der es doch begründen sollte, sein Geld wieder zu verlangen. Es ist so jedenfalls nicht sinnvoll zu spielen. Desweiteren kostet das Game nur noch 39 Euro; ich habe es für 49 Euro gekauft-somit habe ich einen Wertverlust von 10 Euro ohne einen Nutzen.

Meint ihr ich kann es im Media Markt immer noch umtauschen, oder muss das der Publisher vornehmen. Oder hab ich da vielleicht keine Chance?

14 Tage hin oder her, die spielen in diesem Fall keine Rolle (da nicht im Versandhandel gekauft).

Durch einen Mangel (egal ob schwerwiegend oder nicht) ergeben sich für den Kunden Gewährleistungsrechte (24 Monate in D, wobei nur 6 davon wirklich Sinn machen).

Insofern das gekaufte Produkt also solche Mängel aufweist, kann der Kunde seine Rechte auch entsprechend geltend machen. In diesem Fall wäre das die Lieferung einer mangelfreien Sache. Wenn Dein MM dazu nicht in der Lage ist, kannst Du auf einer Wandlung bestehen: Geld zurück.

Der Verkäufer ist übrigens in den ersten 6 Monaten auch derjenige, der beweisen muss das die verkaufte Sache mangelfrei ist.

Also: Gute Chancen, Du musst nur richtig argumentieren.

Alter,

du beklaggst dich über ein verbuggtes Spiel? Warum patchst dus nicht erstmal? ;) Patch kam GERADE eben raus!

Bitteschön!

Wenns danach nicht gefällt, kannstes ja immer noch über Ebay verhökern! :D

So long...

levar schrieb:
Hallo,

Auch ein heute erschienender Patch konnte da nur minimal Abhilfe leisten.

@Cativerio: Lies das mal!^^

@levar: Spiele es ersteinmal weiter! Trotz Bugs macht das Game doch Spaß! (zumindest mir ;) ) Ist ein guter Lückenfüller bis GTASA kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Ebay oder hier im Marktplatz. MM wirds sicher nicht zurueck nehmen.

@ Thomas Malone

Weder ist das Spiel unspielbar oder lässt sich nicht installieren,noch hat die CD/DVD Kratzer.
Das es in dem Spiel bugs gibt kann der Verkäufer nicht wissen (Es sei denn er zoggt es selber), selbst dann tut das nichts zur Sache.Und dann erst nach 14 Tagen ! Welche Händler lässt sich denn auf sowas ein ? Wenn er nach 1 bis 2 Tagen hingegangen wäre o.k dann würde ich ihm noch chancen ausrechnen aber nicht nach 2 Wochen, wo jeder guter gamer so ein Spiel durch daddelt.

Wenn er zudem noch an einen Verkäufer gerät, der sich mit Spielen auskennt, und er dem erzählt (wohlgemerkt nach 14 Tagen) das Game sei verbuggt, wird er ihn innerlich auslachen und wieder nach Hause schicken.
Aber wer weiss wie die Kolanz in manchen Märkten so ist.Viel Erfolg.

Zurück
Oben