• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Game nach 14 Tagen noch umtauschen?

Also "Alter",

wenn Du oben richtig lesen würdest, dann siehtst Du auch ganz klar, dass ich geschrieben habe, der neue Ptach bringt gar nix. Und ich weiß nicht wie Du das siehtst, aber bei Ebay bekomm ich gut und gerne noch 25 Euro. Und das sind dann 25 Euro Verlust für rein gar nix. Danke Atari.

Und die Sache mit Media Markt...ich wollt ja den Patch abwarten, der nun aber nichts bringt. Also deshalb erst zu Mediamarkt. Und dort zeigt mir mit Sicherheit keiner den dicken Finger.

Prinzipiell wollt ich auch keine so eine Ningeldiskussion, sondern eine klar Antwort wie zb. von Malone. Das Ding ist nämlich wirklich nicht Mängelfrei. Ich will ja auch kein Geld sondern GTA SA. Das sollte wenigstens spielbar sein.

Ich weiß nicht wie die meisten das von euch machen...behaltet Ihr das Spiel wenn es unspielbar ist und vergesst es?

Es läßt sich spielen, aber es macht eben nicht richtig viel Sinn wenn ich mir für viel Geld Ausrüstung kaufe, die in ein Auto packe und das Auto dann auf einmal weg ist.

Klar könnt ich damit leben, das mach ich bei andern Games auch. Aber irgendwo ist schluss. Ich möchte nicht für 50 Euro Betatest für ein Unternehmen sein.

Und wegen der 14 Tage...ich war immer der Meinung der Patch würde helfen. Aber das tut er nicht. Nun gut der Patch ist heute nunmal erst rausgekommen. Da kann ich nix dafür. Aber ich wollte denen jedenfalls eine Chance geben, den das Game ist prinzipiell nicht schlecht.

Aber wie auch immer. Ich wollte nicht so eine riesen Diskussion anfangen. Ich werde es am Donerstag mal probieren und dann euch berichten, was rauskam.

Danke jedenfalls

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass MM sehr kulant ist beim Umtausch geöffneter Medien.
Habe selber schon "geöffnete" Spiele- und FilmDVDs umgetauscht. Je nach Verkäufer Geld oder Gutschein bekommen.

Und in deinem Fall liegt ja eindeutig ein Mangel der gekauften Ware vor.

Zuletzt bearbeitet:
So nun nochmal ganz langsam.

Ich bin jetzt der Verkäufer und du kommst nach 14 Tagen zu mir hin und sagst" Dad Game ist verbuggt,tauschen sie es mir gegen ein anderes oder geben sie mir eine Gutschrift"

Ich als Verkäufer habe selbstverständlich Ahnung von Spiele (muss meine Käufer ja beraten) ! was kommt mir als erstes in den Sinn ? Selbst wenn ich nicht die grosse Ahnung von Games habe ? Mhhhm der Lümmel hat es durchgespielt und will nun was anderes.Warum kommt er nicht 2-3 Tage nach dem Kauf sondern erst 14 Tage später ? Auch wenn der Patch erst 14 Tage später rauskommt.
Siehe das mal aus seiner perspektive und nicht nur aus deiner.

Eben...und so wird auch meine Argumentation sein.

Und dann mal abwarten.

Und ja sicher wird er das denken. Kann er auch. Aber will er mir das als Kunden unterstellen? Wohl kaum, ich bin ja auch keine 16 Jahre und komme in zerrissenen Jeans hin. Das Speil hat schwerwiegende Mängel und er muss beweisen, das dem nicht so ist. Punkt.

$ly.de hat recht! Da könnte ja jeder kommen. Und wenn dir nach 14 Tagen GTA auch nichtmehr passt, oder durch hast, tauschst du es gegen ein neueres um, oder wie? :rolleyes:
So blöd sind die Händler nun auch wieder nicht.

Wenn man jedes Spiel noch nach 14 Tagen umtauschen könnte, würde man z.b. HL² umsonst bekommen: Kaufen - Account registrieren - umtauschen. Ich denke nicht, dass die Verkäufer, die sich auskennen, das nicht mitmachen. :(
greetz
J!0X

Wenn man jedes Spiel noch nach 14 Tagen umtauschen könnte, würde man z.b. HL² umsonst bekommen: Kaufen - Account registrieren - umtauschen. Ich denke nicht, dass die Verkäufer, die sich auskennen, das nicht mitmachen.

Sehr gut gesagt.

Auch Spiele ohne Account, z.B nur mit Reggie schlüssel sind davon betroffen.verkäufer die sich auskennen tauschen da gar nix um.

In diesem Sinne

Edit:

Das Speil hat schwerwiegende Mängel und er muss beweisen, das dem nicht so ist. Punkt.

Ne ne da liegst du falsch.Du möchtest doch was von ihm, nicht er von dir.Der Händler muss dir gar nix beweisen.Und ob du nun in zerrissenen Jeans dahin gehst oder im Sonntagsanzug spielt denke ich mal 0 ne Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Also Grundsätzlich würd ich auch sagen, daß ein solch verbuggtes Spiel den Umtausch rechtfertigt. Ich bin sogar der Meinung man sollte nach solchen Aktionen Atari direkt Boykottieren-bereits bei ACT of War hat diese Firma das Spiel veröffentlicht und bereits vor dem Erscheinen einen Patch gebracht-hier wird scheinbar während der Testphase bereits ausgeliefert.

ABER, 14 Tage sind zu lange. Ich habe auch bereits verbuggte Spiele beim MM umgetauscht bekommen, das war dann aber nach 3-4 Tagen, hab dann sogar nach 2 Tagen mal in der Softwareabteilung angerufen und meinen Besuch angekündigt :) Psychotronic war glaube ich das letzte-war auf der X800XT nicht lauffähig.

Ein Zeitrahmen von 3-6 Tagen scheint mir noch angemessen, aber 14 Tage sind zuviel.

hmm...habe schon oft bei unsrem media markt nen spiel umgetauscht. wohne in fulda.

habe schon the fall, vampire, everquest 2 umgetauscht, ohne probleme.

Naja natürlich ist es so, dass man das Spiel theoretisch durchgespielt oder gebrannt haben könnte und dann "tauschen" will, aber die Rechtslage ist jawohl trotzdem mal so, dass das Spiel verbuggt IST und da kann der Verkäufer denken was er will, der Kunde hat das Recht auf Umtausch.

Am besten wird wohl sein, wenn er hingeht und mal nachfragt. Rumdiskutieren bringt nicht sonderlich viel, weil es mit sicherheit von der kulanz von den Verkäufern abhängt. Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, dass ein 14 Tage altes Spiel umgetauscht wird.

ansonsten kleiner tip! hat bei mir schon mehrmals funktioniert!

bringe das geöffnete game zurück mit der begründung das das spiel defekt ist und du es umtauschen möchtest, wenn sie es machen dann ist gut, wenn nicht dann tausch dein defektes(!) spiel gegen ein funktionierendes -wohlgemerkt, das funktionierende ist eingeschweißt- spiel. freu dich und geh von dannen. wenige tage später geh wieder zurück und schnapp dir nen anderen verkäufer und sag das du das spiel wieder zurückbringen willst, weil es nicht ganz deinem genre oder was auch immer entspricht und sie müssen es dann zurücknehmen. entweder kriegst du den betrag ausbezahlt oder du kannst dir nen anderes spiel aussuchen +- differenz!

Das Recht besteht schon, nur nicht erst nach 14 Tagen! Schon nach 2-3 Tagen habe ich z.b. gewust das das Game verbugt ist. Und nicht erst nach 2 Wochen. Das ist Blödsinn!
Und die Ausrede, man habe auf den Patch gewartet wird wohl absolut nicht gelten. Dann könnte der Händler nämlich sagen: "Warte auf den nächsten Patch, der bringt bestimmt Abhilfe!"

Und die Ausrede, man habe auf den Patch gewartet wird wohl absolut nicht gelten. Dann könnte der Händler nämlich sagen: "Warte auf den nächsten Patch, der bringt bestimmt Abhilfe!"

Jepp das ist mal nen saugutes Argument !

Das mit den 14 Tag mag ja sein, das hängt von der Kulanz ab. Gewährleistung habe ich aber nun mal mindestens 6 Monate. Und da es es egal ob ich es nach 2 Tagen oder 5 Monaten und 29 Tagn zurückbringe. Das Spiel funktioniert nun mal nicht so wie man es erwarten könnte. Und er muss mir beweisen, dass das Spiel so funktioniert. Da kann er denken was er will. Ich kann meine Argumente belegen.

STEEL schrieb:
Das Recht besteht schon, nur nicht erst nach 14 Tagen! Schon nach 2-3 Tagen habe ich z.b. gewust das das Game verbugt ist. Und nicht erst nach 2 Wochen. Das ist Blödsinn!

Nee, er könnte auch nach 5 Monaten noch hingehen, da, wie du schon sagst, das Recht besteht. Ganz einfach.

@levar: Das ist es ja. Er kann beweisen das das Game funzt! Bei mir läuft es ja auch und ich habe mich mit den Bugs abgefunden.
Genaugenommen hättest du dir mal vor dem Kauf ein paar Tests aus Zeitungen durchlesen sollen, dann hättest du gelesen das das Game verbugt ist. Macht man eigentlich so!

Aber bevor wir hier weiterdiskutieren....Versuche es einfach! Geh zum Markt und versuche es umzutauschen. Dann werden wir ja sehen. Und schreibe mal obs geklappt hat!

Erstens inwiefern muss die ein Verkäufer beweisen das ein Spiel ( das er nicht entwickelt hat sondern nur vertreibt) funktioniert, bzw das es einwandfrei läuft ohne diverse Bugs ?
So wad habe ich ja noch nie gehört, meiner Meinung nach völliger Blödsinn.

Das mit den 14 Tag mag ja sein, das hängt von der Kulanz ab.

Da gebe ich dir 100 % Recht

Gewährleistung habe ich aber nun mal mindestens 6 Monate

Auch da gebe ich dir 100% Recht wenn die CD/DVD kaputt ist.Das heisst aber sie geht nicht mehr abzuspielen geht,nicht wenn dein Hund sie zwischen den Zähnen hatte ;)

Und da es es egal ob ich es nach 2 Tagen oder 5 Monaten und 29 Tagn zurückbringe

Falsch ! Gründe sind schon X Mal geschrieben worden.Eine nicht defekte CD/DVD zurückbringenb nach 29 tagen oder gar 5 Monaten aufgrund diverser Bugs.Das macht kein Händler, wenn ja zeige mir einen habe hier noch 4 Monate alte Games die verbuggt sind. :D

Das Spiel funktioniert nun mal nicht so wie man es erwarten könnte

Das merkt man doch nach 1 bis 2 Tagen, weitere Erklärungen sind überflüssig.

Und er muss mir beweisen, dass das Spiel so funktioniert.

Habe ich oben was zu geschrieben.

Ich kann meine Argumente belegen

Das wird auch auch können ;)

Nun ja alles spekulationen wie das hier ausgehen wird.warten wir ab bis du da warst und dann wird alles gut.

Zurück
Oben