• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Game nach 14 Tagen noch umtauschen?

Holla,

nochmal zum mitschreiben:

Die 14 Tage spielen absolut keine Rolle. Deutsches Gewährleistungsrecht gilt selbstverständlich auch für Software und ist keineswegs nur auf Komponenten oder PKWs oder sonstwas beschränkt. Wenn es sein muss kann ich gern die Passagen im BGB zitieren. Der Verkäufer muss im Übrigen den Mangel keineswegs beurteilen können, kann er z. B. bei einer defekten Grafikkarte auch nicht.

Also, tief durchatmen und sich dann vielleicht erst vernünftig kundig machen bevor es heisst: "Das nehmen die auf keinen Fall zurück"....
 
@sly: su willst es nicht verstehen, oder?

Wenn Du,sagen wir zur WM, einen Fernseher kaufst. Der funktioniert dann zwar aber die Sender sind absolut verpixelt. Du probierst noch ewig rum. Versuchst die Einstellungen zu ändern etc. Das bringt aber alles nix. Sagen wir noch Du hast keine Zeit während der WM hinzugehen.

Nach der WM gehts Du zu MM und willst Ihn umtauschen. Der Verkäufer wird wohl kaum sagen:

a) den tausch ich nicht um, Du wolltest ja nur die WM sehen

und b) Der geht doch aber an, also ist alles in ordnung. Und Deine 14 Tage sind um.

Noch Fragen...
 
@sly: su willst es nicht verstehen, oder?

Wenn Du,sagen wir zur WM, einen Fernseher kaufst. Der funktioniert dann zwar aber die Sender sind absolut verpixelt. Du probierst noch ewig rum. Versuchst die Einstellungen zu ändern etc. Das bringt aber alles nix. Sagen wir noch Du hast keine Zeit während der WM hinzugehen.

Wad soll denn das für ein Vergleich sein ?D as zum einen und zum anderen wenn ich mir ne Glotze kaufe und da ist was nicht mit in Ordnung dann stehe ich am nächsten Tag auf der Matte und nicht erst 14 tage später oder nach der WM !
 
ok...danke. Du willst es nicht verstehen. :rolleyes:
Vielen Dank für die Diskussion.
 
Gut ist's voher anzurufen (nich direkt im PC/Software-Bereich, die stellen zu viele Fragen ;)) und zu fragen, ob du das geöffnete Spiel mit Kassenzettel umtauschen kannst, da es fehlerhaft ist.

Dann gehst du in den Laden -> PC Bereich und wirst wahrscheinlich zu hören bekommen, dass es länger als 14 Tage her ist. Dann sagst du, dass du extra angerufen und gefragt - und den weiten, weiten Weg auf dich genommen hast, um das Spiel umzutauschen. Dann sollten die sich erbarmen ;)

Bei mir waren mal selbst 6 Wochen nicht zu viel für FarCry (das war aber zumindest verschweist) :)
 
Naja wie soll ich es sagen...ich war gerade bei MM.

HAbe Ihm das schön erklärt und er hat es ohne Probleme zurückgenommen. Er hatte sogar noch verständnis dafür. Das nenn ich doch mal einen Service.

Soviel zum Umtausch auch nach 14 Tagen, was sly??? *fg*
 
das ist das Blöde an der Sache...


DAS GABS NOCH NICHT!!!!!! *heul*

Also hab ich das Geld genommen und es für morgen *hoff* zurückgelegt.
 
Hoffentlich scheiterst du nicht an der Altersbeschränkung :lol: :lol: :lol:
 
Moin

Die Reaktion habe ich erwartet

Soviel zum Umtausch auch nach 14 Tagen, was sly??? *fg*

Ob die das umtauschen oder ob sie es nicht getan hätten, genau das hätte ich an seiner Stelle auch geschrieben, man will ja nicht blöd da stehen :D

Soll aber keine unterstellung sein, nicht das du das jetzt so auffasst ;)

Na dann auf zur weiteren Bugsuche die ein Umtausch des nächsten Spiels gewährt.

@ Tunguska

Hoffentlich scheiterst du nicht an der Altersbeschränkung

megarofl
 
Alles was recht is aber :D

Wenn ich ein Game kaufe, dann informiere ich mich vorher, ob mir das Game gefällt, spiele die Demo, schau mir Vids dazu an oder lese Teste von Zeitschriften oder Online-Game-Magazinen. Wenn man die Tests durchliest, dann wurde im Vorfeld schon darauf hingewiesen, dass das Game Bugs HAT!

Ich hab deshalb bisher noch NIE ein Game umgetauscht, wobei das muss ich ganz ehrlich sagen auch die eine oder andere Enttäuschung dabei war. Naja halt mittelmäßiges. Das war für mich aber NIE ein Grund zum Umtausch.

Ich finde es eigentlich blöd dass die Games noch umgetauscht werden. Man(n) könnte es ja auch so machen: Game kaufen, installieren, zurückbringen - aber nicht deinstallieren, dann NoCd / NoDVD druff und geht scho. Das wär für mich ein Grund, warum ich Software nicht umtauschen würde, wenn ich Verkäufer wäre... :mad:

Wenn ich wegen jedem shice Bug innen Laden rennen würde tztz. Ein Kollege von mir hat das Game auch und hat sich mit den Bugs abgefunden, bis irgendwann ein Patch rauskommt, der sie entfernt. Deshalb -> VORHER informieren, dann kaufen! Vor allem weil immer mehr Spiele in einem Betatest ausarten, was ich nicht gut finde :rolleyes:
 
lol... wenn ich was kaufe dann kann ich wohl verlangen das es 100% funktionstüchtig ist!
Wenn das Game Bugs hat müssen die es auf die Verpackung schreiben, ich kauf mir doch nicht noch 5 Zeitschriften nur um zu wissen ob ein Spiel dem entspricht was der Hersteller verspricht....
und wenn es dem nicht entspricht ist auch der Kaufvertrag nichtig, folglich kann ich das umtauschen

alles andere ist Blödsinn
 
Wann hast du das letzte Game gesehn, das KEINE Bugs hat :lol: ich kann mich gar nicht erinnern. Dann sollte laut deiner Aussage jede Verpackung die Aufschrift zieren: "Dieses Spiel kann Bugs beinhalten" oder wie :freak:

Es ist NICHT MÖGLICH, eine Software 100% fehlerfrei auf den Markt zu bringen, dass wissen diejenigen am besten, die selber Software entwickeln (wie zb. ich). Deshalb müsste eigentlich auf jeder Verpackung der obige Satz draufstehen. Ne echt alles was recht is...is doch schon fast normal dass erst nach unzähligen Patches die Games fehlerfrei werden. Wobei bei mir gabs noch nie ein Game, das nicht auf Anhieb funktioniert hat :p

Vor allem hat nie jemand gesagt du sollst dir deswegen 5 Zeitschriften kaufen. Es gibt Online-Magazine, wie Golem, 4Players, Gameswelt und viele andere, wo man auch diverse Tests und Previews durchlesen kann und das bitteschön GRATIS. Da braucht man nix zu kaufen. Allerdings hindert dich ja niemand dran, dass du noch die GS oder ne andere Zeitschrift kaufst :rolleyes:
 
KRambo schrieb:
Deshalb müsste eigentlich auf jeder Verpackung der obige Satz draufstehen. Ne echt alles was recht is...is doch schon fast normal dass erst nach unzähligen Patches die Games fehlerfrei werden.

schön wenn man sich an sowas gewöhnen kann, mir persönlich geht das auf den SAck und deswegen kauf ich keine games mehr von ubisoft zum Beispiel....

ausserdem reden wir hier von bugs die ein Spiel beinahe unspielbar machen und nicht von irgendwelchen "kleinen" Fehlern....

das Software nie 100% ist, damit kann ich leben. Aber wenn die Liste der bugs länger ist als die Bedienungsanleitung dann stimmt doch was nicht... und an sowas werd ich mich sicher nie gewöhnen....
 
Naja muss man ja wohl oder übel, wie man an den aktuellen Games sieht. Bugs über Bugs, egal welches Spiel. Die Frage ist hier wohl, wie man "beinahe unspielbar" definiert. Is nämlich ne reine Definitionssache und ich bin mir sicher, dass die Bugs von Boiling Point die Spielbarkeit nicht beeinträchtigen. Ausser wenns hardwaretechnisch nicht läuft, dann isses was anderes...

Mein Kollege erfreut sich an dem Spiel trotz der Bugs. Er muss halt wohl oder übel damit leben wie die meisten. Ich halte wie gesagt von diesem Umtauschen nichts. Wenn man sich vorher informiert, passiert sowas nicht. Darum hab ich mir besagtes Game nicht gekauft :p
 
Thomas Malone schrieb:
14 Tage hin oder her, die spielen in diesem Fall keine Rolle (da nicht im Versandhandel gekauft).

Durch einen Mangel (egal ob schwerwiegend oder nicht) ergeben sich für den Kunden Gewährleistungsrechte (24 Monate in D, wobei nur 6 davon wirklich Sinn machen).

Insofern das gekaufte Produkt also solche Mängel aufweist, kann der Kunde seine Rechte auch entsprechend geltend machen. In diesem Fall wäre das die Lieferung einer mangelfreien Sache. Wenn Dein MM dazu nicht in der Lage ist, kannst Du auf einer Wandlung bestehen: Geld zurück.

Der Verkäufer ist übrigens in den ersten 6 Monaten auch derjenige, der beweisen muss das die verkaufte Sache mangelfrei ist.

Also: Gute Chancen, Du musst nur richtig argumentieren.

Hast absolut recht. Wenn das Spiel verbuggt ist oder wenn es sich aus anderen Gründen nicht installieren läßt ist das ein Mangel und rechtfertigt zum Untausch.

Das 14 Tägige Rückgabe recht ist beim Einzelhandel allerdings freiwillig, und es wird bei Software sowieso ausgeschlossen. (wegen raubkopien)
aber da du wegen eines mangels umtauschen willst dürfte das kein prob sein
 
Richtig so! Wenn jeder verbuggte Spiele einfach so schluckt wird sich auch nie was ändern! :freak:

Programmierer sind nat. auch keine Götter, aber die Betatester sollten Bugs zumindest soweit wie möglich erkennen, sofern überhaupt Tester vorhanden und daran wird es wohl bei den den meisten Herstellern auch scheitern (Sparprogramm) dann werden halt die lieben Käufer hergezogen.......so kanns nicht gehn!

Bestes Beispiel war für mich Sacred, ein reiner Bughaufen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben