News Game of Thrones: TV-Serie führt zum vierten Mal bei illegalen Downloads

@Komfigurator: habe mich bei HD+ mal schlau gemacht. So wie es aussieht, kann man bei TV Geräten mit CI+ Slot gar nicht aufzeichnen, es geht nur Timeshift. Der Teufel weiß warum...
 
DerKonfigurator schrieb:
Jede Sendung, sogar jede Werbung ist Niveauvoller als der Müll auf Youtube.

Woher willst du das wissen, wenn du kein YouTube guckst?
Klar gibts da viel Müll, aber auch für jeden Geschmack etwas Ansprechendes. Bei den großen privaten Sendern (RTL (2), Sat 1, P7, K1, VOX) läuft hingegen ausschließlich Müll oder Veraltetes.
 
Ich finde es sehr beschämend, dass es immer noch Leute gibt die illegal Downloaden müssen, wo doch heute alles legal für nicht einmal mehr viel Geld zu haben ist.
 
DerKonfigurator schrieb:
Jede Sendung, sogar jede Werbung ist Niveauvoller als der Müll auf Youtube.
Du hast die ganz offensichtlich noch nicht ausgiebig genug mit Youtube beschäftigt, ansonsten würdest du nicht so ein Blödsinn schreiben und das Fernsehn so hochloben.
 
Selbst Dagi Bee macht niveauvolleren Content, als das was im Durchschnitt bei den privaten Sendern läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
isomer schrieb:
Ich finde es sehr beschämend, dass es immer noch Leute gibt die illegal Downloaden müssen, wo doch heute alles legal für nicht einmal mehr viel Geld zu haben ist.

Wo denn?

Netflix 10 Euro im Monat, Sky ~30, Amazon Prime ~4 Euro. Watchever/Maxdome zähl ich jetzt nich mal dazu. Da bin ich schon bei min. 44 Euro im Monat und hab bei weitem nicht "alles" legal zu Verfügung.
 
SebF90 schrieb:
BitTorrent ist glaube ich dann doch verboten...

Nö, BT ist nicht verboten. Viele Softwareanbieter verteilen über das Protokoll ihre Produkte. Sogar Blizzard hat das mal gemacht. Das Problem bei BT ist nun mal dass man nicht nur herunterlädt sondern auch den Content anderen zur Verfügung stellt. Gegen reine Downloader geht man in der Regel nicht vor, nur gegen die Anbieter.

TheManneken schrieb:
Ist die Serie denn gut? Ich hab da bisher nicht mal nur eine Minute von gesehen, nicht mal per Zufall beim durchzappen.

Mich persönlich reizt nur eine Serie von der Liste. Gerade bei GOT werde ich wirklich warm, eine Folge gesehen und kopfschüttelnd die DVD meiner Freundin zurück gegeben. Aber wie heißt es so schön? Alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife.

22428216 schrieb:
Wenn das da so läuft wie bei Maxdome, wenn man Wrestling streamen will,
würde ich es auch saugen. Jedes mal Theater mit dem DRM bei Maxdome.
War bei einem Freund, der sich ein Pay per View "so" gestreamt hat.
Ging fast schneller als bei Maxdome, wenn man zahlt.
Kann die Sauger schon verstehen. Also auf eine gewisse Art.

Solange die Käufer mehr Probleme haben um ihre gekauften Folgen zu sehen als jemand der sich den Kram saugt wird es einen Markt für die Kopien geben.

HD+ hat nichts mit der Auflösung zu tun. HD+ ist ein Kopierschutzsystem für HD Content, nicht mehr. Es kann Aufzeichnen unterbinden, Werbung überspringen auch.
 
Shio schrieb:
Selbst Dagi Bee macht niveauvolleren Content, als das was im Durchschnitt bei den privaten Sendern läuft.
+Mithos und Mighty X

Muss ich jetzt eigentlich nachschauen was "Dagi Bee" ist?
Ich hab mal was von dem Gronk gehört der Zockt die ganze Zeit.
Wie kann man jemanden beim zocken zugucken wenn ich das Spiel selber zocken kann. Wozu brauch ich das bitte? Ich verstehe es nicht?

Gebt mal bitte Beispiele warum Youtube gut sei einfach so kann ich das nicht glauben. Aber ich schaue kein Nachmittagsprogramm, keine Nachrichten sondern nur Spielfilme. Bevorzugt Action Filme
Und die mag ich gerne in HD anschauen.
DAS was ich brauche kann mir Youtube in jedem Fall nicht bieten.
Das Fernsehen und das Bluray Regal schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerKonfigurator schrieb:
Muss ich jetzt eigentlich nachschauen was "Dagi Bee" ist?

Kannst du gerne machen.
Es war aber eher sarkastisch gemeint. Leute die sie kennen, wissen was ich gemeint habe.
Gerade wegen Spielfilmen würde ich keine Privatsender schauen... Bei den Serien sind sie ja auch hoffnungslos hintendran...
Was bleibt da noch außer der BS der sonst da läuft?
 
Jetzt mal ehrlich, wer lädt denn noch per Torrent? Wie aussagekräftig kann dann diese Statistik sein?
 
Fliz schrieb:
Jetzt mal ehrlich, wer lädt denn noch per Torrent? Wie aussagekräftig kann dann diese Statistik sein?

ZB. per Seedbox die im Ausland steht.

SGS2/3Fanboy schrieb:
Alles nur Mist, kenne die serien nur vom hören sagen. Mich interessieren nur animes :)
Ich gehe nicht mit dem strom wie alle anderen

Ist das selbe Problem. Größere Animes sind hier lizenziert und dadurch wirds auch wieder illegal.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerKonfigurator schrieb:
Gebt mal bitte Beispiele warum Youtube gut sei einfach so kann ich das nicht glauben.
Natürlich kommt es darauf was man sehen möchte und Action-Filme wirst du auf Youtube wohl nicht finden. Persönlich interessiert mich Gronkh z.B. überhaupt nicht. Es einfach als Müll zu bezeichnen finde ich einfach schwach, wenn man sich überhaupt nicht auskennt.

Für Youtube schadet es natürlich nicht, englisch zu können. Auf deutsch schaue ich selber so gut wir gar nichts. Wenn du dich für das Thema Film interessierst und einen analytischen Einblick dazu erhalten möchtest kann ich z.B. "Every Frame a Painting" empfehlen. Allgemein kann man eigentlich so gut wie alles auf Youtube finden. Und genau das macht es eben gut.

Ich schaue auch nicht nur Youtube. Davon alleine könnte ich mich nicht unterhalten.
 
DerKonfigurator schrieb:
+Mithos und Mighty X

Muss ich jetzt eigentlich nachschauen was "Dagi Bee" ist?
Ich hab mal was von dem Gronk gehört der Zockt die ganze Zeit.
Wie kann man jemanden beim zocken zugucken wenn ich das Spiel selber zocken kann. Wozu brauch ich das bitte? Ich verstehe es nicht?
.
Dagi Bee muss man echt nicht kennen. Von Gronk redet mein Sohn auch die ganze Zeit, der schaut auch Lets Play z.B. Von Fall out ...weil er das nicht spielen darf. Da haste deine Zielgruppe.
 
Creeed schrieb:
Nö, BT ist nicht verboten. Viele Softwareanbieter verteilen über das Protokoll ihre Produkte. Sogar Blizzard hat das mal gemacht. Das Problem bei BT ist nun mal dass man nicht nur herunterlädt sondern auch den Content anderen zur Verfügung stellt. Gegen reine Downloader geht man in der Regel nicht vor, nur gegen die Anbieter.
.

Okay, ich verbessere mich nochmal: Serien über BT zu laden ist glaube ich verboten ... Und auch wenn gegen diese Downloader nicht vorgegangen wird, kann ich mir kaum vorstellen, das ich im rechtlich grünen Bereich bin, wenn ich GOT über BT lade...sehe ich doch richtig, oder? Das Firmen ihre Downloads darüber bereitstellen ist legal, klar...wenn ich nen Film mache, kann ich mich auch dafür entscheiden, ihn über BT zu verteilen...aber da HBO&co. ihre Serie nicht offiziell über BT anbieten, ist eine Veräußerung über BT wohl nicht in deren Sinne.
 
Das ist doch echt langsam so ein Kindergeheule von der ganzen Industrie. Wenn ich mir die Serie zu hause weil ich sie mir nochmal ansehen will auf einem Festplattenrecorder aufnehme oder über den PC bin ich dann auch ein Raukopierer oder kriminell? Mache ich mich strafbar, wenn ich vor dem PC sitze um mir mit der Soundkarte Titel von "Netzradio" aufnehme?

Ich zahle im Jahr jenseits von 150€ für Kabel TV und Radio gebühren und da frage ich die Idioten sicherlich nicht noch, ob ich mir was auf meiner Festplatte speichern kann.
 
Das Problem bei BT ist nun mal dass man das was man herunterlädt gleichzeitig auch verteilt. Das Herunterladen wäre nicht das Problem, das Verteilen führt immer zu den Massen an Abmahnungen.

Jetzt auf GOT gesagt BT = Böse. Selbst wenn HBO die Serie über einen eigenen Torrent laufen lassen würde wäre eine Verteilung nur über diesen offiziellen Tracker erlaubt. Alternative Tracker wären genau so illegal wie derzeit auch.
 
Hier wurde gefragt gefragt warum manche das machen, nun ein weiterer Grund könnte auch der mangelnde Ausbau der Breitbandversorgung sein. Was nutzt einem ein verfügbarer und bezahlbarer HD-Stream wenn die eigene Bandbreite dafür nicht ausreicht den auch "Live" zu empfangen. Hier hilft einem der Download weiter, denn dann lädt man eben 2 Stunden an der 1080p oder 720p Episode und schaut sie sich dann später am Stück in bester Qualität an, obwohl man "auf dem Land" im "Neuland" wohnt. :evillol:
 
Wär möglich. Ich denke aber das es mehr an HBO selbst liegt. Obwohl die Konzernmutter Time Warner in Deutschland schon Abmahnwellen wegen anderer Serien initiiert hat, war das bei Games of Thrones meines Wissens nicht der Fall.
Die Münchner Kanzlei die Time Warner in Deutschland diesbezüglich vertritt, hat es jedenfalls bei GoT noch nicht getan, bei anderen Serien schon, da sind dann gleich mal 800€ fällig.
Ich denke Time Warner folgt da (noch) der Ansicht von HBO, die sich ja da sehr tolerant zeigen.
Vielleicht sollte HBO einfach nur mal ihr Leaking Problem in den Griff bekommen, das dürfte die Downloadzahlen schon deutlich reduzieren. ;)
 
Zurück
Oben