News Game of Thrones: TV-Serie führt zum vierten Mal bei illegalen Downloads

DerKonfigurator schrieb:
Gebt mal bitte Beispiele warum Youtube gut sei einfach so kann ich das nicht glauben.

Der weltbekannte Dokumentarfilm HOME wurde gleichzeitig im Kino, im (franz.) TV und auf Youtube veröffentlicht (damals 2009 meines Wissen nach einer der ersten HD Filme auf Youtube).

Weiters stellt die BBC viele ihrer Dokus und anderen Content auf Youtube zur Verfügung, lange bevor dann deutsche Sender diesen Content übersetzt anbieten.

Niveauvolle Actionfilme bietet YT natürlich nicht an, gibt allerdings auch nicht viele davon was in der Natur einen Actionfilms liegt ;) YT bzw. einige Distributoren bieten über YT aber jede Menge Independet Filme an (auch Actionfilme) und zwar gratis und in HD.

Weiters bietet YT mittlerweile Video on Demand an, bei dem man Filme um 3-4€ kaufen kann (also alles was schon auf Blu Ray rausgekommen ist).

Damit können die ÖRs nicht mithalten, außer man legt Wert auf die deutsche Sprache ;)
 
Wer schaut denn überhaupt so ein Mist an? Habe es mal zufällig beim zappen gesehen und da war schon eine satanistische Sexszene. Hat mit der Realität nichts zu tun der Film und die Schauspieler sind auch schlecht. Illuminati Scheiße eben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
Wer schaut denn überhaupt so ein Mist an? Habe es mal zufällig beim zappen gesehen und da war schon eine satanistische Sexszene. Hat mit der Ralität nichts zu tun der Film und die Schauspieler sind auch schlecht. Illuminati Scheiße eben...

Hinter welchem Mond bist du denn hervorgekrochen?
 
DerKonfigurator schrieb:
Muss ich jetzt eigentlich nachschauen was "Dagi Bee" ist?
[...]

Gebt mal bitte Beispiele warum Youtube gut sei einfach so kann ich das nicht glauben. Aber ich schaue kein Nachmittagsprogramm, keine Nachrichten sondern nur Spielfilme. Bevorzugt Action Filme


Punkt 1

Dagi bee? Nie gehört. Und nachdem, was ich im thread gelesen habe, muss ich auch nicht mehr darüber wissen. ..

Punkt 2:

Yt ist klasse. Du kannst selten so nützlichen Content finden. Deine Actionfilmefilme hingegen nicht.
- The great war (deutscher Kanal wurde mangels zuschauern eingestellt)
- forgotten weapons
- c&rsenal (schreibt man wirklich so)
-bbc und andere dokus
- arte
- Krawattenknoten abseits des üblichen
Etc

Gibt vieles, auch Unterhaltung. Brainsanity von ruthe.de (und andre lustige cartoons)

SebF90 schrieb:
Okay, ich verbessere mich nochmal: Serien über BT zu laden ist glaube ich verboten ... Und auch wenn gegen diese Downloader nicht vorgegangen wird, kann ich mir kaum vorstellen, das ich im rechtlich grünen Bereich bin, wenn ich GOT über BT lade...sehe ich doch richtig, oder?

Die Abmahnung läuft so:
- Anwaltskanzlei lässt Torrent-Client laufen, wie jeder andre auch.
- Die Kanzlei speichert jede IP, von der die was laden
- übergeben tausende IPs an den Richter
- Richter interzeichnet ohne es gelesen zu haben, den Besc h luss, dass der Provider die Anschrift rausgeben muss
- Post von der Kanzlei
- Drohbrief mit Unterlassenserklärung

Dabei passieren u.a. die lustigsten Vertipper...

Wenn du deren UE unterzeichnest: am Arsch! Musst deine eigene einreichen, die deine Schuld abstreitet...

D I e Kanzleien gehen sehr sehr sehr selten wirklich vor Gericht und drohen lieber.


In kurz: wer in torrent lädt UND hochlädt (das prinzip dahinter), gegen den kann man vorgehen.
Gegen andere (filehoster), die nur laden, kann man nicht vorgegen, trotzdem illegal.

Gaspedal schrieb:
Wer schaut denn überhaupt so ein Mist an? Habe es mal zufällig beim zappen gesehen und da war schon eine satanistische Sexszene.

Game of Thrones ... ist ... der ... Hammer.
Du hast nichts gesehen, was die Serie ausmacht.
Klar, Gewalt ohne Ende, Sex ... oft. Und der Zwerg sagt oft "Cunt".
Das mittelalterliche England war sicherlich brutal, die Serie mag an manchen Stellen überzeichnet sein, aber die Wendungen sind fantastisch.
Dazu drei Handlungsstränge parallel und die Protagonisten sind nicht unsterblich.

Kleiner Tipp: Beschäftige dich mal damit und kleiner Spoiler :
Der Konflikt (Erzfeindschaft) zwischen zwei Völkern im Schatten einer größeren Bedrohung ist gut illustriert und zeigt den Hass, der Vergebung und bla quasi im Keim erstickt.
Irgendwie Ähnlich Frankreich + deutsches reich, nur kleiner und anders. ..
 
tesky schrieb:
Zu 6.: Amazon Instant Video hat seit einiger Zeit tatsächlich nicht-überspringbare Werbung für eigenproduzierte Serien am Anfang einer Episode eingebaut. Erst gab es eine Werbung für "Red Oaks", dann kurzzeitig für "The Man in the High Castle", gestern hat man für irgendeine Kinderserie geworben.
Ja, aber dieser Programmhinweis kommt nur einmalig. Also nicht vor jeder Folge.
 
s.p.jobs schrieb:
häh?
gab die kompletten 5 staffeln für 49,99 vor paar wochen bei itunes.
aktuell glaube wieder 99,99...

Oh das is ja garnicht mal .. so günstig...

isomer schrieb:
Ich finde es sehr beschämend, dass es immer noch Leute gibt die illegal Downloaden müssen, wo doch heute alles legal für nicht einmal mehr viel Geld zu haben ist.

Ja, der Moralapostel hat gesprochen.

Wo gibt es denn "heute alles legal für nicht einmal mehr viel Geld"
Was heisst "viel" eigentlich, ich rede von ~10€ max. 20€ im Monat?

Ich halte das für eine Falschaussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CB

ihr werdet mir immer sympatischer wenn es um schmunzelnews geht
und hier wird gevotet im sinne von beiträgen .....

alles klar jungs ;)
 
Also ich würde nie über torrent laden da ich das File dadurch wieder an andere weiter gebe..
Ich greife da lieber auf andere Wege drauf zu indem nur ich mir das File besorge!!!! Das ist Safe und keine Rechnungen flattern ein
 
Was manche hier fordern grenzt an Frechheit - oder ist einfach nur naiv. Bei so manchen Diskussionen fragt man sich wirklich, ob hier überhaupt jemand arbeiten geht und Geld verdient? Bei manchen Kommentaren fällt das schwer zu glauben. Nur weil Filme, Musik oder Spiele digital und quasi "immateriell" sind, heißt das doch nicht, dass man das Zeug (nahezu kostenlos) bekommen kann.

Gerade aufwendige Produktionen kosten zig Millionen Euro und beschäftigen viele, viele Menschen (die übrigens keine Roboter sind, sondern wahrscheinlich auch Familie haben und sich auf ihren monatlichen Verdienst freuen). Wer soll diese Leute bezahlen? Die paar Euros in lächerlichen Abos a la Netflix bestimmt nicht. Wenn sehe, was so manches AAA-Game beispielsweise kostet, da frag ich mich, wie man Preise von 60-70 Euro überhaupt halten kann. Eine neue Staffel von Game of Thrones kostet auf Blu-ray für ins Regal stellen um die 30€, warum sollte das zu teuer sein? Die Serie ist ne geniale Idee mit toller Umsetzung, die offenbar viele Leute gucken wollen, warum sollte man da nicht auch was für verlangen und gut verdienen? Das Problem bezieht sich auch nicht mal nur auf digitale Sachen, könnte man auch auf Kleidung, Essen usw. beziehen...

Einerseits beschwert man sich über Alles, dass es zu teuer ist, andererseits will man dann selbst einen möglichst hohen Lebensstandard mit viel Knete aufm Konto haben. Einerseits in Billigläden rennen und sich Pullis für 5€ kaufen, andererseits über Kinderarbeit und globale Ausbeutung des Südens beklagen. Ich wette selbst wenn es ALLE Serien der Erde in allen Sprachen auf allen Abspielgeräten in einem 5€-Monatsabo gäbe, würden sich immer noch genau so viele Leute das Zeug illegal runterladen, weil man zu knauserig ist und nicht bereit ist, gebrachte Leistung zu honorieren.
 
Ich wüsste nicht das hier irgendjemand alles umsonst fordert oder ähnliches. Ich wäre ohne Probleme bereit 30€ zu zahlen um die neue Staffel GoT zeitnah nach US-Ausstrahlung zu sehen. Ich darf es aber nicht. Ich muss mich an Sky binden, obwohl ich das restliche Programm nicht sehe. Wer die Vertriebswege so sehr einschränkt, ist irgendwo selber Schuld. Ich finde du redest das ziemlich am Thema vorbei, da hier glaub ich niemand sagte das ihm 30€ für eine Staffel GoT zu teuer wären.
 
shb89 schrieb:
Wen wundert das, wenn es die Serie weder bei Netflix noch bei Amazon Prime gibt?
Unsinn. Die neueste Staffel gibt es seit kurz nach Release bei Amazon Instant Video und bei Maxdone völlig legal...
 
Diese Anzahl an illegalen Downloads sagt eigentlich gar nichts aus.

Die Leute die es sich runterladen, weil sie sich die Serie nicht hätten leisten können, würden sie auch niemals kaufen und bringen nun, wie bereits erwähnt, Gewinn im Sinne von Mundpropaganda und Werbung durch Empfehlungen.
Fans und Liebhaber der Serie schauen/laden sich das Material schon am ersten Tag, und kaufen sich die Serie dann trotzdem noch in angemessener Qualität und Vertonung.

Finanzieller Verlust findet man hier eigentlich keinen...
Zumindest kann man nicht sagen, dass HBO nun 14,4 Millionen DVDs weniger verkauft hat.

Ich gebe auch zu, GoT nach der Erstausstrahlung auf Kinox geschaut zu haben.
Dennoch kauft man sich später die Bluray/DVD um das ganze nochmal mit der Familie in super Qualität zu schauen.


@Konfigurator

Zum Thema Youtube. Damals war Youtube eine anlaufstelle von Fail- und Katzenvideos. Diese findet man zwar noch immer aber heute hat sich das ganze fast um 360° gedreht.

Du suchst einen Kanal über Fahhrad fahren? Du suchst Tipps zum Angeln? Dich interessiert ein bestimmtes Land? Du möchtest eine Sprache lernen? Du bist begeistert von Autos? Wissenschaft? Waffen? Kurzfilme? Animationen? Film und VIdeoschnitt? Bldbearbeitung? News? IT? Computerspiele? Sport? Lifestyle? Commedy?....

Zu jedem erdenklichen Thema gibt es Videos oder ganze Kanäle die dir alles zu jeder Zeit, wann du es sehen möchtest in Videoform (von Minuten bis Stunden) darbieten können.

Von Amateuren bis hin zu richtig Professionellen Kanälen zu jedem Thema und jederzeit abrufbar.

Für mich ist das mit "Twitch" die Zukunft von Fernsehen, ganz ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bridax schrieb:
Diese Anzahl an illegalen Downloads sagt eigentlich gar nichts aus.

Die Leute die es sich runterladen, weil sie sich die Serie nicht hätten leisten können, würden sie auch niemals kaufen und bringen nun, wie bereits erwähnt, Gewinn im Sinne von Mundpropaganda und Werbung durch Empfehlungen.

Ausserdem schliesst es auch nicht aus, dass sich ein Teil der Downloader das auch im TV anschauen, aber keine möglichkeit haben es aufzunehmen für die eigene Sammlung.
Genau so, kann ein Fan, der die Sammlung auf DVD kauft, einen Download machen, um es noch in "Digitaler Form" zu haben. Klar auch wenn ich im Besitz einer DVD bin bin ich nicht zum Kopieren bzw Downloaden im sinne einer Sicherheitskopie gesetzlich berechtigt, moralisch spricht wenig dagegen.

Also die Zahlen der "illegalen" Downloads sagen tatsächlich, unter anderem auf Grund der oben genannten Gründen, nichts aus.
 
Nochmals, wer es sich nicht leisten kann, der soll gefälligst verzichten und nicht klauen! Ist ja nicht so, dass es um lebenswichtige Dinge ginge.
 
TheManneken schrieb:
Ob mit oder ohne HD: Privatfernsehen schaue ich so gut wie gar nicht, da dort ohnehin fast nur Müll läuft. Filme sind fast immer gekürzt/zensiert, vor allem Actionfilme/Thriller und von Werbung zerstückelt. Teilweise ist die Werbung als Overlay mitten im Film, sodass auch kein x-tes Vorspulen einer Aufnahme (bei der RTL Group ohnehin nicht möglich) hilft. Und für Schrott in HD soll ich auch noch freiwillig 60,- im Jahr zahlen?

Oh ja, HD+ IST Abzocke. Weil all dies eigentlich im Jahr 2016 Standard sein sollte, was HD+ an Vorteilen bietet und dessen Nachteile eigentlich verboten werden müssten. Wozu schaut man denn teilweise bis zu 10 Minuten Werbeblöcke von Programm, in dem meist auch noch Product Placement vorkommt?

stimme ich zu
 
Nochmals, vielen geht es nicht darum es zu klauen, sondern die Episoden zeitnah nach US-Ausstrahlung sehen zu können. Ihr könnt noch so oft gebetsmühlenartig sagen das es illegal ist. Ändern wird sich an den Zuständen nichts. Entweder man geht mit der Zeit oder man geht mit der Zeit.
 
Fliz schrieb:
Jetzt mal ehrlich, wer lädt denn noch per Torrent? Wie aussagekräftig kann dann diese Statistik sein?
bewohner von Ländern, deren behörden anderes zu tun haben, als urheberrechte von großen amerikanischen Konzernen durchzusetzen
 
Genau, alles, was jemals im Fernsehen zu sehen war ist Public Domain und das Copyright ist erloschen. Weiß doch jeder.
 
Zurück
Oben