Game PC

mijo89

Lt. Junior Grade
Hi es ist mal wieder soweit , ich will mir einen neuen PC zusammenbauen und wollte jetzt mal hören was ich so für meine angesparten 500€ bekommen kann.Das ich nicht highend in sachen graka sein werde ist mir klar *g* sollten ur besser als meine jetzige 6600gt sein und eben aufrüstungsfähig mit pci-e . Denn mein jetziges 32 bit system mit agp graka haut mich nichtmehr vom reißer :D. Es muss komplett alles gekauft werden (auser eventuel den Tower falls es wegen dem Geld zu problemen kommt , denn da hab ich nen chieftec big tower zuhause , welcher mir aber auf lan's mitzunehmen nervig war.Auf was ich wert lege ist ein gutes Preis/ Leistungs verhältnis und es muss definitiv leise sein. Da er auch als home station benutz wird.

Zusammengefasst:
Neues Kompl. System , leise , günstig

Welcome @ ForumBase :schluck:

In der FAQ in meiner Signatur findest du da sehr gute Artikel.

MfG Campino

Hi also beim Faq , fühle ich mich jetzt nicht so sehr aufgehoben , gibts da nicht schon Leistungstärkere Prozessoren wie den Intel quad e6600 welchen man dann auch gut übertakten kann ?
Falls es am Geld liegen soll , kann ich eventuel durch den Verkauf meines alten noch 150-200€ bekommen

noch jemand Ideen ?

Du findest dort je nach Budget eine optimale Lösung für einen Gaming-PC. Da ist die Grafikkarte erste Wahl, und nicht ein Quad-Prozessor.

MfG Campino

@rul3r 1000€ hab ich leider nicht ;)

@campino mir ist klar das bei nem gaming system es auf die graka und nicht auf den prozessor ankommt hab mich da wohl falsch ausgedrückt sry ;), denoch will ich mir jetzt nen guten prozessor kaufen und wenn ich dann geld habe ne grafikkarte der neuen generation nachkaufen.Also das sys ohne graka soll zukunfts fähig sein . Da ich auch ne zeit ohne gute graka auskomme bin ja ne 6600gt gewohnt und da sollte es ja eine günstige variente von pci-e geben die sogar etwas besser und leiser ist oder ?
jetzt vll vorschläge fürs system , am besten zusammenstellung von nem guten anbieter im internet der günstig ist ? wie gesagt wichtig ist mir preis/leistung und LEISE :)

Danke ;)

Da könntest du aber ebenso noch ein wenig warten.

Im Februar kommen die Penryn-Quads, dann ist auch die neue nVidia-Generation nicht mehr weit.

MfG Campino

aber dann könnte ich doch imemr warten :D , irgendwann muss ich halt anfangen mir ien sys zu kaufen und der quad e6600 ist doch preis leistungs technisch gut oder sehe ich das falsch ? wenn man den dann noch €3ghz taktet

Doch nun ist ein etwas ungünstiger Zeitpunkt für den Quad, da es bei dir ja auch anscheinend nicht wirklich drängt. Die Penryns werden nicht wirklich teurer, aber dank 45nm sparsamer.

MfG Campino

drängen tut es nicht unbedingt aber meine 6600gt ist der lüfter kaputt gegangen , das war jetzt das zeichen für mich ein neues sys zu holen da sich ja ne alte graka zu kaufen nicht wirklich lohnt , zumal ich auch mal wieder nen neues sys will um auf lan's anzugeben *g*

Zurück
Oben