game pc

p.p.

Cadet 4th Year
also ich hab mir jetz ma in 5min ne pc zusammengestellt.

der pc sollte schon so spiele wie crysis, assasins creed, cod und kommende spiele wie far cry 2, stalker clear sky usw schaffen.

der preis sollte auch nich über 600€ gehen ohne graka die hab ich schon^^

wenn ich was vergessen habe sagts mir dann bitte

hier das was ich mir zusammen gestellt habe:

Zuletzt bearbeitet:
AW: game pc??

Mainboard geht in Ordnung.
Als CPU würde ich auf einen E8400 setzen. Als Grafikkarte könntest du allerdings auch auf eine GTX260 zurückgreifen. (sorry, hatte das mit der Grafikkarte überlesen. Naja, ist auch noch früh)
Würde dir zum Corsair VX raten. 80Plus zertifiziert und mit 58€ auch nicht gerade viel teurer.

http://geizhals.at/deutschland/a271405.html

Zuletzt bearbeitet:
komisch bei mir gehts :(

-------

an.ONE schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

ja bei der cpu schwank ich noch zwischen den beiden, aber die graka hab ich ja schon nur halt noch in den pc von meiner mutter.

lohnt sich eig. ne wakü?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)

nehm kein ide laufwerk mehr!
andere kuhler! - noctua u12p
festplatte lieber western digital 320GB
netzeil = enermax modu 525w
nehm 2 x2 gigabyte kit

lohnt sich eig. ne wakü?
Bei dem Budget weniger. Das ist eben eine absolute High-End Kühlungsmethodik, die das vielfache einer guten Luftkühlung kostet und vor allem etwas für "Freaks" ist, die entweder extrem übertakten oder auf besonders geringe Lautstärke wert legen, ohne auf eine (wegen den Temperaturen) nachteilige passive Kühlung zurückgreifen zu müssen. Dazu kommen eben noch Wartungs- und Bastelarbeiten, die man bei Wasserkühlung vornehmen muss.

Die Chieftec PSU sind nicht übel, aber auch nicht herausragend und mit wenigen Anschlüssen.

kann mir dann einer mal den zusammenstellung gebn die so in meinem budget liegt?plz

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit(q6600 kostet 4 euro mehr)

MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX

4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt (seasonic 430w ware eigentlich besser) sorry

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

LG GH20 Retail schwarz/beige SATA

Rechner - Zusammenbau

viellecht noch ein noctua u12p dazu

462.10 euro bei hardwareversand.de
ohne Grafikkarte, mit Grafikkarte noch 200 euro dazu

Zuletzt bearbeitet:
Alternativen:
Antec Nine Hundred 80€
Der neuste davon ist etwas teurer mit über 120€.
Tagan PipeRock 500W 85€

Dem Gehäuse in der ersten Konfiguration zu folge magst Du gerne viele bunte Lichter, weshalb das so gewählt wurde. Fragt sich noch:
  • ob übertaktet wird
  • wie es mit der Laustärke aussehen soll

wenn dü übertackten willst dann kannst du ruhig auch einen q6600 nehmen. den bekommst du locker auf bzw. über 3 Ghz. (E8400 lässt sich natürlich auch ocen) wenn du nicht übertackten willst und nur zockst dann nimm den E8400.

ich hab jetz nen neuen gemacht, aber ohne graka die hab isch schon(weiss nur noch nich ob ich sie behalt^^)

Passt soweit alles. Zwar sind 550W schon sehr viel, aber noch ok, wobei ich nach wie vor den E8400 nehmen würde. Weniger Verlustleistung und mehr Takt und letzterer limitiert bei Spielen eher als die Kernanzahl.

ich mag den E8400 aber nich, ka warum. aber viele sagen quad is zukunftssicherer und ich hab kb nach nem halben jahr sschon wiedern en neuen cpu zu kaufen.

aber brauch ich nich noch nen cpu lüfter oder so??

Merkwürdige Begründung, Zukunftssicherheit gibt es nicht, vor allem mit dem Q6600. Das ist ein Kentsfield, aktuell haben wir aber bereits den Yorkfield und bald kommt schon die komplett überarbeitete Bus-System Technik von Intel mit neuen Prozessorenarchitekturen. Spätestens dann ist der Q6600 nur noch eines: uralt.

Bei Boxed gibt es einen Lüfter, allerdigns kann man sich noch einen leiseren/besseren dazu kaufen.

habs jetz geändert:

wenn irgendwas fehlt, oder verbessert werden kann dann verlinkt das auf hardwareversand.de plz.

Zurück
Oben