B
Blueline56
Gast
UltraM schrieb:Hallo,
danke für eure Tipps. Bin jetzt bei folgenden Komponenten:
CPU: AMD Phenom II X6 1055T 125W
Board: ASUS M4A87TD Evo, 870
RAM: GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-24 (DDR3-1333)
Video: Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870 Rev. 2, 1024MB GDDR5
SSD: OCZ Vertex 2 Extended 60GB, 2.5", SATA II
HDD: 2x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Was haltet ihr von den Komponenten? Die SSD hat ja im Test super abgeschnitten. Ich weiß das ich anfangs von über 100GB gesprochen habe, aber denke das man auch mit 60GB gut auskommen sollte.
Die CPU ist ja "Boxed", lohnt sich hier ein Extra Kühler wie der Scythe Mugen 2 Rev.B?
Was für mich immernoch eine Baustelle ist: das Gehäuse, es gab zwar schon einige Vorschläge, aber ich habe echt Probleme mit einem "schwarzem" Gehäuse. Wird das Lian Li PC-A05NB nicht auch durch die geringe Größe recht "warm"?
Reicht für ein solches System ein 400W Netzeil?!
Gibt es eine Chance den Stromverbrauch zu ermitteln (von mir aus, auch maximal). Also wenn ich das Ding 24/7 laufen lasse, kann ja eh nicht mehr als 400W durch das NT?
M.f.G.
Also, ich denke eine SSD wird zu hoch bewertet, wenn man es großzügig hoch rechnet, hast du an einem tag 10-15 Minuten Zeitersparnis, dafür 200.- Euros auszugeben, halte ich für unnötig....Man spürt ja eh nur beim starten von Programmen oder der OS einen Vorteil.
Wenn du 1800.- Euros für ein Gamingsystem ausgeben willst, würde ich keine Kompromisse eingehen, bei einem AMD System würde ich es so machen wie ich und das Gehäuse wäre auch nicht schwarz