zu 1.)
@amando:
diesen hilflosen rundumschlag kann man wohl getrost unter dem oberbegriff "Rabulistik" zusammenfassen. (Rabulistik ist die (zweifelhafte) „Kunst“, wortwörtlich „recht zu haben“ bei einer Sache, die inhaltlich unehrlich ist und nicht vertreten werden kann; also Wortverdreherei oder Haarspalterei. Jemand, der wortverdreherisch und unaufrichtig zu argumentieren versucht, wird Rabulist genannt.)
ich habe nie behauptet, dass amd mit illegalen methoden am markt vorgeht. du allerdings versuchst ständig,
die leistung der intel cpus mit hilfe von anspielungen auf eine fragwürdige firmenpolitik schlecht zu reden.
es geht hier aber ausschließlich um technische aspekte.
die, von dir angewandte, rhetorische technik nennt man übrigens "Strohmann-Argument".
(Ein Strohmann-Argument ist eine rhetorische Technik, welche die Position des Gegners verzerrt darstellt, um sie leichter widerlegen zu können. Statt auf die tatsächliche Position des Gegners einzugehen, wird gegen eine verzerrte oder abgewandelte Position – den „Strohmann“ – argumentiert. Dabei wird durch verschleiernde Rhetorik versucht, die Widerlegung dieser abweichenden Position als Widerlegung der tatsächlichen Position des Diskussionsgegners glaubhaft zu machen.)
thema "geklonte posts": damit spielte ich auf deine posts #35 und #37 an.
--> es macht wenig sinn den gleichen text in einer diskussion zweimal zu posten, vor allem nachdem sich der inhalt bereits als fehlerhaft herausgestellt hat.
thema "bier": unter einsatz von logischem denken solltest du diesen denkanstoß aus post #40 verstehen.
btw: apple und google agieren wesentlich aggressiver als intel und trotzdem kauft/nutzt sie (fast) jeder, weil sie einfach ein besseres produkt als die konkurrenz anbieten. die welt ist schlecht, aber so ist es eben.
und wenn wir mal ehrlich sind:
was glaubst du - wie viele gamer werden bei der auswahl der komponenten eines neuen
1800€-highend-gaming-systems schon die rosarote hippie-öko-brille aufsetzen und irgendwo
auch nur die geringsten performance-einbußen in kauf nehmen, um dann anschließend bevorzugt
sogenannte "killerspiele" in fullHD mit einem gefühl des inneren friedens, des gut-mensch-seins
und des harmonischen miteinanders zocken zu können, mit der trügerischen gewissheit, unseren,
von finanzhaien kontrollierten märkten ein klein wenig gerechtigkeit eingehaucht zu haben...?
zu 4.)
thema multi-core: ich sehe das so ähnlich wie FU_long. ich finde, er hat die sachlage sehr differenziert und präzise beschrieben.