Gamepad Problem

Tylsen

Ensign
Hi!

Habe bei Ebay einen Adapter für nen XBOX Controller erstanden! Jetzt gerade mal angeschlossen, Treiber installiert....alles bestens!
Im Controllermenü von XP sind alle Tasten etc. vorhanden und ich kann sie konfigurieren!
Nur kann ich das Teil z.b. unter NFSU nicht anwählen! Immer wenn ich auf Controls gehe steht da nur das Keyboard! Auch andere Games scheinen den Controller nicht zu erkennen!

Wo liegt das Problem?

Kann jemand helfen?

das kenne ich doch irgendwie:
habe so einen ps2-pad-usb-adapter für den pc und das wird auch meist NICHT erkannt bzw. kann ich selten damit daddeln.das creativ-usb-pc-pad (was ich noch dran habe)dagegen is IMMER anwählbar!
du kannst noch unter gamecontroller in der systemsteuerung das pad als STANDARDpad eintragen.
weiss auch,woran das liegt,das die dinger nicht immer gehen...........da gibts noch ein tool namens:JoyToKey.ich checke aber nich,wie das genau fluppt.gib es mal bei google ein und versuch dein glück.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich schon erledigt!
Pad funzt, nur kann ich die Tasten nicht selber belegen! :(
Abgesehen davon gibt das Ding immer vollgas im Spiel ohne das ich was drücken muss!

Es hatte vorher wohl auch schon funktioniert!
Zumindest unter NFSU! Ich kann mit dem Pad fahren, aber mehr schlecht als recht, da ich die Tasten nicht belegen kann!
Eine Erkennung unter NFS findet nicht statt! :(

Hab jetzt nochmal nen anderen Treiber getestet!
Mit dem wird das Gamepad auch erkannt! Leider hab ich hier das Problem, das die Analogsticks und Buttons nicht richtig erkannt werden!
Ist doch Mist sowas! Ein Mittel aus beiden Treiber wäre gut!

Benutze jetzt nen anderen Treiber! Der is von XBCD.
So das wahre is das aber auch nicht, denn man kann die Tasten nun zwar belegen, aber mit die analog Buttons werden nicht optimal supportet! :(

Zurück
Oben