Gameport

ritanok

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
101
Hi,

leider hat sowohl die Google- als auch die Forumsuche kein Ergebnis gebracht. Daher nun folgende Frage:

ich habe einen alten Joystick und Windows 7 64-Bit. Leider finde ich den Gameport nicht. Soundkartentreiber sind installiert und unter xp war dann auch der Gameport installiert. Bei Windows 7 finde ich diesen jedoch nicht mehr. Da muss es doch eine Lösung geben?? Bitte keinen Tip von wegen USB-Gameport-Adapter kaufen. Das habe ich schon mehrfach gelesen. Hat bei meinem Joystick nicht funktioniert!

Danke für die Hilfe und Grüße aus Berlin

Chris
 

tRITON

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
715
Der Support wurde dafür seit Vista glaube ich entfernt, wenn du den alten gelben Stecker meinst
 

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377
meine alten Gamepades sind vor 2 wochen in die grüne tonne gegangen, die gameports sind wegrationalisiert worden,
normal würdes du denn auf deiner audiokarte finden.

Also verleicht eine "alte" Zusatzaudiokarte einbauen, wenn du keinen USB-Adapter benutzen willst.
 

ritanok

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
101
Ich habe eine Audiokarte mit Gameport! Nur W7 erkennt das teil nicht! Die Karte selbst läuft ohne Probleme!
 

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377
Top