Gamer Maus Empfehlung

ich bin so was von zufrieden mit meiner Logitech G9, die Roccat Kova fand ich ebenfalls empfehlenswert
 
Jesterfox schrieb:
@Warhorstl: laut den Bildern beim CB-Test der Imperator kann man die Tasten frei belegen. Was stimmt denn nun? Würde mich interessieren, da ich auch über die Imperator als neue Maus nachdenke.

Wenn CB das sagt, wird's wohl stimmen. Ich habe den Treiber gerade nicht vor Augen und auch ca. ein halbes Jahr nicht vor Augen gehabt, mein Gehirn hat mir in Bezug auf die Tastenbelegung nur irgendeinen negativen Aspekt mitteilen können, der sich eventuell mit irgendetwas vermischt haben könnte. (Kommt bei mir öfter vor :D)

Ich downloade eben den aktuellen Treiber und reiche die Information gleich nach.

EDIT: Also Tastenbelegung ist doch frei wählbar. Was mich aber störte war, dass man, anstelle die Mausgeschwindigkeit durch die beiden Tasten unter dem Scrollrad verändern zu können, nur die Empfindlichkeit, sprich die dpi-Zahl, verändern kann. Eine extra Funktion für Geschwindigkeitsveränderung gibt es für die Buttons nicht. Man ist dafür sogar komplett an die Windows Systemsteuerung gebunden, da eine derartige Funktion komplett im Treiber fehlt. Wer also vorhat, in einem Egoshooter mal eben den Speed seiner Maus neu einzustellen, wird sich nach einer anderen umsehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah gut, danke. Hätt mich aber auch gewundert, weil meine jetzige MS Habu hat auch einen Treiber von Razer und da gehts.

Zur Geschwindigkeits-Umschaltung: die DPI ändern doch die Geschwindigkeit der Maus (sowas wie "Genauigkeit" gibts da nicht, mehr DPI bedeutet einfach nur schneller). Aber mir ists eh wichtiger, das ich die Tasten mit was sinnvollerem Belegen kann, weil ich die Umschaltung nicht brauch (geht bei manchen Mäusen leider nicht... verschenkte Taste)
 
ist dpi wirklich nur geschwindigkeit oder hat das doch auch was mit genauigkeit zu tun? nehmen wir mal an eine maus hat nur 1 dpi, kann dann noch jeder pixel getroffen werden?
 
Ja. Du musst halt 2,54 cm Weg auf dem Mauspad zurücklegen, damit der Zeiger einen Pixel weiterspringt.

Probleme mit dem treffen der Pixel bekommt man, wenn man unter Windows die Zeigergeschwindigkeit erhöht, da dann interpoliert wird.
 
das mit windows is klar. war mir nur ned ganz sicher ob man ein minimum an cpi haben muss. wobei das quatsch ist fällt mir gerade auf. also danke jesterfox!
 
Zurück
Oben