News Glorious Model O Wireless: Maus-Empfehlung wird bei gleichem Gewicht kabellos

HAse_ONE schrieb:
ui, kabellos würd ich mir die mal anschauen.

Wie sind denn so die Erfahrungen hier mit den Mäusen wie der Model O von Glorious?

P/L Gut, leider werden noch Omron switche verbaut an paar cent werden gespart. Huano oder Optical wären mehr angebracht. Wer kennt es nicht das nach paar Monaten die tasten clunky werden oder doppelklicks erzeugen "doppelklicks kann man zwar mit in der maus software vermeiden, aber ist das der sinn?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Ein durchaus interessante Maus-Variante - wäre da nicht die gelochte Oberfläche.
Da stell ich mir natürlich die Frage...

...wenn man einen Akku verbauen kann, ohne dass das Gewicht in die Höhe schießt und gleich bleibt, wieso muß dann die Oberfläche gelocht sein, zumal das RGB-BlingBling ja auch noch drin ist. Doch alles nur Gamer-Suggestion?!

Ne ne ne. Schade drum, so what! Loch-Maus-Marketing-Gedöns kommt bei mir einfach nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
40€ für das Upgrade von Kabel auf Kabellos. Klingt bei den Preisen der Konkurrenz für ein durchaus konkurrenzfähiges Angebot. Freue mich schon auf den Test hier, weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob ich als Glorious O Besitzer bald das doppelte für die Wireless Variante investieren möchte?


HAse_ONE schrieb:
Wie sind denn so die Erfahrungen hier mit den Mäusen wie der Model O von Glorious?

Meine Erfahrungen damit sind sehr gut (nutze sie, seitdem sie verfügbar ist täglich): sie gleitet ausgezeichnet, ist wirklich leicht, liegt selbst bei meinen großen Fingern gut in der Hand (normal nutze ich die Ironclaw, die noch mal 1cm länger ist und min. 1cm höher) und in den Löchern sammelt sich entgegen der Skeptiker-Meinung kaum Dreck. Ähnlich wie normale Mäuse reinigt man sie halt im Jahr oder so ein mal und gut ist. Die Software funktioniert auch zufriedenstellend und RGB kann man auf einfach weiß stellen.

Ist die wohl beste Maus-Investition, die ich bisher getätigt habe. Weder Mad Catz, Roccat, Razer, Corsair oder Cougar haben meiner Langzeiterfahrung nach ein Produkt mit einem derart guten P/L geliefert.

Ob die Glorious O Wireless aber ihren 40€ Aufpreis wert ist, dass sei mal dahin gestellt: noch mal 10€ drauf gelegt und man bekommt die Variante mit Kabel noch mal...



@Neotax
Ich kenne es nicht. Bei noch keinem Hersteller gehabt (selbst meine billige "vertikal" Office Maus hat das Problem nicht und die ist mir schon ein paar mal vom Tisch gefallen).
Und Mäuse mit Omron Switches sind mir bisher auch noch nie merklich schlechter geworden, selbst nach 3 Jahren der täglichen Nutzung. Dass es am Ende dennoch bessere Switches gibt, mag aber dennoch stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SamSoNight
DonDonat schrieb:
Die Software funktioniert auch zufriedenstellend und RGB kann man auf einfach weiß stellen.

Man kann mit der Software die LEDs aber auch komplett ausmachen?
 
I N X S schrieb:
In den Löchern sammelt sich doch sicher gut der Handschweiß oder? Sieht sicher lustig aus nachn paar Monaten :D
I N X S schrieb:
Ich will nichts schlechtrede, ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
und @grincat64
In meinem Lesertest sind auch fotos nach 21 Tagen Nutzung in einer absolut nicht sterilen wohnung drin ;)
bei den meisten leuten dürfte da eher weniger staub drin landen. dazu wurde die maus täglich 6-10 stunden genutzt und 'vollgeschwitzt' ^^
Die maus wurde nicht zwischendurch gereinigt, da ich eben die schmutzproblematik irgendwie innerhalb des kurzen testzeitraums beleuchten wollte. daher hatte ich mir das saubermachen für danach aufgehoben. der staub ging noch gut weg, aber irgendwann brauchts da wie bei anderen mäusen auch irgendwas fettlösendes und vermutlich ein wattestäbchen. @Ennea erwähnte isopropanol, das wollte ich mir auch für meine sensei mal angucken.
Also es ist durchaus nicht ohne jegliche Folgen mit den Löchern, doch zu meiner überraschung auch erheblich weniger dramatisch als ich dachte.
Mit den Fotos und so hilft das vielleicht dem Vorstellungsvermögen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I N X S, Crankson und Torr Samaho
Tja, ich habe schon 2 GPWL und 1 RVU (und 1 verkabelte Viper zum Vergleich). ich habe zwar einen schrank, in dem lauter mäuse, pads und tastaturen hausen, aber noch keine mit löchern. finde ich nicht hygienisch.

die kabellose glorious hat gute specs, aber leider nur links seitentasten. wenn ich diese mit dem daumen drücke, neige ich dazu, die maus nach rechts zu verreissen. ich brauche seitentasten auch rechts, weil ich diese einfacher mit dem ringfinger drücken kann. die GPWL + RVU haben die.

wem das egal ist, dem kann ich kabellose mäuse nur anraten. hat man sich einmal daran gewöhnt, mag man kein kabel mehr, egal wie leicht dieses ist.
 
Ops schrieb:
Also Akku rein und Gewicht bleibt gleich. Die Physik werden sie ja wohl kaum überwunden haben, also wo wurde gespart ist die Frage die ich mir stelle.
Die Maus selber interessiert mich zugegeben eher wenig, aber zu diesem masselosen Akku hätte ich auch gerne Details. :)
 
Hm, nicht schlecht, aber ich würde dennoch eher zur Version mit Kabel greifen. Ich selbst habe eine Model O mit Kabel, aber von dem Kabel merkt man beim Zocken überhaupt nichts. So muss man wenigstens nicht mal auf den Akku achten.
 
Stormfirebird schrieb:
Wenig? Das ist keine Office Maus mit zweimal AA und 125Hz Polling. Gibt es irgendwo mehr oder ist das deine Einschätzung ohne was in dem Bereich mal verwendet zu haben?
Also ja, ich arbeite und spiele mit einer M590, die eine AA Batterie/Akku besitzt und Monate ohne Wechsel auskommt. Daher verwunderte mich die sehr kurze Laufzeit. Klar, RGB, Abtastrate etc. verbrauchen dann vermutlich einen Großteil der Kapazität.
 
Ich frage mich wie die zwei identisch aussehenden Posen der Maus erreicht wurden: Einmal mit eingestecktem Kabel und einmal ohne. Da bewegt man doch immer minimal die Maus, wie haben sie es geschafft sie exakt in der gleichen Position zu halten/sie wieder dahin zu bringen?
 
HAse_ONE schrieb:
Man kann mit der Software die LEDs aber auch komplett ausmachen?

Ja: Software öffnen dann unter "Lighting" dann "Effect" wählen und ganz unten in der Liste gibt es "LED off".

Macros kann man auch auf die Tasten legen (und natürlich selbst basteln), was ich bisher noch nicht gebraucht habe.

Das einzige Feature, was der Maus fehlt ist wie @thepusher90 schon geschrieben hat, das automatische Wechseln von Profilen auf Basis der aktuellen Anwednung.

Spielt für mich persönlich Null eine Rolle, da ich eigentlich fast immer im selben Profil zocke aber ich kann nachvollziehen, wieso man sowas als Kritikpunkt auffasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HAse_ONE und thepusher90
Ambidextrous aber nicht für Linkshänder geeignet :/ (Daumentasten).

Bin aber auch eigentlich sehr Happy mit der Razer Viper Ultimate! Solides Produkt - mit hohem Preis.

Kann es jedem nur empfehlen auf Wireless zu wechseln. Das ist wie mit 144 Hz, mechanischen Keyboards, etc. - nie wieder zurück auf Kabel. Man merkt keinerlei Delay - viele eSports Profis sind auch mit den 2.4 GHz-Mäusen unterwegs.
 
ansich ganz geil von der optik und auch das kabel + kabellose gefällt mir sehr ABER, warum denn nur 2,4ghz im wlan modus??? bei logitech sind es doch soweit ich weiß das 5ghz netz oder? das sollte ja stabiler sein als die 2,4ghz..
 
@PTS die 2,4GHz heißt nicht dass das über Wlan funkt. Das sind proprietäre Funkdongles die halt mit 2,4GHz laufen, hat aber nichts mit Wlan zu tun. Die Logitech nutzen meines Wissens auch 2,4GHz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PTS
MVIMG_20201225_112156.jpg


Hier einmal in freier Wildbahn 😀 Ich liebe sie ❤️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gostulp
~97 inkl. Versand bei Caseking. Ja das stimmt, war nicht ganz billig. Hab sie zu Weihnachten bekommen, bzw. mir gewünscht
 
@dominic.e Ja okay, mein Ziel war es unter 100€ zu bleiben, da würde sie noch reinpassen. Aber ich hab die G703 mit dem wahrscheinlich besseren Sensor (Gleiche wie im G Pro) neu für knapp 50€ bekommen, da wären mir pers 40€ Aufpreis too much für etwas mehr RGB & weniger Gewicht.

Dir aber dennoch viel Spaß mit deinem Geschenk! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Zurück
Oben