Hm, also des mit der Finanzierung kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen(!)
Abgesehen davon Reicht zum einen ein Dualcore dicke und ist um einiges günstiger, zum andern hat eine 4850 wie bereits gesagt mit sicherheit genug Leistung...
Habe nen AMD X2 4800+ (während dem zocken @3Ghz) und 2 8600GT's (während dem zocken @700mhz, GPU takt) drin und kann Far Cry 2 bei 1024er auflösung auf "sehr Hoch" spielen, dabei ist man immer in nem fps bereich der keien Probleme bereitet...
Beim Ram würde ich wenns dermaßen aufs geld ankommt auch den billigsten nehmen dens gibt.
@all: Ob man einen AMD oder einen Intel nimmt ist meiner Meinung nach Budget abhängig, bei konfigs bis ca. 600€ (manchmal au mehr) macht ein AMD oft mehr Sinn, da das P/L verhältniss besser ist, alles was drüber ist würde ich mit nem Intel ausstatten, einfach weil beim OCen mehr luft nach oben ist und durch die (derzeit noch) besseren Quads au das aufrüsten entspannter ist, beim AMD wirds oberhalb vom 6000+ eng)
Habe schon AMD und Intel verbaut, entäuscht war ich bis jetzt von keinem, wobei ein 6400+ meiner Erfahrung nach auch mit ner 9800GX2 nicht voll ausgelastet wird^^ (FC2)
Naja, ich würde mir des mit dem PC aber auch nochmal überlegen, zum einen ist Finanzieren beim PC so ziemlich der Hirnrissigste weg an ne zockerkiste zu kommen, zum andern sind die meisten tests mit den GraKas so hochgezüchtet um die spiele zum ruckeln zu bringen, dass rückschlüsse auf des was man wirklich braucht schwierig werden, daher kann man hier wohl auch gut sagen das ne 4850 reicht...