Gamer PC (1000 Euro) mit neuem GPU

crazcass

Cadet 2nd Year
Hi Leute
Ich habe vor ca. 2 Wochen schon mal hier ein Thema gestartet über einen PC, den ich mir zusammenstellen will. Allerdings habe ich mich dann doch dazu entschlossen, auf AMD's neue GPU's zu warten. Jetzt sind sie da und ich würde in meinem System eine R9 280X verbauen. Bei dem System will ich auch auf folgende Sachen achten:
1) Am besten nicht mehr als 1000 Euro. Wenn es für wenig Geld einen starken Leistungszuwachs gibt, würde ich aber auch mehr bezahlen :)
2) Ich will nicht Übertakten, das traue ich mir irgendwie nicht zu :D
3) Ich spiele auf 1920x1080
4) 250GB SSD sollte verbaut sein. Habe da die Samsung Evo im Blick.
5) Monitor wird der U2312HM
6) Ich bleibe bei Windows 7 :)
7) Auf jeden Fall 280X. Die Frage ist nur welche. Ich tendiere gerade zu der Gigabyte R9 280XOC, da sie eine geboostete GPU Taktrate von 1100Mhz hat und sehr günstig ist.

Könntet ihr mir daraus eine gute Konfiguration für einen Gamer PC zusammenstellen?

Viele Dank schonmal :)

MfG Crazcass

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Das Problem bei dem verlinkten Thema ist, dass es nicht aktuell ist. Denn dort wird die GTX770 vorgeschlagen und die R9 280X hat die selbe Leistung für 50 Euro weniger.
Und der Monitor ist nicht bei den 1000 Euro dabei :)

MfG Crazcass

Dann ändere die GraKa in eine R9 280x. Ich würde die Gigabyte nehmen, weil sie oced ist und der Windforce Kühler allgemein recht gut ist.

Der Rest ist ja immer noch aktuell, Ram, Netzeil etc. kannst du ja so übernehmen.

Ich würde sagen du richtest dich nach dem PC in der FAQ und kaufst dann anstatt der GTX 770 einfach eine R9 280X :)

Morgen!

Die FAQ ist relativ aktuell. ;) Gewisse Komponenten kann man doch einfach einzeln austauschen.

Ok , ich dachte nur vielleicht ist das System auf die GPU ausgelegt und man könnte nicht einfach so etwas verändern :)
Und ich hätte nochmal eine Frage: In der FAQ steht auch etwas von CPU Lüfter und Gehäuselüfter. Sind die notwendig, wenn ich nicht übertakte?

MfG Crazcass

Es wird immer ein Kühler mitgeliefert,sofern du die boxed-Variante bestellst. (immer boxed bestellen,stichwort garantie)
Der kühlt die CPU genug, ist dabei aber nicht gerade unauffällig.
Gehäuselüfter werden bei den meisten Gehäusen mitgeliefert. Eine vorne rein und hinten raus ist optional.

Es gibt ziemliche Silent-Freaks, die auf jedes Dezibel schauen. Wenn du keiner bist, kannst du einiges an Geld sparen :D
Ich denke, der wird leise genug sein. Zumindest wird er nicht stören.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielen dank für eure Antworten. Die Konfiguration von Ichieve sieht sehr gut aus :) Ich hätte aber noch zwei Fragen. Der Intel Xeon E3 ist mir komplett fremd. Bisher wird ja für Gaming immer der i5 4670 empfohlen. Wo bestehen da Unterschiede und welcher ist für Gaming am besten geeignet? Und was haltet ihr von dem U2312HM als Gaming Monitor?

MfG Crazcass

Ein Xeon ist nichts anderes als ein I7 mit HT aber ohne interne GPU außerdem ist er 100Mhz langsamer als ein I7 aber durch das HT und die ganzen netten Extras einen Xeon zukunftsfähiger als ein I5.

HT = Hyperthreating. Bedeutet im Endeffekt nichts anderes als das die Vier-Kern-CPU nochmal vier weitere Kerne simulieren kann.

Mit dem Monitor machst du sicher nichts verkehrt. Aber mit denen ist es immer ein bisschen wie mit anderen Bildschirmen auch. Da gibt es viel subjektive Meinung über die "Bildqualität".

Ichieve was hälst du von dem RAM was Ravenwest empfiehlt? Ich will Ravenwest nicht anzweifeln, aber ist ist ja immer besser, wenn mehrere Leute zustimmen :)

Und zu dem Monitor: Ich habe gehört, das TFT's nicht so eine gute Quali haben sollen wie IPS und die Reaktionszeit ist wohl bei dem U3212HM auch nicht spürbar :)

Der Dell UltraSharp ist schon echt top für 180€! Schönes IPS Panel und auch zum Zocken gut geeignet!

Den RAM kannst du bedenkenslos kaufen! ;)

Wenn du OC'n willst würd ich auf jeden nen anderen kühler nehmen. Min. nen Tower Kühler mit 120mm Belüftung am besten aber sogar mit 2x120mm. Bei OC mit dem Boxed kühler ist schnell ende bzw. du grillst deine CPU bzw. ne Kompakt WaKü

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich traue mir OC'en nicht zu und ich denke die Leistung von dem Xeon E3 wird ne ganze weile halten :)
Habt ihr auch Empfehlungen zu Gaming Tastatur und Maus für mich? Das wäre das letzte, dann habe ich alles :D

MfG Crazcass

Zurück
Oben