Gamer-Pc 1200-max1500euro

axagon

Cadet 3rd Year
So guten Tag erstmal ^^

Also weil ich meinen uralten Athlon 2800+ Rechner ablösen will, hab ich beschlossen mal 1200 bis max 1500euro springen zu lassen für einen neuen Gamer-Pc.
Leider habe ich momentan absolut keine Ahnung von der neusten Hardware :( .
Aber eine ungefähre Vorstellung hab ich :freak:

Soll auf jedenfall ein Intel cpu sein aber ob Duo oder Quad keine Ahnung.
Bei der Grafikkarte bin ich mir relativ sicher mit einer gforce 8800gts 640mb(spielt der hersteller eine große rolle?)
So bei dem Rest (ram,mobo,kühler,nt) bin ich leider total überfragt.
Wenn alles occ geeignet ist wäre es auch nicht schlecht für die Zukunft aber kein muss :evillol:

Ein neues Gehäuse könnte ich auch noch gebrauchen ;) aber Festplatte sowie Laufwerke sind bereits vorhanden.

ohne OC!

ich würde einen e6750 2,67 Ghz FSB 333 nehmen gutes Preis/Leistungsverhältnis und nur 65 Watt Verbrauch ca. 165 Euro

der q6600 mit 2,4 GHZ FSB 266 verbraucht 130 Watt der mit g0Stepping ca.105 Watt ca. 235 Euro.

= ca. 75 Euro Differenz + Stromkosten wo die Schere weiter auseinander gehen wird!

Ende des Jahres anfang nächsten Jahres, wid es bessere Quads geben, mit besserer Effizienz, dann kann man imernoch aufrüsten, was mit den p35 Board sicherlich kein Problem ist!

Das ganze Geld brauchst nicht

E6750
Coolermaster Hyper TX2
8800GTS 640MB die günstigste Hersteller egal
2*1GB MDT 800MHZ Ram
be quiet straight power 450 Watt
Gigabyte DS3 P35 das dürft dir locker reichen
Gehäuse www.caseking.de such dir eins aus. schön zeit lassen

Intel Core 2 Duo E6750 (Boxed) ----> 170 €
Gigabyte GA-P35-DS3 -----> 90 €
Scythe Mugen CPU Kühler ----> 35 €
MDT 2 GB Kit DDRII-800 ----> 70 €
Sparkle Geforce 8800 GTX ----> 430 €
Samsung T166 500 GB SATAII-----> 85 €
Samsung SH-S183L SATA ----> 40 €
Seasonic S12II 430 W -----> 60 €
Coolermaster Centurion 5 (oder Ähnliches) -----> 50 €

Das macht im Ganzen 1030 €. Hab dir bei deinem Budget eine GTX reingemacht, geht ohne Probleme.

Wenn du noch ein Windows brauchst rechen nochmal großzügige 100 € dazu.

*Edit* - Hab das mit den Laufwerken / Festplatten überlesen. Wäre aber net zu wissen was das für Teile sind, besonders die Festplatte. Denn eine lahme Festplatte bremst auch das schnellste CPU-Grafik Gespann aus.

@all4one: Hast Du mal nen Tipp, wo es die Preise gibt? In den Shops, in denen ich geschaut habe, war das alles ein wenig bis sehr viel teurer...

baerchenbjoern schrieb:
@all4one: Hast Du mal nen Tipp, wo es die Preise gibt? In den Shops, in denen ich geschaut habe, war das alles ein wenig bis sehr viel teurer...

Schau doch mal bei geizhals.at/deutschland oder hardwareschotte.de nach. Da siehst du immer die besten Preise. Vorne liegen hier sehr häufig die sehr guten Shops von Mindfactory, Hardwareversand oder Home Of Hardware.

all-4-one schrieb:
Schau doch mal bei geizhals.at/deutschland oder hardwareschotte.de nach. Da siehst du immer die besten Preise. Vorne liegen hier sehr häufig die sehr guten Shops von Mindfactory, Hardwareversand oder Home Of Hardware.

Wobei du diese Preise dann meist nur kriegst wenn du über das Portal (Geizhals.at, hardwareschotte o.ä. ) zu den Shops gehst !

wegen OC
Ram Empfehlung: A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB CL 4 (2x1024)
Ca. 80 Euro

klaffel schrieb:
Wobei du diese Preise dann meist nur kriegst wenn du über das Portal (Geizhals.at, hardwareschotte o.ä. ) zu den Shops gehst !

Stimmt, da muss man aufpassen. Ich glaube aber es steht dann unter dem Shop drunter. Zumindest ist das bei Hardwareschotte und Mindfactory so.

Vielen dank leute ^^ was ich noch schnell fragen wollte..wie lange sind den die Lieferzeiten ca bei Hardwareversand & co?
(Hatte bisher nur schlechte erfahrungen zb über 2 wochen bei meiner graka obwohl vorrätig aber ich weiss nicht mehr bei wem^^)

Also mein Rechner kam von Hardwareversand innerhalb von drei Tagen bei Nachnamebezahlung. Mindfactory liefert auch immer recht schnell.

Ich kann dir nur empfehlen, per Nachnahme zu kaufen. Mir persönlich kommt's immer so vor, als würden die sich deutlich mehr Zeit lassen, wenn sie das Geld schon haben, als wenn sie's erst kriegen nachdem sie die Ware rausgeschickt haben. Und bei nem kompletten Rechner für 1k€ noch paar Euro für Nachnahme zahlen ist nun wirklich egal.

Gibt es noch gute alternativen zu dem gigabyte mainboard? Die bei denen ich kaufen will haben den grad nich. :o
Bestellen will ich auch nicht ^^

naja es gibt Asus P35Boards die nicht schlecht sein sollen.. bin da aber nicht so auf dem aktuellsten Stand was da gut is :)

das p35-ds4 gibt es bei Mindfactory für 135 Euro

Zurück
Oben