Gamer-PC 1300€~

Zuletzt bearbeitet:
War nen Fehler von mir. Ist ne fertige Maske für einen Kunden gewesen für einen PS Rechner. Da brauchst viel Ram. Jetzt hast 8Gb und bist unter 1300€. Die 570 hat das beste P/L. Und ne bessere Bildqualität als die ganzen AMd Karten. Zu laut oder leise sage ich mal nix. Die Referenzlüfter von Nvidia sind OK. Keine Radiallüfter wie bei AMD sonder Axial. Ausserdem hast du der EVGA Karte 10 Jahre Garantie von Evga! Und die Garantie besteht auch bei Kühlerwechsel. Den alten draufschrauben und gut ist falls der Karte was fehlt.

Mit den Ladezeiten hast recht. Aber wen juckts? Entweder ne 120 kaufen wenn das Geld daist oder ne 60 und 1-3 Spiele drauf machen. Habe ich so. Wenn man sich a bissle um sein windows kümmert(nicht zumüllen, Schattenkopien und Wiederherstellungspkte löschen) reicht der Platz. Die Auslagerungsdatei kann mit 8 GB auch ausgeschaltet werden. Man sollte sich bei ner SSD bei den richtigen Leuten schlau machen, nicht irgendwelche Kiddies die meinen sie hätten ne Plan. Gilt im allgemeinen für Kaufberatungen. Auch wenn es nicht dein Geld ist sonders das deiner Eltern(oder teilweise) ist das für so manche Leute ein Monatslohn. Und er will gut/überlegt investiert sein.
Ergänzung ()

Esat schrieb:
Ergänzung ()

Also ich habe ja eher in richtung 6970 tendiert da sie mit 2gb speicher etwas zukunftssicherer ist.
Ist totaler Nonsens. In der PCGH print war ein Test enthalten wo diese ganzen Halbwarheiten bezüglich 1,2,3 GB getestet wurden. Unter anderem auch die GTX580 Phantom mit 3GB Vram.
Mit Texturmods und Downsampling. Mehre Spiele die angeblich soviel Vram brauchen.
Was kam raus? nur in extrem seltenen Konfigurationen(ab 25xx x16xx und Mods und sonst was) bringts es nen Vorteil. Und das war genau bei einem Spiel in der Config der Fall. Also. Aber was sag ich.

In der PCGH print war ein Test enthalten wo diese ganzen Halbwarheiten bezüglich 1,2,3 GB getestet wurden. Unter anderem auch die GTX580 Phantom mit 3GB Vram.
Mit Texturmods und Downsampling. Mehre Spiele die angeblich soviel Vram brauchen.
Was kam raus? nur in extrem seltenen Konfigurationen(ab 25xx x16xx und Mods und sonst was) bringts es nen Vorteil. Und das war genau bei einem Spiel in der Config der Fall. Also. Aber was sag ich.

Sag ich doch! :)

Bin wieder da.
Also das mit dem speicher habs auch verstanden jetzt nun zu gtx570..was meinst du mit besserer bildqualität oder kannst du mir ein link zeigen was das bestätigt?

10 Jahre Garantie hast verstanden, selbst bei Kühlerwechsel.

Bildqualität
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-radeon-hd-6800.1353/
Gilt immer noch. Und für alle Karten der 6er Reihe. Selbst im neusten Treibertest wird darauf verwiesen https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-amd-catalyst-11-2.1437/

Ausserdem wenn man sich das Performance rating anschaut sieht man recht schnell das die 570er schneller sind. https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-590-test.1454/seite-3#abschnitt_leistung_ohne_aaaf

GTX+570 sort=preis ab 260€
HD+6970 sort=preis ab 260€
Also welche Karte ist nun besser?;) Und die 570er sind im Idle 2 db leiser. Referenzdesign. Andere Karte würde ich eh nicht kaufen als im referenzdesign. Jeder der saggt sein Customdesign sei superleise muss das ja sagen. Ist ja seine Karte. Und die muss ja gut sein;) Vergleichswerte bekommste meist selten. Wer kauft sich die gleiche Karte schon 2 mal.
Deine Entscheidung.

das muss ich mir dann mal gut überlegen doch dann will ich iene gtx 570 die von haus aus übertaktet ist. Die lautstärke ist eigentlich egal nur nicht bitte 50db bei volllast^^
Ergänzung ()

Ah und bei crysis 1 gibt es einen photorealistic mod der sieht derbe gut aus wird da der speicher nicht voll bei der gtx570 .sorry falls ich zu viel frage.
Ergänzung ()

Hab mir deinen link zur performancerating angesehen da ist aber die 6970 bei der auflösung 1920x1200 besser ich will ja auf 1920x1080 spielen da weis ich jetzt nicht auf was icch kucken soll.
Ergänzung ()

ist offtopic aber dirky8..was ist den dein Benutzerbild??

evga hat 10 Jahre Garantie(Kühlerwechsel und OC sind erlaubt), und wegen 10 MHz mehr brauchst nicht rumtun. Und wenn dann die Gainward, da das die Premiummarke von Palit ist.

Wobei ich diese Customlösungen nicht bevorzuge. Wenn es dann doch mal ne Wakü sein soll kosten die Fullcoverkühler sehr viel Geld, haben einen schlechten Wiederverkaufswert(hoher Wertverlustetc:) und meist gibt es nur einen Hersteller eben dieser. Meist EK waterblocks.

Mein Empfehlung bleibt. EVGA hat bei den Nvidia Karten das rundere Paket. Allein schon wegen der GArantie und dem Service. Zudem sind sie Premiumhersteller von Nvidia. Und damit habe ich dann alles gesagt zum Thema Grafikkarten;).

Also das OC erlaubt ist glaub ich irgendiwe nicht und we geht das mit der garantie muss man dafür was machen?Wenn später BF3 kommt wirds wirklich nicht knapp mit dem ram?

Muss dich innerhalb einer Frist registrieren . steht in der innenseite der verpackung.

Hey Esat,
wir stehen eh im Schreibkontakt, also kannste mich da auch nochmal fragen, wenn du die folgenden paar Zeilen nicht verstehst. Ich habe auch eine "6970" :D
Hier meine Vorgehensweise:
1. Die billige msi 6950 2GB kaufen 205,02€
2. Dann den Kühler drauf 21,56€
3. Die Graka ist nun unter Vollast nicht mehr zu Hören, sie bleibt bei Vollast unter 65 Grad
4. Deine 6950 auf 6970 flashen (updaten)
5. Du hast eine vollwertige 6970 und ca. 80€ gespart. Wenn du selbst in den Tests gesehen hast, das die 6970 besser ist als die nvidia, braucht man ja nicht mehr viel zu sagen. Aber ich bin auch eher der ATI Fan :D
So bekommste auch eine Ati 6970 viel billiger. Deshalb lohnt es sich immoment eher eine Ati 6950 zu holen. Wenn du das flashen nicht kannst, kannste dir auch diese Karte holen, denn bei der brauchste nur einen Hebel umlegen, dann haste eine 6970. Das geht, da die Karte ein Doppel Bios hat. Mit dem Hebel nach vorne ist z.B. das Bios der 6950 aktiv, wenn man aber dann den Hebel nach hinten umlegt, ist das Bios der 6970 aktiv, somit hat man eine vollwertige 6970 (dafür kostet sie auch ein bissle mehr, dann würde ich aber auch keinen extra Kühler mehr kaufen, denn der ist auch gut):
242,37€
Das mit dem Schalter wurde sogar hier auf CB getestet : Klick
So sparst du dein Geld.

Also ich hab gelesen das die geflashte ein paar % langsamer ist.

ja aber diese paar wenigen prozent merkst du garnicht.
Aber wenn du z.B. die MSI 6950 holst (hab ich auch) und flashen willst, Rate ich dir ein Bios im netz zu suchen das den Speicher nicht ändert in seinen werten.
Der Speicher auf einer 6950 ist nicht dafür ausgelegt mit dem werten zu laufen die der Speicher einer 6970 hat.
Damit könntest du deine karte schrotten.

Und einfach schalter umlegen und schon hast eine 6970 stimmt so auch net. Zumindest net bei karten im Referenzdesign, wie der günstigen MSI.

Die karte hat einmal ein bios drauf das du überschreiben kannst, und ein festes Bios sozusagen als backup falls was beim flashen schief lief.

Auf jedenfall ist es beim referenzdesign nicht so, das du einfach nur schalter umlegen musst und schon hast du 6970. Und bedenke, Garantie geht dabei auch verloren.
Also hol lieber gleich eine 6970, so setzt du wenigstens deine Garantie net aufs spiel.

Die garantie geht doch weg wenn man einen anderen Lüfter drauf macht oder?

also hab grad mit nem kollegen geredet und er sagte er könnte mir windows 7 schenken...würde mir 70 euro sparen...hab mal kurz was verändert..

http://gh.de/eu/?cat=WL-151197

wäre so ok?

ich spar mal 20 euro dann wär das so ok oder?

JO, aber gegen die oben genannten Probleme gibt es alles schön viele Programme :D
Das der Speicher angepasst wird, es gibt z.B. auch noch den Msi Afterburner, wo man die spannung usw. verändern kann. (Ati winflash als Beispiel)
Wegen dem Lüfter und der Garantie noch einmal,
deshalb solltest du dann auch noch den Originalkühler behalten. Wenn was an der Graka sein sollte, schraubste den wieder drauf. Soweit ich aber weiß wird bei der teueren Powercolor karte die Garantie beibehalten, auch wenn man den Schalter umlegt.
MfG,
DustBurn
Edit: wenn er es dir schenkt ist gut, sonst hätte ich noch eine günstige Seite , da kostet das Ultimate 60€ und die Home edition 40€. Kannst dir bei beiden aussuchen ob 32bit oder 64 bit, ist halt nur der Key. Es funktionert aber wirklich (siehe mein Windows 7 ultimate 64bit ;) )
Also schenkt er es dir oder du must was dazu bezahlen? Die seite schicke ich dir morgen per pn, wegen Werbung im Öffentlichen Forum usw.

Zuletzt bearbeitet:
ok ^^

nur wollte fragen ob das was ich oben gepostet ist in ordnung ist oda man was verbessern kann...
ich hab ja die mit 3gb ausgewählt ...ich könnte auch die normale nehmen oder?

Zurück
Oben