Gamer Pc 2014 - Neueinsteiger - Preis:1400-1500 Euro

NEIN!

Keine Mad Catz Maus/Tastatur... bitte.
Die gehen schneller kaputt als du sie auspacken kannst. Das ist nur buntes Klimsbims.

Weiße gehäuse hier: Liste
Ich persönlich finde das Cooltek Antiphon oder das Define R4 nicht schlecht.

Noch ein (von vielen als gut befundener) Geming Monitor: ASUS VS248H, 24"

Und Tastatur, Maus... ich würde echt was anderes nehmen.
Was willst du ausgeben jeweils?
 
Als Monitor würde ich an deiner Stelle diesen hier Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" kaufen. Dieser ist trotz der 8ms Reaktionszeit voll spieltauglich, was ich selbst bestätigen kann und falls du mir nicht glaubst, kannst du es auch auf prad.de nachlesen. Allgemein ist prad.de zum Informieren über Monitor sehr gut geeignet.
 
Da du ja viel Budget über hast, würde ich bei der Peripherie keinen Müll kaufen.

Als Tastatur würde ich eine mechanische nehmen, das lohnt sich auf jeden Fall. Hier ist der Kaufberatungsthread: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-mechanische-tastatur-kaufberatungsthread.1169424/
Bei Mäusen möchte ich keine Kaufempfehlung aussprechen, da es einfach sehr viele gute Produkte gibt und jeder andere vorlieben hat. Ich werde z.B. immer bei Logitech bleiben, die liegen einfach sehr gut in der Hand.

Headset: Bitte kein Headset kaufen, die haben ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Am besten kauft man sich einen Kopfhörer (gibt schon gute ab 50€, 100 würde ich investieren) und dazu dann ein günstiges Mikrofon, so wie dieses hier: http://geizhals.at/de/zalman-zm-mic1-mikrofon-a115709.html
Da bekommst du sehr viel mehr Leistungs fürs Geld.

Bei der Monitorwahl musst du dir überlegen was dir wichtig ist. Es gibt normale TN Panels mit 60Hz, IPS Panels mit 60Hz und TN Panels mit 120/144 Hz.
Vereinfacht gesagt, ist das Bild mit höherer Hz-Zahl weicher, das sieht man schon beim Mauszeiger im Windows und macht sich auch bei Shootern sehr stark bemerkbar.
IPS hat eine bessere Farbdarstellung und einen größeren Blickwinkel, das ist vor allem bei der Wiedergabe von Filmen etc. ein großer Vorteil.
Kaufempfehlung für einen 24 Zoll IPS wäre z.b. dieser hier: http://geizhals.at/de/dell-ultrasharp-u2414h-860-bbcw-a1040261.html
Kaufempfehlung 24 Zoll 120 Hz (TN) z.b. : http://geizhals.at/de/benq-xl2420t-rev-2-0-9h-l7plb-dbe-a1069983.html
 
Also ich weiss,nicht mein Budget hat sich ein wenig verkleinert gestern ^^ Deshalb hab ich ein wenig günstigere Sachen gesucht also ich möchte erlich gesagt nicht mehr als 350 ausgeben fuer die 4 Sachen
 
Was Peripherie angeht:

Die mechanisches Tastatur kannst du knicken, hatte selbst eine, bringt genaugenommen nichts und das geklackere nervt. Nimm ne normale Cherry für 10-15 Euro. Als Maus die Logitech G400s. Und rest übernimmst du von Ichieve.

Um es noch mal klar zu sagen:
Bei diesem Budget (1300 Euro) ist es sinnbefreit 120 Euro für eine Tastatur auszugeben, damit könnte man an anderen Stellen wesentlich mehr pushen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Monitor + gute, erschwingliche Mecha Tastatur + gutes, erschwingliches Headset + große Maus wie R.A.T 3

1 x SteelSeries Siberia v2 Full-size Headset schwarz (51101)
1 x ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C)
1 x Func KB-460, USB, DE
1 x Func MS-3² Gaming Mouse, USB (FUNC-MS-3-R2)

Alternativ finde ich auch diese gut zu dem Preis (aber es gibt ja alles wie Sand am Meer)
und meine Lieblingstastatur wegen dem Preis und der Leistung (ohne Klimsbims)
1 x Sharkoon Drakonia Black, USB
1 x Fujitsu KB910 Keyboard, USB, DE (S26381-K562-L420)
Ergänzung ()

Ich muss alerdings Ichieve recht geben. Ein Superluxx ist besser und günstiger - ist halt kein Headset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag ich nochmal allen vielen dank,ich werde IpaladinI System und Zubehör holen,allerdings noch eine kleine Frage passen die gehäuse alle wo du mir geschickt hast?
 
Die aus meiner Liste?
Man muss schon etwas aufpassen.. nenn mir eins oder ein Paar, die für dich in Frage kommen.
 
Jedes schlichte kommt im Frage einfach nicht zu teuer,da ich jetz auch mein zubehör geändert habe gerne auch schwarz
 
Ja perfekt dann passt alles zusammen wenn ich deine konfi nehme und das Zubehör oder ?
 
Als Kopfhörer empfehle ich die Superlux 681. Ca. 20 € teuer und schlägt alle Headsets bis 150 € locker. Dazu ein günstiges Ansteckmikro von amazon ;)
 
Auch auf die Gefahr, dass ich nerve: Mechanische Tastaturen sind vollkommen überbewertet. Statt 80 Euro für eine Tastatur hinzublättern, kauf dir lieber ne "normale" für max. 20 Euro und nimm die 60 Euro für was anderes! Damit hast du wesentlich mehr, wenn du dir dafür ein besseres Headseat oder eine bessere Soundcard kaufst, als wenn du es für so eine sch*** Tastatur ausgibst..
 
Ach ja nur so zur Info, die Kombination gibt es auch:

1 x SteelSeries Siberia v2 Full-size Headset weiß (51100)
1 x Zalman Z3 Plus weiß mit Sichtfenster

;)
Ergänzung ()

deathscythemk2 schrieb:
Auch auf die Gefahr, dass ich nerve: Mechanische Tastaturen sind vollkommen überbewertet. Statt 80 Euro für eine Tastatur hinzublättern, kauf dir lieber ne "normale" für max. 20 Euro und nimm die 60 Euro für was anderes! Damit hast du wesentlich mehr, wenn du dir dafür ein besseres Headseat oder eine bessere Soundcard kaufst, als wenn du es für so eine sch*** Tastatur ausgibst..

Erstens:
Das stimmt nicht, mechanische Tastaturen sind definitiv besser und haben ihre Vorteile.

Zweitens:
Ob sie überbewertet sind, liegt im Ermessen des Nutzers.

Drittens:
Eine günstige Alternative zur Mecha wurde bereits vorgeschlagen, du kannst gerne eine weitere vorschlagen.
 
Es gibt genug gute Headsets. Mich selber würden die Ansteckmikros nerven, andere wahrscheinlich nicht (ich lege auch ein bisschen Wert auf ein vernünftiges Mikro).
Habe mir vor 2 Monaten ein Beyerdynamic MMX2 geholt, da ich viele gute Testberichte darüber gelesen habe. Es hat ein sehr gutes Mikro im Vergleich zu den anderne in der Preisklasse (und auch darüber) und ist nicht wirklich Bassboosted wie mein altes Creative Headset. Das finden zwar nicht alle Leute gut, aber ich höre viel Musik, wo es dann z.T. nervt, wenn der Bass alles übertönt.
Als kleinen Zusatz gibt es eine USB Soundkarte, die für mich ganz gut war, da mein Frontpanel beim Mikro ein wenig rumzickt. Kabel sind mit der Soundkarte sehr lang, ohne aber auch lang genug.
Das Kabel sieht bisher auch sehr solide aus. Es hat leider ein sehr nüchternes Design, aber ich mag es. Manche Besitzer kommen mit den Ohrmuscheln nicht so gut klar, ich habe mich aber nach ein paar Tagen dran gewöhnt...denke mal, dass das ein bisschen von der Kopfform, etc. abhängt. Ansonsten ist es sehr angenehm zu tragen.
 
@|paladin|
Ich habe noch keinen Vorteil bemerkt, er möge mich bitte aufklären.

Wir reden hier von einem nicht unerheblichen Betrag von min 60 Euro, die man sinnvoller investieren könnte. Von besserem Sound oder mehr Speicher hat man wesentlich mehr, als von einer klacker Tastatur. Mechanical Keyboards sind momentan einfach ein Trend um den Gamer in noch einem Segment Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Wie gesagt, ich hatte selbst eine und egal in welchem Bereich Gaming/Office, die mechanische Tastatur hat mich nirgendwo bereichert, deshalb sind die Preise dafür eine Frechheit.
 
Also eine Soundkarte ist für die Superlux nun wirklich verschwendetes Geld. So schlecht ist der ALC 892 nun auch nicht und von der Power reicht dieser für die Superlux hundertmal aus.
 
Zurück
Oben