Gamer-PC 600-700€ Kostenbudget für nächsten 2-3 Jahre!

LFHOFLUC

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
25
Hallo Leute,

Ich hab mir eben schon in der FAQ die ganzen Gamersysteme Angeschaut (Verlinkung zur FAQ) und habe mich für den 650 Euro Rechner entschieden, brauche aber noch bisl Hilfe!!!!!

1. Preisspanne?
600-700€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- am besten 2-3 Jahre


3. Verwendungszweck?
- 1. Zweck: ZOOCKKKENN
- 2. Zweck: bisl Programmieren (aber wirklich deutlich weniger wichtig als das andere da ich noch einen zweit pc habe)

3.1. Spiele
- Möglichst hohe Auflösung
- möglichst hohe qualität
- 1. Spielebeispiel: Würde ganz gern solche spiele wie Arma3, DayZ, gegf. battlefield 4 spielen können! ist das bei dem budget und mit der 650er zusammenstellung realistisch??


3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nicht Notwendig


4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
-1. Wunsch: Würde ganz gern auch mal aufnehmen können mit dem PC (Youtube)(ist aber auch eher nebensache)
- 2. Wunsch: Nicht wirklich... ist übertakten notwendig?? kenn mich net aus!

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Zusammenbauen werde ich ihn selber und ich würde die entsprechende Konfi gerne in 1-2 Wochen kaufen


Die Konfi ist wie folgt:
Intel Core i5-4460 Boxed
_Alternativ: Lohnt sich ein Anderes mehr??? vl ein i7 oder der i5-4670??
Gigabyte GA-H97-HD3
_Alternativ: ASUS H97-Pro oder Gigabyte GA-H97M-D3H Kp was von den dreien am besten ist...eure Meinung gefragt!! ;)
8GB Crucial 1600MHz CL9
_Alternativ: 4GB Corsair 1333MHz CL9 Ich glaub ich hätte schon ganz gern die 8 gb
R9 280
_Alternativ: GTX 760(fällt aber denke ich sowieso raus weil z.B. Battlefield 3 gb graphikspeicher braucht... was meint ihr?)
be quiet! Pure Power L8-CM 430W
_Alternativ: be quiet! System Power 7 450W oder Cooler Master G450M 450W....Malwieder keine Ahnung welcher von den dreien am empfehlenswertesten ist!
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
_Alternativ: Seagate Desktop SSHD 1TB oder Western Digital Caviar Blue 1TB
LG GH24NSB0 Auch hier seit ihr gefragt!!!
_Alternativ: LG BH16NS40
Corsair Carbide Series 200R und bei dem Laufwerk und dem Gehäuse hab ich auch keine Ahnung!!!
_Alternativ: BitFenix Shinobi oder Cougar Solution


Also wie gesagt mein Budget liegt bei 600-700 euro! Wenn ich bei der Konfi alle Teile nehmen würde (also nicht die alternativen), wäre ich bei exakt 620 Euro! Bei welchen Teilen würdet ihr mir eher die Alternativen oder vl ganz andere Vorschlagen? Wo kann/sollte ich theoretisch noch was drauflegen?? wo kann ich vl noch bisl sparen? wie gesagt der rechner wird ausschließlich zum zocken verwendet werden und sollte für die nächsten 2-3 Jahre aktuell sein!! Thx!!!!!!!!!




Vielen Dank schonmal!!!!!!!

MFG
LHHOFLUC
 
Mein Lieblings Thema xD

All in mit einer 280 und einem i5.
Mal eben was zusammenbasteln...

Ich denke die passt: http://geizhals.de/?cat=WL-402902
Kannst die SSD rauswerfen für eine Einsparung und dir ein beliebiges Gehäuse aussuchen.
Das Zalman ist für seinen Preis schon sehr gut, das Shinobi ist nicht besser aber schicker.

SSD würde ich aber schon empfehlen, es ist wirklich ein Mehrwert. Dafür lohnt es paar € draufzulegen.
Das ASUS Laufwerk ist beim arbeiten wesentlich angenehmer als das günstigere Samsung.
Ob du ein BR-D brauchst, musst du selbst wissen. Ich hab eins und hab es bisher fast nie gebraucht.

Solange du kein Board mit M.2 oder Sata Express willst, ist die Board Wahl relativ egal.
Mit dem H87 kann man 10€ sparen und hat die selben Features wie vergleichbare Boards mit H97.

Die CPU ist schon ganz nett, aber man kann auch wenn es auf jeden € ankommt den 4460 nehmen.

Das NT von CoolerMaster ist eine gute Alternative.
Würde ich auch nehmen, wenn du € einsparen möchtest. sonst würde ich das BQ vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm was für einen "Nachteil" hätt ich ohne der SSD?? Würd ohne nähmlich nochmal nen ganzen bazen geld sparen den ich in den Monitor oder in das Sparschwein stecken könnte!!!

Was könnte der Rechner jetzt an spielen? hast du vl ein Beispiel? :D ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
700 €uro für einen Gameing-PC, der die nächsten 3 Jahre halten soll? Vergiss es. Gib mehr aus!.
 
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) 46€
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590) 164€
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) 59€
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC 225€
1 x Gigabyte GA-H97-D3H 86€ hat m.2 + sata express
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) 13€
1 x Antec GX500 (0761345-15500-7) 36€
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1) 45€
1 x Thermalright True Spirit 120 M (Cpu Kühler wenns leiser und kühler werden soll) 25€

699€ ohne SSD


SSD brauchst net zwingend und der Rechner wird deine Spiel auf hoch/ultra schaffen!

Gruß

Rod
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freak X: sry aber wenn du keinen Konstruktiven und helfenden Beitrag da hast der mir was bringt, dann halte dich doch einfach aus dem Thread raus! Nicht bös gemeint aber sowas macht den Thread nur unübersichtlich und bringt mir nichts!!!


Ok also jetzt mal ganz Konkret! Brauch ich die SSD oder eher nicht? :D und wird der rechner die genannten Spiele schaffen? (DayZ, Arma 3, ggf. battlefield 3 oder 4...)

thx nochmal!! ;)
 
Freak-X schrieb:
700 €uro für einen Gameing-PC, der die nächsten 3 Jahre halten soll? Vergiss es. Gib mehr aus!.

Ich habe 4 Jahre mit einer 5850 alles auf Hoch und Mittel spielen können. Mit dem i5 und ner 280 passt das.

@TE
SSD ist Luxus, einmal gehabt, möchte man es nicht mehr missen.
Aber muss ist es nicht, du musst ja auch nicht duschen ;D

Der Rechner von Mutant und Paladin schaffen genannte spiele auf hoch mit 50-60FPS wiederzuegeben.
Wobei DayZ selbst mit meiner 290 Nachladeruckler hat... Die Arma-Engine ist aber bekannt sehr schlechte performance zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok nice! Ich denke ich werde eins von diesen beiden Konfis nehmen!! thx!!!!!

was schätzt ihr wird das so können? kenn mich nit aus!

Lg,
LFHOFLUC
 
Kauf dir die Zusammenstellung von "Rodjakal", hast du das beste für dein Geld.

SSD ist nur für die Systemperformance, sprich dein Windows ist sehr schnell und wenn man viel am Rechner sitzt, ist es schon viel angenehmer mit einer SSD. Ich würde meine nicht mehr abgeben :D

Kann man sich aber später noch nachrüsten.


p.s. mit einer 280x und i5 kommst du die nächste zeit sehr gut bei weg, sprich fullhd und hohe Details sollten kein problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LFHOFLUC
Ach je, bin ich dir auf die Füße getreten?

Tja, tut mir leid, aber das ist nun mal eine Meinung. Die Anforderung von aktuellen Spielen wachsen raaaaaasend schnell. Mit einem PC aus der "höheren Mittelklasse" wirst du damit garantiert keine 3 Jahre auskommen; wenn es um Gameing geht.

Ich habe 4 Jahre mit einer 5850 alles auf Hoch und Mittel spielen können
Was ist denn bitteschön "alles" genau und mit welchen Settings?

was schätzt ihr wird das so können?
Definiere deine Frage genauer... Können wird das Ding viel, aber was willst du?
 
OK sehr nice leute hab mich für das System von Rodjakal entschieden!!! THX!!!!
 
Was ist denn bitteschön "alles" genau und mit welchen Settings?

COD, Battlefield 3, Skyrim so die neusten Ableger die noch auf Mittleren bis Hohen Details mit 30FPS liefen.
Phenom 955 und Radeon 5850 haben mir bis anfang 2014 gut gedient. Thief war das erste Spiel wo es anfing "kritisch" zu werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Rodjkal schrieb:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) 46€
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590) 164€
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) 59€
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC 225€
1 x Gigabyte GA-H97-D3H 86€ hat m.2 + sata express
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) 13€
1 x Antec GX500 (0761345-15500-7) 36€
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1) 45€
1 x Thermalright True Spirit 120 M (Cpu Kühler wenns leiser und kühler werden soll) 25€

699€ ohne SSD


SSD brauchst net zwingend und der Rechner wird deine Spiel auf hoch/ultra schaffen!

Gruß

Rod


Also wenn man diese Teile nimmt und die Versandkosten rauslässt... kommt man nicht auf 699€. Wenn man die günstigsten Preise Ermittelt bei max. 2 Händlern und die weniger guten Händler ausschließt, dann kommt man in etwa auf einen Preis von 729€

Wenn man schon mehr Geld ausgeben will, dann bitte für was sinnvolles statt für Sata Express oder M.2 das man nie nutzen wird bzw. das für Normalanwender überhaupt keinen Mehrwert gegenüber an SATA3 angebundenen Laufwerken hat.

Sjem schrieb:
Kauf dir die Zusammenstellung von "Rodjakal", hast du das beste für dein Geld.
Für 749€ ...also nur nochmal 15-20€ (da keine doppelten Versandkosten) mehr bekommt man das, wenn man es drauf anlegt: http://geizhals.de/?cat=WL-435526

Ja, hier sind ein Paar sachen auf Budget umgestellt.
Das einzige davon was wirklich relevant ist: kleinere CPU deren weniger Leistung du eher selten merken wirst und fehlender CPU Kühler. Da der i5 aber auch mit dem Boxed problemlos kühlbar ist und er die Grafikkarte eh ncht übertönt... so what.
Wenn schon das Geld in die Hand nehmen, dann bitte so und keine nutzlosen Features kaufen.
Das ist ein RIG wo man sagen kann "mehr Leistung für das Geld bekommt man nicht"
Wobei... evtl. mit AMD FX 8320. Aber das wird nochmals komplizierter.

Es ist alles eine Frage der Definition.

Übrigens ist die PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC in jeder Hinsicht besser als die Sapphire.
Günstiger, schneller, leiser und wertiger verarbeitet mit Metall-Gehäuse und Backplate

Sorry, ich bin nur etwas angepisst, dass Leute bei einer eindeutigen Angabe des Budgets direkt mal über die Maximale Grenze gehen müssen... was an sich nicht so schlimm ist, wenn es a. sinnvoll ist und b. wenigstens erläutert wird. Das schlimmste daran, was mich am meisten annervt, ist aber, dass den Leuten Features angedreht werden, die weder gebraucht werden, noch einen sinnvollen Mehrwert haben. Die "Empfehler" fallen selbst viel zu oft auf die Marketing und Verkaufs Strategien der Hersteller ein ohne die Dinge zu hinterfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne überlegung wär auch noch nen Xeon wenns lange halten soll.
Ansonsten in 2 oder 3Jahren mal nen GPU Update machen und gut ist.
So lange eh nur räudige Konsolenports kommen brauchste dir keine sorgen machen das es von heut auf morgen dein Sys.net mehr schafft.
Hab für mein alten PC P2 X6 1090t und ner 6950+den rest grad mal 600€ bezahlt und bin da gut 2Jahre klar gekommen wenn die 1Gb net voll gewesen wären von der GPU dann könnte man damit jetzt noch alles auf mid- hoch zocken.

Also lass dir hier nix erzählen alla die Games schreiten so schnell nach vorn was se an Leistung brauchen....
 
Freak-X schrieb:
Die Anforderung von aktuellen Spielen wachsen raaaaaasend schnell.

Was einfach falsch ist.
Die Anforderungen sind noch nie so langsam gestiegen, wie in den letzten Jahren. Dank ETLICHER Multiplatform-Spiele wird sich das auch in Zukunft kaum ändern.
Natürlich - es gibt Ausnahmen. Aber wenn ich mir jetzt HW kaufe, die der PS4 z.B. schon überlegen ist, muss ich kein Prophet sein um vorherzusehen, wie es dann bei mir läuft.
Und natürlich rede ich hier nicht von uber4k-mods auf triple-screen. ;)
 
4k auf 3 screens *sabber*
Auflösung von 11520x2160 :D

Octa-Crossfire incoming

EDIT "x2160"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bridax schrieb:
4k auf 3 screens *sabber*
Auflösung von 11520x6480 :D

Octa-Crossfire incoming
Machst du die Kernfusion dann im Wohnzimmer nebenan um das ganze mit Strom zu versorgen?
Hast du auch geprüft ob noch genug Stickstoff im Schrank ist um das zu kühlen? :lol:
 
sehr nice paladin!!!!!!!! danke dir!!!!

soll ich dann anstatt der saphire lieber die powercolor radeon nehmen?? oder eher nicht? bei deiner zusammenstellung ist nähmlich die saphire dabei!!

was meinst mit amdfx8320 wirds nochmal komplizierter?
 
Zurück
Oben