Gamer PC ~ 700€

marcel_neuer

Cadet 1st Year
Hallo, ich bin seit ~ 1 Woche dabei ein Gamer PC zu kaufen.

Ich habe bereits ein Gehäuse, Eine SSD und eine R9 209x

Jetzt habe ich noch ~700 € für Netzteil, CPU, CPU Kühler MB und Arbeitsspeicher.

Ich habe mich bei Caseking umgeschaut und mehrere Bündel entdeckt.

Sind die OK / Überteuert ?

ansonsten schwanke ich bei der CPU zwischen :

I5-4690K , I7-4790K und I7-5820K

Falz es einer der ersten beiden CPU wird würde ich DDR3 2400MhZ nehmen ist nicht viel teuerer als 1600er

Wenn es der 5820K wird habe ich keine Ahnung welche DDR4 Speicher ich nehmen soll

MB weiss ich auch nicht welches egal welche.

Zusammengefasst:
Welche der Oben genannten CPU soll ich nehmen ?
Weles MB was sehr gut zum OCen ist ?
Sind die Bündel bei Caseking gut ?
Reicht ein 650W NT ?

CPU Kühler Möchte ich Noctua NH-D15

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

Edit:

Habe glaube was wichtiges vergessen :)

Gespielt wird BF4, Crisis3, Gata 5 wenn es endlich mahl veröffentlicht wird :) , Fifa 15 und Verschiedene Rollenspiele.

Es werden auch Oft 4K Videos Bearbeitet die Privat aufgenommen worden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ein i7-5820k sprengt dein Budget für CPU+RAM+Mainboard+Kühler.

Gutes Mainboard für LGA1150 zum übertakten: GA-Z97X-UD3H oder Z97 Extreme4

Caseking ist meist teurer als andere Webshops, die Ware ist aber die gleiche. Caseking hat manche Hardware früher was bei LGA1150 aber irrelevant ist.

650W sind 100-150W zuviel.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-525939

Passt das so ?

Sollte ich vielleicht noch etwas mehr für den 7-4790K Investieren da ich ja auch 4K Videos Bearbeite ?

Kann ich bei den CPU kühler einfach Blaue Lüfter Nehmen oder verschlechtert das die Kühlunleistung ?

Zuletzt bearbeitet:
Das von mir genannte Netzteil hat die bessere Technik, Garantie und Effizienz. Wieso bestehst auf dem Corsair? Ähnliches mit dem Noctua: super Kühler aber in der Praxis nicht spürbar besser als der HR-02, aber 50€ teurer... Und das Board hat nicht die richtige Farbe? ^^ Glaube du hast zu "spezielle" Ansprüche für meinen Geschmack.

Ich möchte halt das es Farblich zusammen Past :)
Da mein Gehäuse ein Seitenfenster hat.

NT habe ich nur Corsair genommen weil mein Gehäuse auch von den ist.

Wenn aber das von dir genannte NT besser ist spricht nicht gegen das NT

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-526123

Edit:

Ich bin mir nicht sicher ob das 600W NT Reicht weil die R9 290x viel Strom braucht und ich OCen will

Zuletzt bearbeitet:
600W reichen auch zum OCen.

Vom Mainboard siehst du doch eh nichts mehr wenn Cpu Kühler und Grafikkarte drauf sitzen, selbst wenn du den ganzen Tag durchs Gehäusefenster rein schaust. Und selbst mit oc braucht der Rechner beim zocken nicht über 400W im Peak, wenn du Cpu und Gpu Stresstest (Prime/Furmark) gleichzeitig laufen lässt 500W. Bei 600W ist noch mehr als genug Reserve.

X99 hat quadChanel also 4*4 kaufen und nicht 2*8GB.

Falls du für neuer Board entscheiden solltest.

von welchem Gehäuse ist die Rede? ...damit der CPU-Kühler nicht zu hoch ausfällt, muss die max. Bauhöhe bekannt sein.

https://www.computerbase.de/preisve...er-cc-9011030-ww-a954893.html?hloc=at&hloc=de

Das Gehäuse habe ich
Ergänzung ()

Moin, gestern um 15:30 Uhr kahm das Gehäuse an.

Jedoch ist da kein Montagematerial dabei gewesen.

2 der 3 Gehäuse lüfter gehen nicht.

Habe es an Mehrere MB ausprobiert.

Ich habe den Eindruck das es ein Gehäuse von eine Retoure ist.

Ich Habe dan den Händler Angerufen und das Mitgeteilt aber der stellte auf stur und meinte das es nicht sein kann das da was fehlt und das ich die Lüftet kabel beschäftigt habe.

Die lüfter Kabel sehen alle noch wie neu aus.

Hat Jemand Erfahrung mit corsair ob ich da mehr Glück habe wenn ich da anrufe ?

Ich würde es ungern zurück senden weil ich auch Angs habe das ich nicht das Ganze Geld Erstattet bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben