Gamer-PC ~700€

Wenn du die 20Euro für das Zusammenbauen zur Rechnung hinzufügst wird er komplett geliefert. Allerdings weiß ich jetzt nicht genau welches System du am Ende genommen hast. Den Mugen3 als CPU Kühler werden sie dir zB nicht einbauen, weil er zu groß ist eingebaut beim Versand Probleme machen würde.

Daher müßtest du den PC zuhause wieder aufschrauben und den Lüfter einbauen, wozu du in der Regel sogar das ganze Motherboard wieder ausbauen mußt :(.

Würde dir daher eher raten die 20Euro zu sparen und es selber zu versuchen. Den PC zusammen zu bauen ist wirklich nicht schwer, und falsch machen kann man eigentlich auch nix. Notfalls gibts hier Hilfe von uns :D
Oder du mußt einen kleineren Kühler nehmen, den sie auch einbauen...

Ich war bisher noch nicht dazu gekommen, den PC zu bestellen, wollte dies aber nun die Tage mal machen.

Meine Einkaufsliste sieht bisher wie folgt aus:

- Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

- Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express

- Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet

- ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX

- be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-480W

- WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s

- Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk

- 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

- BitFenix Shinobi Midi-Tower black Window, ohne Netzteil

- Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

& Rechner - Zusammenbau

Meine Frage ist nun: Sind alle Artikel, die kaufen möchte, auf dem neusten Stand, oder sind neue Artikel rausgekommen, die ich nun anstelle der Alten kaufen sollte?

Ach ja, ich würde mir den Rechner wirklich gerne vor Ort zusammenbauen lassen, sodass ich einen anderen Lüfter nehmen müsste. Welchen könnt ihr mir denn empfehlen, der auch von hardwareversand direkt mit eingebaut wird?

Vielen Dank :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde Ende Januar 2012 ein Wirtschaftspraktikium meiner Schule absolvieren. Gegebenenfalls werde ich dieses bei einer Firma machen, die Computer zusammenbaut, bei der ich mir dann also wahrscheinlich auch meinen eigenen PC zusammenstellen & -bauen könnte.

Würde es sich lohnen zu warten? Wie viel Geld würde ich zB bei dieser normal 800€ teuren Zusammenstellung sparen (von der 20€ Zusammenbaugebühr mal abgesehen), wenn ich die die Teile quasi zum "Einkaufspreis" bekommen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es sicher, dass du es ausnutzen kannst und die Teile quasi zum Netto Preis bekommst?

Warten ist wahrscheinlich die am meisten gestellte Frage und die Antwort ist immer die selbe: Wenn du den Pc jetzt brauchst, dann kaufst du ihn jetzt, falls nicht, dann nicht. Es wird aber immer Neuerungen geben.

IchBinAnton schrieb:
Ist es sicher, dass du es ausnutzen kannst und die Teile quasi zum Netto Preis bekommst?

Nein. Ich tendiere auch eher dazu den Computer jetzt zu kaufen, wollte aber gerne wissen wie viel ich ungefähr sparen würde, falls ich die Teile zum Einkaufspreis bekommen würde. Je nach Ersparnis würd ich es mir dann überlegen zu warten, oder auch nicht. ;)

Also das kann ich dir nicht sagen, du musst auch bedenken, dadurch dass OnlineShops oft riesige Lager haben und Massenware einkaufen können sie diese produlte günstiger als im Fachhandel um die Ecke anbieten.

Und ob du Netto dort einkaufen darfst, liegt wohl an der Kulanz deines Vorgesetzen. Ich würde eher so mit 5-10% Rabatt rechnen!

Zurück
Oben