Gamer-PC ~700€

zZeroheart

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe beschlossen mir einen neuen PC anzuschaffen. Diesen wollte ich mir aus Einzelteilen zusammenstellen, um Geld zu sparen. Nach ein wenig Recherche bin ich auf dieses Forum und den Thread "[FAQ] Der ideale Gaming-PC" gestoßen.

Um diesen Thread wird es auch in meine Fragen gehen, doch ich will euch noch kurz beschreiben, für was ich den Computer benutzten möchte. Ich plane mit diesem hauptsächlich Spiele zu spielen, allerdings möchte ich auch Spiele-Sequenzen (mit dem Programm Fraps) aufnehmen, zusammen schneiden und anderweitig bearbeiten.

Meine Erwartungen an den neuen Computer:

- ruckelfreies spielen und aufnehmen von Videosequenzen von demnächst erscheinenden Spielen wie CoD: MW3 auf einem 24" Bildschirm in höchster Pixeleinstellung (1920x1080)
- soll ansonsten gelegentlich als Multimedia-PC genutzt werden (Videobearbeitung, Filme schauen etc.)
- USB 3.0
- Videobearbeitung mit großen Projekten (mehreren riesigen Fraps-Dateien)

Nun ja, da ich bisher kaum Ahnung von Computerhard-, bzw. Software habe hilft es mir wenig, wenn ihr einzelne Komponenten an den Kopf schmeißt, da ich damit nichts anfangen kann.

Meine Frage:

Welche Zusammenstellung empfiehlt ihr mir, damit diese meinen Erwartungen gerecht werden kann?

Wenn ihr die Zusammenstellungen verändert und mir andere Komponenten vorschlagt, dann sagt mir bitte auch was das für Auswirkungen hat (z.B. günstigerer Preis, mehr Leistung ...), da mir das ansonsten kaum weiter hilft.

Vielen Dank :)
Vielen Dank für eure Hilfe. :)

MfG,
zZero

jo passt die teile sind derzeit sogar noch günstiger geworden so das du auf 8 Gig Ram und eventuell sogar nen i 2500 nehmen kannst. ( mit K nur wenn du übertakten möchtest ansonsten den normalen CPU)

Die Spinpoint F3 ist recht laut (habe ich eingebaut). Alternativ würde ich ne WD empfehlen.
Bei der Grafikkarte kann ich auch diese empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/659509

Ansonsten stimme ich CaTFaN! zu (auch wenn ich kein Asrock fan bin)

ist entkoppelt, trotzdem brummt die halt hörbar wenn größere datein kopiert werden.
das habe ich bei den wd´s die ich für kunden eingebaut habe bisher nicht so stark empfunden wie bei meiner sp f3.

Nagut, da kann ich nicht mitreden, ich hatte die F3 nie. Wenn du das sagst dann ist eine WD wohl wirklich die bessere Wahl. Es kommt natürlich auch immer auf das Gehäuse an...

Dann zu meiner Zusammenstellung die F3 durch die WD Blue ersetzen http://geizhals.at/deutschland/597127

Brummen oder Klicken oder .......:rolleyes:

Meine 2 Seagate barracuda 7200.12 kann ich selbst bei geöffnetem PC nicht hören die letzte WD die ich verbaute wahr auch absolut nicht zu hören.

CaTFaN!s Zusammenstellung ist schon sehr gut, hab aber keine Lust den Preis jetzt auszurechnen :D. Für deine Anforderungen würde ich den i5 2500k durch den i7 2600k ersetzen, da er besser für Videobearbeitung und so ist.

Die Gigabyte GeForce GTX 570 Super Overclock von knuF ist zwar sehr gut, aber auch unverhältnismäßig teuer, auch wenn eine 570 oder eine 6950 von ATI mehr Leistung bieten würde.

Wenn es das Budget daher nicht zuläßt würde ich
a) den 2600k nehmen wenn Videobearbeitung etc im Vordergund steht.
oder
b) eine 570 nehmen, zB ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, wenn Gaming wichtiger ist

Kennt ihr bzw. könnt ihr mir eine Internetseite empfehlen, die mir den PC zusammenbaut, sodass ich ihn gleich fertig bekomme? Ich habe sowas nämlich noch nie gemacht und bevor ich irgendwas falsch mache wäre es mir den kleinen Aufpreis wert. Danke :)

Danke für die schnelle Antwort. :D

Ach ja, noch eine paar Fragen zum Übertakten:

- Wofür wird es gebraucht/benutzt?
- Lohnt es sich wirklich?
- Wie groß ist der Preisunterschied

Soweit ich das verstanden habe lässt sich nur der i5 2600k übertakten, der normale 2600 nicht. Wenn ich gar nicht übertakten will, kann ich auch einfach den normalen 2600 nehmen, oder müssten dann auch noch andere Komponenten verändert werden?

Vielen Dank :D

- Wofür wird es gebraucht/benutzt?

Dadurch erhöst du die Leistung deiner CPU. Das hat zufolge, dass natürlich auch abhängig von anderen Faktoren Programme oder Spiele davon profitieren können. In Gegenzug dazu erhöht sich der Stromverbrauch teils deutlich und es wird mehr Wärme produziert, die abgefördert werden muss. Deswegen setzt übertakten einen größeren Lühlkörper vorraus.

- Lohnt es sich wirklich?

Diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten. Es kann sich lohnen, es kann aber auch recht sinnlos werden ;)

Soweit ich das verstanden habe lässt sich nur der i5 2600k übertakten, der normale 2600 nicht. Wenn ich gar nicht übertakten will, kann ich auch einfach den normalen 2600 nehmen, oder müssten dann auch noch andere Komponenten verändert werden?

Es lassen sich nur die K Modelle übertaken. Grundsätzlich sollte man bei so einen System die paar € noch für ein K Modell drauflegen, schaden kann es nicht.

Die K Version ist in der Regel nur 5-10Euro teurer. Durchs selber zusammen bauen hast du das schon mehr als drin...

OC würde sich bei deinem System zB nicht wirklich lohnen. Zumindest nicht solange alle Spiele ohnehin auf Maximum flüssig laufen. OC der CPU merkt man natürlich schon bei Programmen. OC lohnt sich mehr wenn der PC in die Jahre gekommen ist. Dann kannst du durch Erhöhen des Taktes noch etwas Performance rausholen und eine Neuanschaffung nach hinten verschieben...

Also, ich hab jetzt alles mal auf Hardwareversand zusammengesucht. Sieht alles ganz gut aus, nur kann ich das TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U (http://geizhals.at/deutschland/563816) nicht finden. Bin ich blind, oder muss ich da eine andere Komponente nehmen, weil sie es nicht haben?

Dann habe ich mir dieses Gehäuse rausgesucht: http://www.hardwareversand.de/artic...aid=32171&basket.add_aid=32171&basket.tkt=260

Ist das in Ordnung?

Ach ja, zum Schluss noch ein paar Fragen zum Betriebssystem:

- Muss ich das auch noch kaufen?
- Welches System empfiehlt ihr mir?
- Ist der PC eigentlich 32- oder 64-Bit? (ich hab ja mal sowas von keine Ahnung …)

Ich hatte an Win7 Home Premium 32- bzw. 64-Bit gedacht.

Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Ram nimmst du dann einfach diesen, den von TeamGroup haben die offensichtlich nicht. http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=44315&agid=1192&pvid=4n0u0d5on_gracbime&ref=13&lb

Das Gehäuse ist wirklich alles andere als hochwertig. Eventuell solltest du ein paar € hierfür noch drauflegen. http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=48896&agid=631

Muss ich das auch noch kaufen?

Wenn du nichts illegals vorhast dann musst du auch ein Betriebssystem kaufen ;)

- Ist der PC eigentlich 32- oder 64-Bit? (ich hab ja mal sowas von keine Ahnung …)

Beides ;)

Ich hatte an Win7 32-Bit gedacht.

Heute kauft man ausschließlich 64 Bit ;)

Ok, ich denke ich hab jetzt alles zusammen. Vielen vielen Dank an euch, ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Ist ein klasse Forum hier, weiter so! ;D

Ach ja, eine kleine Sache wär da noch. Wenn ich die ganzen Komponenten inklusive des PC-Zusammenbau-Serviced bei hardwareversand.de kaufe, bauen die den Computer dann automatisch für mich zusammen, oder muss ich denen eine spezielle Nachricht in der Bestellung hinterlassen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die wissen dann bescheid und bauen den zusammen ;)
Das OS musst du aber selber installieren.

Zurück
Oben