Mobile

Gamer PC bis 1000 €

CPU falls später oc gewünscht wird.
Mainborad falls später auf Ivy upgegradet wird
RAM (ich stehe auf MarkenRam, deswegen dieser hier)
Netzteil
Case
CPU-Kühler

macht aktuell ~576€

Bis 1000€ haste also noch viel Luft, für eine GPU Deiner Wahl, wenn ich jetzt von Deinen beiden "1000€-Links" ausgehe.

Zuletzt bearbeitet:
@TheSlider Ich finde, der RAM und das Mainboard sind zu teuer... Das Netzteil auch, naja kommt halt drauf an, wie viel er letztendlich wirklich ausgeben will; wenn er 1000€ ausgeben will, würde ich eine GTX 680 nehmen und dann eben an dem Rest noch 'n bissel sparen, ist aber Ansichtssache.

Ich habe extra noch eine GPU aus dem AMD-Lager genommen, damit hier kein Streit ensteht.
Ich würde aber zu jederzeit Nvidia vorziehen (Ansichtssache ;)).

Warum ich etwas teurere empfehle liegt daran, dass mir neulich "günstiger Ram" abgeschi**en ist,
jeder taktet heimlich bissl hier und da rum (kann mir keiner erzählen, das er nicht probiert hat) und da zahlt sich Markenware nunmal aus.

Teamgroup ist sicherlich günstiger, aber hatten auch in letzter Zeit arge Probleme zu vermelden.

Okay, kann sein, aber ich habe noch nie meinen RAM overclocked :D Naja, wenn man das nicht macht, reicht der TeamGroup meiner Meinung nach schon aus, der Vengeance kostet ja mehr als das Doppelte!

Jo :D

nochmals die Frage: was willst du spielen und bei welchen einstellungen.

Soll zum größten Teil zum Spielen sein, da ich einen Laptop zum arbeiten habe. Die Spiele sollten schon in einer guten Auflösung spielbar sein und nicht ruckeln.
Ich bin halt sehr verunsichert wieso es genügt wenn man sich den i5 einbauen lässt obwohl es schon i7 bzw. wie bei der ersten Pc Wahl 8x4,4 Ghz in welchem Verhältnis arbeitet der Prozessor zur Grafikkarte und genügen wirklich 1024 Mb zum spielen?

Ein i5 reicht locker aus, die Mehrleistung eines i7 zu einem i5 sind minimal, nur Programme zur Bild-/Videobearbeitung nutzen mehr Kerne effektiv aus!

Grafikkarte ist das Wichtigste zum Zocken!!! Wenn du nur ~600 ausgeben willst, schau dir meine Signatur an, damit kannst du auch fast alles auf hohen Einstellungen zocken.
i7 ist nur gut für Videobearbeitung, zum Zocken bringt es keinen Vorteil. 4 x 3 GHz reichen beim Prozessor KOMPLETT aus, das ist dann auch zukunftssicher (mehr oder weniger). Die ganzen Octa-Core-Prozessoren sind sinnlos, wenn du keinen absoluten Ultra-Roboter-High-Tech-Kampf-PC haben willst (oder eben Videobearbeitung) :D
1024MB reichen bei einer Graka leicht aus, solange du nur auf 1920x1080 zockst.

Klingt schonmal gut das ihr mir von den fertig Pc's abgeraten habt. Also ich müsste noch wissen welche Marke gut für Grafikkarten ist und welches Mainboard gut ist fehlt dann ja nur noch die SSD.

Es gibt eig. eh nur AMD und Nvidia für Grafikkarten, das ist Ansichtssache, wobei ich zugeben muss, dass Nvidia besseren Support hat :) Kommt eben drauf an, wie viel Geld du zur Verfügung hast! Willst du jetzt wirklich 1000€ ausgeben?? Bei der SSD kann ich dir die Crucial M4 oder die Samsung 830 empfehlen

1000 Euro sind schon die Schmerzensgrenze wenn es sein muss möchte mir wenn es geht auch noch sowas wie Blu-Ray Brenner einbauen. Reichen 64GB bei der SSD?

Ansichtssache :rolleyes:

Weiß ja nichtmal was ich momentan in meinem Pc verbaut habe aber wofür stehen die 64GB bei der SSD? Wollte gleich mal die Liste posten was ich momentan in den Pc verbauen will fehlen noch Mainboard,Netzteil,SSD und Festplatte

Von wann ist denn der PC?
Also höchstwahrscheinlich ist da garkeine SSD drinne ;)

Aber Festplatte zB. könntest du weiter nutzen, bräuchte man mal die genaue Bezeichnung..

Pc ist mittlerweile 3 Jahre alt die Festplatte die dort verbaut ist könnte ich beim neuen Pc weiterbenutzen 320 GB reichen für mich vollkommen aus. Was für Lüftung bzw. Netzteil ist gut?

Netzteil würde ich ein be quiet oder Cougar nehmen, Klick Hier kannst du dann ausrechnen, wie viel Watt du brauchst, musst halt erst mal eine GraKa finden...

Zurück
Oben