Mobile
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gamer PC bis 1000 €

RYves

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
11
Hey Leute ich hab mich hier im Forum angemeldet um ein paar professionelle Antworten zu bekommen.
Ich wollte mir einen schicken Gamer Pc kaufen und habe mir zwei Pc's bereit rausgesucht.

Nummer 1.
http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-AMD...C_Systeme&hash=item519e7f3119#ht_15315wt_1139

Nummer 2.
http://www.ebay.de/itm/PC-Acer-AS-P...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item519e557ca6

Jetzt ist die Frage wieso hat der erste Computer 8 Prozessoren und doppelte Grafikkartenleistung wie hängt das zusammen von der Grafikkarte und dem Prozessor?

Was könntet ihr mir empfehlen?
 
Sind beide schlecht, schade um das Geld, lieber selber einen zusammen bauen hast mehr davon.
 
Kauf niemals einen fertigen PC bei eBay.

Stell dir was Vernünftiges bei z.B. Hardwareversand zusammen, für das Geld bekommst du mehr, bzw. Wenn du dir diese Konfiguration bei Hardwareversand zusammenbauen lässt, sparst du gut und gerne 200€.
 
Hier im Forum wird dir wohl ausnahmslos jeder empfehlen, selbst zusammenzubauen oder zusammenbauen zu lassen. Somit bekommst du für weniger Geld so gut wie immer mehr Leistung.

Schau mal hier vorbei: [FAQ] Der ideale Gaming-PC.
Onlineshops wie Hardwareversand bauen dir aus den gewählten Komponenten für gerade mal 20 Euro auch alles zusammen.

Edit: Die beiden von dir geposteten Rechner sind auf den ersten Blick völlig unverhältnismäßig zusammengebaut!
Beim zweiten System z.B. ein viel zu starker Prozessor an der Seite einer GTX560Ti - ganz klar keine Empfehlung!
 
Würde KEINEN von beiden nehmen und empfehlen, weil sie einfach zu teuerer sind.

Ich würde hier in der FAQ nachlesen und neu entscheiden.

die Links dazu findest Du in meiner Signatur R-T-A´s
 
i5 2400
h61 board
8gb ddr3
gtx 680/7970
 
Hallo, also so schlecht finde ich den ersten PC garnicht für das Geld.
Klar wird hier nicht das hochwertigste verbaut aber für den Preis kann man nicht meckern.

Hab dir mal eine Intel/Nvidea Zusammenstellung gemacht die ungefähr auf das selbe Ergebniss kommt von der P/L wie der erste. Die CPU ist in Spielen aber etwas schneller und sparsamer.

http://geizhals.at/de/?cat=WL-228915
 
AMD-Prozessoren sind auch nicht der Hit :D
 
xXPredatorXx schrieb:
AMD-Prozessoren sind auch nicht der Hit :D

Deswegen hat bis jetzt jeder hier, nur intel empfohlen.
 
Wer kann mir denn sagen welche Leistungen für einen guten Pc ausreichend sind? Finde ich das hier im Forum?
 
Für was wird der PC eingesetzt, zum Zocken wahrscheinlich oder?
 
Wer kann mir denn sagen welche Leistungen für einen guten Pc ausreichend sind?
ausreichend wofür?
welche Spiele bei welchen gewünschten Einstellungen und FPS? und für welche Auflösung?
 
neee nicht diese fertigen Gamer-Pcs ala Medion nehmen.

baue dir lieber aus den Komponenten deiner Wahl selbst einen zusammen, oder lasse ihn dir zusammen bauch bei Alternate.de oder mindfactory.de usw

zb:
intel core i5 2400k
intel Z68 Chipsatz, Asus, Asrock oder Gigabyte Mainboard
8GB ddr3 von corsair oder Kingston
guter cpu Kühler
und gutes Gehäuse zb coolermaster Haf.
und Grafik zb Nvidia GTX 560 usw

und doppelte Grafik, brauch man echt nich.. wozu??
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Wo kann ich denn, wenn ich jetzt einen Pc selber zusammenbaue alle Komponenten auf einmal bestellen und wie sieht es aus wenn jetzt ein Teil im Computer kaputt geht wie ist es dann mit der Garantie?
 
Wenn du selbst zusammenbaust, bestell bei mindfactory.de, sollte das was kaputt gehen beim zocken kannst du die Teile einschicken, und die schicken die an den Herrsteller zurück..

Garantie kommt auf die Herrsteller an.
 
Hardwareversand baut ihn dir für 20 Euro zusammen. Zur Garantie: einfach das defekte Bauteil zurückschicken. Wie lange du Garantie hast steht in der Produktbeschreibung.
nochmals die Frage: was willst du spielen und bei welchen einstellungen.
 
Zurück
Oben