Gamer-PC bis 1700 Euro

Naja die 200€ für 10-20% mehr Leistung ist halt so ne Sache ne... Eigentlich mehr 200€ fürs Ego :D

Ich würde mich nie so aufregen, wenn er nicht vor ein paar Seiten geschrieben hat, dass er erst seine Mutter überzeugen muss, bevor er bestellen darf. Somit habe ich kein gutes Gewissen ihn unnötig Geld verschwenden zu lassen, da es definitv nicht selbst erarbeitet ist.

Kenn mich jetzt nicht so gut aus (ich selbst werd zu AMD greifen (R9 280X))... hab nur gehört das die GeForce GTX 780 Ti so ziehmlich gleichwertig mit der Titan ist (Aktuell ~800€)?!

Lass gut sein, wir haben ihm jetzt oft genug wie es ist... Wir sind halt keine Finanzberater :)

die 780 Ti ist noch n ganzes Stück besser als die Titan, vor allem die OC Versionen..

Ich glaube ich habe einfach zu viel Glauben daran, dass mit genügend Argumenten irgendwann bei jedem die Vernunft siegt.
Gute Configs in verschiedenen Preisklassen sind inzwischen genug im Thread. Was er nehmen will, ist nun seine Sache.

Ich habe ja auch nie in Abrede gestellt, dass eine GTX 780 Ti nicht ein gutes schneller wäre, wenn man selber Hand anlegt. Im stock Betrieb, ist sie aber eben nicht schneller wie eine R9 290 Tri X OC, kostet aber mehr. Das ist im Endeffekt die gleiche Sache wie mit Xeon und i5 4670k, wer übertakten kann/will ist mit dem i5 4670k zur Zeit wahrscheinlich besser dran.

Wenn alle vernünftig wären, würde ja auch jeder nen Polo o.ä fahren, aber es will doch jeder nen Lambo wenn man er es sich leisten kann :D so ist das halt..

Klar das stimmt ;) Es ist in meinen Augen nur ein Unterschied, ob sich ein Minderjähriger sowas leistet oder jemand der es sich selbst erarbeitet hat, was beim TE nicht der Fall ist. Ich an seiner Stelle würde mir das Geld sparen, damit er sich mit 18, so wie ich, auch ein anständiger Auto leisten kann :D

Aber vielleicht bin und war ich einfach zu vernünftig :lol:

Da Depppp :P schrieb:
Ich würde mich nie so aufregen, wenn er nicht vor ein paar Seiten geschrieben hat, dass er erst seine Mutter überzeugen muss, bevor er bestellen darf. Somit habe ich kein gutes Gewissen ihn unnötig Geld verschwenden zu lassen, da es definitv nicht selbst erarbeitet ist.

Also wenn es darum geht Mutti zu überzeugen, dann würd ich mir das System zusammen bauen:

Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Intel Xeon E3-1220v3 4x 3.10GHz So.1150 BOX
Enermax ETS-T40-TB Tower Kühler
3072MB Sapphire Radeon R9 280X Toxic Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)
8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW)
1000GB Seagate Desktop SSHD ST1000DX001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

https://www.mindfactory.de/shopping...220173de841ddc0dd37902114809012e46b9510158aa5

Ist knapp nen 1000er Wert. Baue ich mir grad zusammen... :D
Übertakten tut man mit dem System auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also wir haben glaub ich jetzt auch alles von 1000 über 1200 bis 1700€ hier... Reicht glaub ich :b

Btw Elder Scrolls Online Beta Keys sind an alle die sich angemeldet haben rausgegangen :D

.

Zuletzt bearbeitet:
Äh ne habe die Komponenten Liste an jemanden geschickt der mir den pc zusammenbaut

Welche Zusammenstellung hast du jetzt bestellt? Kannst du dann auch Feedback geben, wenn die Teile da sind und auch laufen?

Würde mich auch interessieren.

könnt mir ein paar gute gamer mäuse und gamertastaturen empfehlen

Wenn du mir sagst welche Config du bestellt hast, ohne Wertung meinerseits, kann ich dir eine gute und günstige Gamermaus empfehlen ;)

Na immerhin warst du vernünftig, auch wenn die R9 290 Tri X OC , etwa 10 % schneller als die GTX 780 gewesen wäre ;)
Zumindest hält sich das rausgeworfene Geld stark in Grenzen.

Hast du denn überhaupt hochwertige Audiogeräte, für die sich eine hochwertige Soundkarte lohnt ?

Ich weiß zwar nicht was genau du dir unter einer Gamingmaus vorstellst, aber die A4Tech XL-750BK erfüllt alle Eigenschaften die ich zum Gamen benötige.
Hohe Abtastrate, liegt dank aufgerauter Oberfläche sehr griffig in der Hand, hat eine 3-fach Schuss Taste (in BF3 ganz praktisch) und 2 frei belegbare Tasten nahe dem Daumen. Dazu kommt noch eine sehr gute MakroSoftware.
Das Bild bei Geizhals.de ist übrigens falsch, die neue Revision sieht so aus Hier Klicken

Als Tastatur habe ich eine stinknormale 9,99 € Hama Tastatur, die in meinen Augen völlig ausreichend ist. Die ganzen Zusatzfunktionen der Gamer Tastaturen bieten Null Mehrwert. Mehr Geld würde ich nur in eine mechanische Tastatur investieren.

Ich steck mein Mikro am Gehäuse, deshalb kann ich dir keine überteuerte Gamer Tastatur empfehlen ;)

Zurück
Oben