Gamer PC bis 800€

kobey

Lieutenant
Hi Leute,

Ich habe mir bei hardwareversand.de folgenden Rechner zusammen gestellt und wäre froh, wenn ihr einmal drüber schauen könntet :) .

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 124,78 €
Club 3D Radeon 6870 1024MB, ATI Radeon HD 6870, PCI-Express 213,13 €
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9 60,51 €
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX 78,43 €
Alpenföhn Nordwand Rev. B, alle Sockel 39,56 €
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 28,90
Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt 81,36 €
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 36,73 €
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 16,85 €
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 81,75 €
Rechner - Zusammenbau 20,00 €

Summe 782,00 €

Ich habe jetzt noch ein paar Fragen:

1. Brauche ich einen Card Reader? Z.b. "Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz 7,77 €" ? Ich werde den PC ausschließlich zum Gamen benutzen, wenn ich mal einen USB Stick anschließen sollte kann ich das doch auch über das Mainboard machen ?!

2. Brauche ich den "Alpenföhn Nordwand Rev. B, alle Sockel" ? Ich kenne mich nicht so gut aus, wenn ich den CPU mit "BOX" ordere ist dann nicht schon ein Lüfter vorhanden?

3. Ist die Grafikkarte in Ordnung (wegen "Club 3D") ?s gab dort mehrere 6870, allerdings manche auch nicht mehr verfügbar, deswegen habe ich diese gewählt.

4. In einem anderen Thread hatte man mir geraten den CPU Kühler Alpenföhn einzeln liefern zu lassen, da er sonst aus dem Mainboard brechen kann?! Wie stelle ich das an, wenn ich Zusammenbau gewählt habe?

5. Ist das Gehäuse in Ordnung? Es ist relativ günstig, aber gefällt mir eigentlich.

Vielen Dank Euch!

Gruß kobey

Das Netzteil ist etwas zu Stark würde ich sagen, das kleinere von CollerMaster oder ein Antec TruePower New 550 würde auch reichen, zudem ist das Antec mit neuerer Technik bestückt und noch teurer.

1. 7Für USb brauchst du das ding nicht, aber für 8 euro würde ich nicht draufverzichten! ist für Sd cards und so (Foto)

2. Nein brauchst du nicht zwingend

3. ist ok. sind eh fast alle das gleiche design

4. ist quatsch, du musst lediglich den Lüfter selber einbauen, es sei denn du kaufst bei nem schlechten shop.. dann kann das mim rausbrechen passieren

5. ist ok

eater schrieb:
kleineres nt,
dafür ruhig eine CPU größer.

Ich hab jetzt schon soviel hier gelesen und dieser CPU wird immer empfohlen, es sei denn er will einen X6.

Sorry aber was ist ein "nt" ?

Also kann ich den "Alpenföhn Nordwand Rev. B, alle Sockel 39,56 €" komplett rauslassen und dann so bestellen?

@ marcel: teurer sollte es nicht werden.. ;)

Danke.

1. Dein Gehäuse hat Front USB Anschlüsse so lange du keine Speicherkarten sondern nur einen USB Stick nutzt kannst du dir den Cardreader sparen.
2. Die Boxed Lüfter sind in der Regel sehr laut. Wenn du also keinen Gehörschaden davontragen willst solltest du einen extra Lüfter mitbestellen. Der Alpenföhn Nordwand passt auf alle gängigen Sockel wie AM3 etc.
3. Die momentan erhältlichen HD 6870 sind alle im Referenzdesign und unterscheiden sich nur in kleinen Details. Es macht also keinen großen Unterschied welche du nimmst.
4. Ich würde ihn gleich montieren lassen. Wenn du ihn aus sicherheitsgründen selber einbauen willst müsstest du den PC erst wieder zu 3/4 zerlegen um ihn montieren zu können.
5. Das Gehäuse macht für den Preis einen ordenlichen eindruck.

Beim Netzteil würden auch um die 450-500 Watt locker ausreichen.

"Ich hab jetzt schon soviel hier gelesen und dieser CPU wird immer empfohlen, es sei denn er will einen X6"

die CPU ist auch gut, nur ist er eben imGrundzustand nicht besonders schnell.
da sind die 6kerner mit turbodingbums doch schon besser.

wenn man übertakten möchte ist die cpu ohne einschränkungen zu empfehlen

NT = Netzteil :-)

Hey,

also ich möchte ihn auf jeden Fall direkt montieren lassen weil ich nicht so viel Ahnung habe. Ich war nur verunsiert weil jemand im anderen Thread meinte, der Kühler könnte rausbrechen wenn er über 400 G ist.

zu 1.: Wenn du keine Speicherkarte anschließen willst brauchst du keine Cardreader. Ansonsten kannst du denn für nen Appel und nen Ei in dengroßen Märkten kaufen. Das Gehäuse hat außerdem 2x Front-USB.

zu 2.: Der AMD-Boxkühler ist sehr laut. Wenn du was leiseres haben willst solltest du eine anderen Kühler kaufen (dazu gliech mehr).

zu 3.: Da die Karte im Referenzdesign ist ist es egal welchen Hersteller du nimmst, da nur der Aufkleber unterschiedlich ist.

zu 4.: Dazu kann ich nichts sagen weil ich immer sleber zusammenbaue.

zu5.: Das Gehäuse ist in ornung und vollkommen ausreichend. Einzig der Frontlüfter ist ein bisschen laut. mein Tipp: zwei neue leise 12cm Lüfter kaufen. Da das Asgard relativ schmal ist könnte es schwierig werden die Nordwand reinzubauen, ich weiß leider nicht ob die größer oder kleiner ist als der GrosClockner. Dieser pass nämlich auf jeden Fall ins Asgard und kühlt fast genau so gut.

Zum Systhem: Das sieht ganz ordendlich aus, auch wenn ich CL7-Ram nehem würde, weil es schon öfters Probleme mit CL9 und AMD gab. Das Netzteil ist ein bisschen überdemensioniert, 450 oder 500 Watt reiche auch.

Edit: Mist ich war zu langsam.

Okay, ich habe jetzt das 500W NT (thanks @eater ;)) drin.

4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A DDR3, CL9 60,51 €
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt 75,74 €
Summe 776,38 €

Sollte ich die Bestellung so abschicken können?

shaft19 schrieb:
Zum Systhem: Das sieht ganz ordendlich aus, auch wenn ich CL7-Ram nehem würde, weil es schon öfters Probleme mit CL9 und AMD gab. Das Netzteil ist ein bisschen überdemensioniert, 450 oder 500 Watt reiche auch.

Hmm ich glaub dann muss ich meinen RAM nochmal überarbeiten:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-117115

Oder?

Okay, danke shaft.

Also jetzt habe ich CL7-Ram drin:

Kann ich so bestellen?:

4GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL7 72,30€
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt 75,74 €
Summe 788,17€

Edit: Ist das System so komplett? Was ist mit einer Soundkarte etc. ? Ist das alles beim Mainboard dabei? (Sorry ich habe nicht so viel Ahnung.)

Danke
Ergänzung ()

Hmmm, hat keiner mehr einen Tipp für mich?

Kann ich das so abschicken?

Zuletzt bearbeitet:
Soundkarte ist auf dem Mainboard vorhanden. Die Zusammenstellung sieht meiner Meinung nach gut aus.

Danke Dir!

Was mir immer noch ein bisschen Sorge macht:

In einem anderen Thread riet man mir den Alpenföhn Kühler einzeln liefern zu lassen da er sonst evtl beim Transport auf Grund des Gewichts aus dem Mainboard bricht ??? Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, das ein Shop der auf Hardware spezialisiert ist, das beim Versand in Kauf nimmt. Was meint Ihr? Ich denke ich werd das so abschicken, mir von denen zusammen bauen lassen und alles komplett liefern lassen.

Danke.

Gruß kobey

Von meiner Seite aus sieht auch alles sehr ok aus. Der Kühler sollte halten, wird ja richtig verschraubt mit mehreren Schrauben so das die ziehkraft sich verteilt.

Danke! Dann wird mein Gaming schon bald revolutioniert ... :) Jeha!

Zurück
Oben