Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel Q6600 auf 3,2Ghz (355Mhz*9) übertakt mit Zalmann 9500 LED und läuft bei c.a.40Grad Problemlos. Wenn Sie brauchen, kann ich das Bildern Ihnen schicken. Und natürlich hängt es auch von Ihr MB ab.
Zum Speicher empfehle ich : http://geizhals.at/deutschland/a215158.html
Gute Bewertung, günstiger Preis, mehr Leistung und mit CL4 kann man auch sehr gut übertakten. Was braucht man noch?
Q6600 mit 9500 LED auf 3,2Ghz und 40°C? Was 40°C? Die CPU-Temp im Idle? Wenn du Coretemps oder Lastwerte meinst, die Beweisbilder hätte ich dann doch sehr gerne . Danke vorab.
Naja, SuperPi ist dafür nicht geeignet. Lade dir das aktuellste Prime95 runter, dieses Programm belastet alle 4 Kerne zu 100%. Dann starte gleichzeitig Everest und Speedfan, und dann schau was ausgelesen wird.
Naja, war mir jetzt nicht so sicher, ob SuperPi so stark auslastet, und ja auch nicht alle Kerne, oder? Also wenn ich mich richtig erinnere, belastet SuperPi nicht so stark meinen Prozi ...
@soulpain ... warum nicht mehr dein ReaLife-Bild unterm Namen?
Danke für die Aussagen, wenn ich mit Speedfan die Temp. beim laufenden Prime95 nach 15min. messe, dort wird max. Wert von 60Grad gezeigt.
ist die Temp. jetzt normal? Ich habe heute Lost Planet über 1 Std gespielt und die Temp. beobachtet. Die höchste Temp. war 52Grad. Ich bin dafür zufrieden.
Nein, nicht unbedingt. Lieber einen schönen Luftstrom von vorne nach hinten. Also z. B. vorne einsaugend, und an der Gehäuserückwand einen 1200RPM Lüfter raussaugend. Dann gibt's einen schönen Luftstrom durchs Gehäuse, unter der Festplatte entlang (je nachdem, wo eingebaut), über das Mainboard und nach draußen. Ein 250mm Lüfter könnte da sogar störend wirken.
Nein, nicht unbedingt. Lieber einen schönen Luftstrom von vorne nach hinten. Also z. B. vorne einsaugend, und an der Gehäuserückwand einen 1200RPM Lüfter raussaugend. Dann gibt's einen schönen Luftstrom durchs Gehäuse, unter der Festplatte entlang (je nachdem, wo eingebaut), über das Mainboard und nach draußen. Ein 250mm Lüfter könnte da sogar störend wirken.