Gamer pc - brauche noch entscheidungshilfen..

das geht auch....
hat noch jemand was zu den komponenten zu sagen??
ist eigentlich so ein selbst zusammenbau von komponenten für anfänger schwer??

hallo,

Intel Q6600 auf 3,2Ghz (355Mhz*9) übertakt mit Zalmann 9500 LED und läuft bei c.a.40Grad Problemlos. Wenn Sie brauchen, kann ich das Bildern Ihnen schicken. Und natürlich hängt es auch von Ihr MB ab.

Zum Speicher empfehle ich : http://geizhals.at/deutschland/a215158.html
Gute Bewertung, günstiger Preis, mehr Leistung und mit CL4 kann man auch sehr gut übertakten. Was braucht man noch?:p

Zuletzt bearbeitet:
@ma.wenbo

Q6600 mit 9500 LED auf 3,2Ghz und 40°C? Was 40°C? Die CPU-Temp im Idle? Wenn du Coretemps oder Lastwerte meinst, die Beweisbilder hätte ich dann doch sehr gerne ;). Danke vorab.

MfG
Jens

Ich weisse nicht, ob die Temp. richtig angezeigt ist.

Software: ASUS PC Probe II

Hardware: Q6600 G0 @ 3.2Ghz Siehe CPU-Z 1.40 + Zalmann 9500 LED + Zalmann ZM-STG1 (Kein Wakü Siehe Bild)

Die Temperatur wird beim Laufen des SuperPI (32M, nach 8 Min) gemessen.

Anhänge

• Test.jpg
    Test.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 153
  • DSC00041.jpg
    DSC00041.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 139
  • DSC00034.jpg
    DSC00034.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 141
Und Prime sollte man mindestens 15 Minuten laufen lassen.
40°C sind unrealisitisch unter Last.

Naja, war mir jetzt nicht so sicher, ob SuperPi so stark auslastet, und ja auch nicht alle Kerne, oder? Also wenn ich mich richtig erinnere, belastet SuperPi nicht so stark meinen Prozi ...

@soulpain ... warum nicht mehr dein ReaLife-Bild unterm Namen? :D :D :D

MfG
Jens

@soulpain: wie gesagt nicht nur ich^^

@ma.wenbo: Lad dir Prime runter und lass das mal 2 Stunden laufen dann guck dir die Temps mal 42° kann ohne Wasserkühlung eigentlich kaum sein.

mfg

Mal abgesehen davon, dass es ein Real Live Bild von Michael Schmelzle war.
Ansonsten schlagt mir was passenderes vor oder lasst es.

Und nicht hier, sondern in dem Feedbackthread, wo "spammen" erlaubt ist oder per PM.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aussagen, wenn ich mit Speedfan die Temp. beim laufenden Prime95 nach 15min. messe, dort wird max. Wert von 60Grad gezeigt.

ist die Temp. jetzt normal? Ich habe heute Lost Planet über 1 Std gespielt und die Temp. beobachtet. Die höchste Temp. war 52Grad. Ich bin dafür zufrieden. :evillol:

Anhänge

• Test1.jpg
    Test1.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 147
so hab mich mal nach einem gehäuse umgeschaut und will mir dieses hier kaufen:
http://www.mindfactory.de/product_i...Armor-VA8000SWA-mit-Fenster--silber--ohn.html

und von seitlicher sicht:
http://www.caseking.de/shop/catalog...=4463&osCsid=d3550332c58ffc9db962073039477ce3

nun hab ich auch in manchen tests gelesen, das man bei diesem gehäuse das netzteil schräg reinbauen muss..kann man da jeden nt nehmen??
bild:
6593.jpg

und bei dem link von case king ist an der seite noch ein 25cm lüfter eingebaut...lohnt sich der aufpreis für den lüfter? (20€ mehr)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann man im Prinzip mit allen gängigen Netzteilen machen.

Nein, nicht unbedingt. Lieber einen schönen Luftstrom von vorne nach hinten. Also z. B. vorne einsaugend, und an der Gehäuserückwand einen 1200RPM Lüfter raussaugend. Dann gibt's einen schönen Luftstrom durchs Gehäuse, unter der Festplatte entlang (je nachdem, wo eingebaut), über das Mainboard und nach draußen. Ein 250mm Lüfter könnte da sogar störend wirken.

MfG
Jens

elite-kampfsau schrieb:
Nein, nicht unbedingt. Lieber einen schönen Luftstrom von vorne nach hinten. Also z. B. vorne einsaugend, und an der Gehäuserückwand einen 1200RPM Lüfter raussaugend. Dann gibt's einen schönen Luftstrom durchs Gehäuse, unter der Festplatte entlang (je nachdem, wo eingebaut), über das Mainboard und nach draußen. Ein 250mm Lüfter könnte da sogar störend wirken.

MfG
Jens

okay danke für die antwort!

Zurück
Oben