Gamer-PC für 1150€

FrankyDanky

Cadet 3rd Year
hallo,

ich habe mir jetzt einen pc zusammengestellt und wollte fragen ob alles so ok ist? das wäre das gute stück hardware:
Unbenannt.PNG
es wird hauptächlich gezockt, aber auch Dachen wie Photoshop werde ich dort machen. Spielen würde ich BF4, Arma 3, Rome 2 total war. Wie sieht das eigentlich mit Kabeln aus? Sind diese schon dabei? Wäre nett wenn ihr mal drüber gucken könntet und sagt ob alles so zusammenpasst.

Passt soweit.

Ich würd noch über ein Xeon 1230v3 nachdenken.
Dazu die 770 von MSI und als Kühler den Macho 02

PS: geizhals.de generiert die bei der Wunschlistenansicht direkt BB-Code den du einfach hier rein kopieren kannst, macht es für uns etwas leichter

Zuletzt bearbeitet:
stimme Nilson zu, würde eher ein i7 bzw. ein xeon e3-1230v3 kaufen. Und ja, Kabel sind beim Mainboard dabei ( falls du sata kabel meintest)

Bei der CPU würde ich eher einen 4570 wählen, der 20 € günstiger ist ohne merkbar langsamer zu sein. Oder gleich in die Vollen gehen und den E3-1230 v3 nehmen.

Der Xeon ist kaum langsamer bei 4 Threads, aber schneller bei 5 oder mehr. Dazu kommt die Verwendung von Photoshop.

Da steht aber hauptsächlich Zocken... Ich bin nun mal der Meinung das selbst für Gelegenheitsphotoshopper ein i5 ausreicht. Man muss ja damit kein Geld verdienen, sprich wo jede Minute zählt...

Wurde doch schon bis zur Unendlichkeit durchgekaut, der Xeon ist keine Zocker CPU. Gibt genug Spiele die noch auf Singlecore laufen.

Der Trend geht aber, vor allem durch die neuen Konsolen, klar zu Multithreading. Und wenn er so nur ein Jahr länger "hält" hat er sich schon gelohnt.

Zurück
Oben