• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

gamer pc für 200euro

Wenn du noch nen Q9x00 hast, dann behalte den doch. Ein Umstieg auf nen Celeron wäre sicher ein Rückschritt. Verkauf halt das P67 Board und kauf dir ne Grafikkarte für 100-150€
genau hab kein board dafür und die cpu liegt nur hier rum (hab die cpu gefunden q9400)

Prokiller schrieb:
genau hab kein Board dafür und die cpu liegt nur hier rum (hab die cpu gefunden q9400)

Leg noch 100€ drauf und es wäre etwas realisierbar, in Richtung AMD

Hab nen komplett PC gebraucht zusammengestellt, i3 2100(Flammenneu noch versiegelt), CPU Kühler Arctic, P67 Board Gigabyte, 5770, 8GB Ram DDR 3, 1TB Platte, DVD-RW, Gehäuse,Netzteil Corsair

Preis zusammen
290,- Euro

Also wenn man alles rausnimmt, was der TE nicht benötigt sollte man locker unter 200 bleiben können, man muss nur nen bisschen suchen

Jep, das geht sicher.

i3 Sandy, gebrauchte 6870 oder 5850/5870 & 4GB DDR3 - locker mit 200€ zu machen und für "kleine" MMORGs, sicher auch für die meisten größeren völlig ausreichend ;)

Die erste Seite mit den ca. 30 "das geht auf keinen Fall"-Kommentaren: Es muss nicht immer ein i5 mit aktueller Medcard sein. Für 75% der Games reicht auch ein i3 Sys mit älterer medGraka völlig aus.

Ich hab vor gut einem Jahr nen Rechner für meine Eltern zusammengestellt, mit einen
Pentium G840, 4GB Ram und einer AMD 6950

Damit läuft sogar BF3 (SP) in ansehnlicher Grafik auf Full HD, vieles auf Hoch einiges nur auf Mittel.
Auch Sachen wie Anno 2070 laufen damit ohne mucken, und nein niemand hat gesagt das es auf Ultra oder sonstwas laufen soll.

Also sind die hier vorgeschlagenen i3 völlig OP für den OT ;)
ein G2120 reicht da gut aus, den ich kenn einige die Jade Dynasty und Metin 2 spielen und das Teilweise mit Pentium D ;)
Dazu eine 7770 und 4GB Ram und alles ist gut und immer noch recht OP für die angepeilten Spiele.

Einige sollten den Anfangspost mal lesen und nicht immer gleich was total OP mässigen empfehlen was gar nicht benötigt wird
Was soll den ein i5 in Metin 2 machen? da kann man auch gleich 3 der 4 Kerne ausschalten xD

Zuletzt bearbeitet:
i3 Sandy, gebrauchte 6870 oder 5850/5870 & 4GB DDR3 - locker mit 200€ zu machen und für "kleine" MMORGs, sicher auch für die meisten größeren völlig ausreichend

also die zuletzt gepostete graka von mir sollte auch mehr als reichen?

was ist denn dann an einem i5-2400 + gtx280/460 oder hd5770 so verkehrt? ist mMn das beste was man aus dem vorhandenen Setup rausholen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Budget: 200€
Benötigte Komponenten: CPU, GPU, RAM

CPU: Intel Pentium G 2020
GPU: Sapphire Radeon HD 7790 Dual-X OC
RAM: Corsair ValueSelect DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Damit bist du leicht über dem Budget, wenn du die Versandkosten und die schwankenden Preise der Händler einbeziehst. Wenn 200 das absolute Maximum ist, dann die GPU durch folgende Ersetzen:
XFX Radeon HD 7770 GHz Edition, Double Dissipation Edition

Mfg Kae

EDITh sagt:
@MrMorgan
Das System wäre extrem unausgewogen, die CPU würde sich bei den Grakas nur langweilen, von daher wäre es besser eine langsamere CPU und eine schnellere GPU zu nehmen.

@Prokiller
Wie sieht es denn aus mit gebraucht kaufen? Habe dazu jetzt noch nichts von dir gehört!? Bin jetzt bei mir von Neuware ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du für die 200€ die bestmögliche Spieleleistung bekommen möchtest, ist ein teurer i5 natürlich Quatsch.
Wenn alles neu sein soll, würde ich einen Celeron G1610 nehmen (der Pentium kostet nur wenig mehr, hat aber ein etwas schlechteres P/L-Verhältnis), 4GB RAM und den gesamten Rest in die Graka investieren. Da landest du dann bei einer HD7850 oder GTX 650ti Boost.

Wenns auch was Gebrauchtes sein darf, wäre evtl. auch ein (SandyBridge-)i3 drin, ohne dann bei der (ebenfalls gebrauchten) Graka leistungsmäßig Abstriche machen zu müssen, Stichwort HD6870.

Grüße
Peter_Shaw

ganz einfach. der i5-2400 ist im moment vlt oversized... aber wenn sich die anforderungen des TEs mal ändern braucht er nur die gpu auf ne moderate mid-range graka aufstocken und er hat ein gutes system.

Dann kann er sich ja immernoch nen i5 kaufen, wenn er jetzt nen Celeron/Pentium kauft macht er ja kein Verlust. Die Dinger bekommt man hinterhergeschmissen. Lieber jetzt das Geld sparen oder für wichtigere Komponenten im Pc investieren als für ne CPU

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach. der i5-2400 ist im moment vlt oversized... aber wenn sich die anforderungen des TEs mal ändern braucht er nur die gpu auf ne moderate mid-range graka aufstocken und er hat ein gutes system.

is doch ned mein pc :D

also hab noch ne info zb. spiral Knights läuft auf nem Notebook den ich hier hab mit nem i5 2.3ghz und einer 520m bei mittleren Einstellungen in der Auflösung 1366x768 perfekt

die Infos gits für die leute die denken ein i5 sollte sein also= nein muss nicht da ich mit nem Pentium dual core mit ca. OC auf 3.5ghz mehr Leistung erziele und wie man sieht is die graka des Notebooks auch dreck :D

MrMorgan schrieb:

WOZU?
i5 => zuviel!
i3 wäre besser, es wurde schon gesagt dass ein i5 bei seinen Anforderungen rausgeschmissenes Geldes sei.

den HIER versuchen auf ebay zu bekommen
und da ER nVidia favorisiert, soll er dann gucken eine 650 ti zu bekommen und dann wärs dass neben dem RAM den er auf ebay hinterher geworfen bekommt.

Prokiller schrieb:
also die zuletzt gepostete graka von mir sollte auch mehr als reichen?

Du meinst eine 5870? - sicher. Nur sollte dein NT die auch befeuern können (2x 6-Pin PCI-E, ~175W max. Last auf 12V - müsste ich nachschauen)
Rohleistung der 5/6er AMD-Serie sieht/sah ca. so aus: 6850 < 5850 <=6870 < 5870

Und: Irgendwer schrieb hier 90€, never. Gebraucht bekommst du eine 6850/5850 für ~60€, eine 6870/5870 für ~80€, eher sogar weniger. Ein gebrauchter Sandy i3 dürfte auch nicht mehr als 75€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Prokiller schrieb:

Was für eins (Marke, Modell, Wattzahl)?

Würde vorschlagen
HD 7770 neu ~100€
Core i5 2xxx gebraucht ~110€
2x4GB RAM ~55€

Zurück
Oben