Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute ich habe mir einen Gaming PC für ~630€ zusammengestellt.
Nun wollte ich euch fragen, ob auch alle Komponenten passen
und ob es noch kleine Verbesserungsvorschläge gibt.
An sich wäre ein extra CPU-Kühler nicht schlecht für die Lautstärke.
Das Asgard ist ok aber nicht das optimale Gehäuse(kabelmanagment).Allerdings steigen dann die Kosten auch wieder. Aber ich würde sagen man sollte nie zu wenig in Netzteil und gehäuse investieren. Ein gutes gehäuse kann man sehr lange nutzen
Dieses Mainboard kostet 80 euro, also 1 euro mehr und hat nen besseren Chipsatz und ne bessere Ausstattung
Das Geld was du bei der Graka sparst würde ich unbedingt in einen kleinen CPU-Kühler investieren, weil die Stock.Kühler sind meist schon bei Standardtakt recht überfordert...
Ergänzung ()
Ich würde ja immer den Thermalright Macho nehmen, egal bei welcher CPU...
Da du dich bisher noch nicht zu einem CPU-Kühler geäußert hast, schreib ich es einfach nochmal, da ich jetzt davon ausgehe, dass du es überlesen hast...
--> CPU-Kühler!! (Siehe oben, Link ist in meinem ersten Post )
Ist dieser zwingend notwendig? (Bzw. muss man auf etwas bestimmtes achten beim CPU-Kühler?)
Mein Vater hat Zuhause noch Kühler, vielleicht würden die es auch tun?
Ich habe jetzt den Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz gegen den Intel Core i5 4670 4x 3.40GHz ausgetauscht.
Passt das so? (Der 4670 kostet sogar ein paar Cent weniger bei Mindfactory)
Wegen einem passenden CPU-Kühler werde ich mich noch umschauen.
1 x AMD FX-6300 @3,50GHZ ca. 95€
1 x ASUS M5A97 Evo R2.0 ca. 85€
1 x G.Skill Sniper 2x4GB DDR3-1866 CL9 ca. 55€
1 x Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition ca. 165€
1 x Be Quiet! System Power 7 450Watt ca. 50€
1 x Zalman Z9 Plus ca. 45€
1 x Arctic Cooling Freezer 7 ca. 20€
1 x Seagate Barracuda 1000GB ca. 50€
So wie er hier ist ca. 500€. Mit optionalem optischem Laufwerk ca. 520€-550€ je nach dem was für ein Laufwerk.
Damit sollte eigentlich alles ziemlich gut laufen.