• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gamer Pc für 700€

Tobias97

Cadet 1st Year
Hallo liebe community, ich suche ein Gamer PC für ca. 700€:). Ich spiele in Full Hd und er sollte auch Zukunts sicher sein. Außerdem brauche ich auch noch Windows 7 h.p. 64 bit. Weitere Extras: wlan, kartenleser, dvd Brenner sollten ebenfalls mit an Bord sein ;) Aus meinem jetztigen möchte ich keine alten Sachern mehr übernehmen. Spiele wie Battlefield 3 , MW2/3 und auch zukünftige Spiele wie Black ops 2 und GTA 5 sollten flüssig laufen.
Ich freue mich auf eure Antworten

MfG Tobias

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Im Excavated-Vorschlag fehlt eine HDD. Vielleicht wäre HDD Seagate ST2000DM001 statt SSD besser, da bei 700 EUR nicht mehr viel für die Graka übrigbleibt. ATX-Format finde ich auch sinnvoll, wegen der WLAN-Karte + Ausmaße der Graka. (max. wäre sonst ein PCI oder ein PCIe-Slot frei).

Die ASUS-Graka soll sehr leise sein, das E9-Netzteil auch.

Kartenlesegerät würde ich eines mit USB 3.0 bevorzugen (aber mit Pfostensteckeranschluss).

Beim Gehäuse erfährt man nicht, wo der USB 3.0-Anschluss angeschlossen wird (intern auf Pfostenstecker? oder extern mit Typ A-Kabel aus dem Gehäuse raus). Wäre aber beides nicht optimal: 1. Fall Pfostenstecker: 2 interne Anschlüsse belegt für einen Gehäuseanschluss, 2. Fall: Sieht technisch gepfuscht aus.

Windows 7 Professional 64 Bit rate ich auch zu Ebay.

Excavated schrieb:

Nur eine 128 GB SSD ist aber etwas wenig Speicherplatz, also die raus und eine WD Caviar Blue 500 GB Festplatte rein. Dann kann man u.U. noch den Katana 4 weglassen, weil die Intel Boxed Kühler "ausreichen", dann bleibt man unter den 700€.

Ansonsten stimme ich der Zusammenstellung zu, besser geht es beim genannten Budget nicht wirklich. ^^

Beim Gehäuse erfährt man nicht, wo der USB 3.0-Anschluss angeschlossen wird (intern auf Pfostenstecker? oder extern mit Typ A-Kabel aus dem Gehäuse raus).
Extern.

Im Excavated-Vorschlag fehlt eine HDD. Vielleicht wäre HDD Seagate ST2000DM001 statt SSD besser
Kann man machen, ich persönlich möchte aberr SSDs als Sytemplatte nicht mehr missen.

Kartenlesegerät würde ich eines mit USB 3.0 bevorzugen (aber mit Pfostensteckeranschluss).
Wäre dann dieser hier: (+15€): http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p778718/pid/geizhals

Oh das ging ja verdammt schnell;) Danke erst mal. Ja ich werde ihn selber zusammen bauen, sieht ja nicht so schwer aus, wenn man sich das bei Youtube mal anguckt. Ja, ich habe mir schonmal den Link von computerbase schonmal angeguckt, jedoch nicht wirklich fündig geworden. Excavated Vorschlag finde ich schon gut, hätte aber ein paar Fragen:
1. Was ist das für eine komische Variante des Prozessors und ist er genauso gut wie der i5 3450?
2. Naja 128 GB ist viel zu wenig oder nicht ?
Ansonsten finde ich alles sehr gut , das Gehäuse hatte ich auch schon in die engere Wahl genommen.
3. Ich habe aber gelesen das der Sharkoon t28 keinen Anschluss für einen Kartenleser hat, stimmt das ?
oder muss man den einfach mit einem 3´ zu 5´ Kabel verbinden ? ;) sry aber ich habe wirklich kaum Ahnung

MfG Tobias

2. Das ist subjektiv, die Entscheidung liegt bei dir. Wohlgemerkt ist es auch eine SSD.
3. Der Kartenleser kommt in einen Schacht vorne am Gehäuse. Die Anschlüsse hat das Mainboard.

3. Ich habe aber gelesen das der Sharkoon t28 keinen Anschluss für einen Kartenleser hat, stimmt das ?
oder muss man den einfach mit einem 3´ zu 5´ Kabel verbinden ?
Oh, hatte ich jetzt gar nicht dran gedacht, dann vielleicht das Gehäuse: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p773201/pid/geizhals

EDIT:
Halt, Kommando zurück: Es liegt alles für einen3,5" Einbau bei: http://www.overclockers.at/articles/sharkoon-t28-in-blau

(Lange nicht mehr benötigt, daher war ich mir nicht ganz sicher)

Zuletzt bearbeitet:
Ok also lieber die SSD weg ( ja ich weiß sie sind verdammt schnell) und eine HDD rein. Ich würde nur gerne wissen ob es noch ne komplett andere Variation gäbe, die ihr mir vorstellen könntet?
Ach ja und wie ist es eigentlich mit der Seite mindfactory ? schnelle Lieferung ohne Probleme usw. ;)
Passt nun der Kartenleser in das T28 ?
Technik Freak sagt ja , Excavated nein ;)
PS: Es kann maximal 750 € kosten, dann aber wirklich mit allem und auch dem Betriebssystem:)

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja und wie ist es eigentlich mit der Seite mindfactory ? schnelle Lieferung ohne Probleme usw.
Noch nie Klagen gehört, beim Kollegen: 12 Mittags bestellt, 15 Uhr versendet, 7 Uhr morgens da...

1. Was ist das für eine komische Variante des Prozessors und ist er genauso gut wie der i5 3450?

Der 3350P hat keine iGPU und weniger Turbo-Boost, dass ist alles.

Hier mal ohne SSD und mit HDD: https://www.mindfactory.de/shopping...22041da10a97cf4bb6636529f3b6cc4008bbc4bcebb8a

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für eure ganze Mühe;)
Excavated irgendwie ist bei mir die HDD nicht drin sondern immer noch die SSD

Ok danke dann passt es ja auch vom Preis her. Aber auf der Seite steht soweit ich das verstanden habe, das man keinen Anspruch auf Garantie hat ? Oder habe ich da was falsch verstanden ?Und wie sieht es mit den Versandkosten aus?

Zuletzt bearbeitet:
Aber auf der Seite steht soweit ich das verstanden habe, das man keinen Anspruch auf Garantie hat ? Oder habe ich da was falsch verstanden ?

Wo steht das? Screenshot oder genaue Beschreibung bitte...

Sry habe mich vertan. Klar hat man die 2 Jahre gesetzlich vorgeschriebene Garantie !! ;) ^^

Klar hat man die 2 Jahre gesetzlich vorgeschriebene Garantie !
So etwas gibt, zumindest in Deutschland, nicht. Was gesetzlich vorgeschrieben ist, ist eine 2-Jährige Händlergewährleistung, Garantie gewährt der Hersteller und der ist dort fast frei in seiner Vergabe, nur unter 12 Monaten wird glaube ich als Kundenbenachteiligung gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nur die Gewährleistung ist 2 Jahre. Aber was beinhaltet die ? Wenn eine Hardware wie zB. die Graka nach zb. 9 Monaten kaputt geht, nimmt mindfactory diese nicht zurück. Nein danke ;) Dann würde ich die Sachen glaube ich lieber bei K und M Computer kaufen 3 Jahre Garantie .

Zuletzt bearbeitet:
Tobias97 schrieb:
Ach ja und wie ist es eigentlich mit der Seite mindfactory ? schnelle Lieferung ohne Probleme usw. ;)... ...Und wie sieht es mit den Versandkosten aus?
Ich habe diese Woche Hardware bei Mindfactory bestellt. Ich muss zugeben, dass ich Service Level Gold genommen habe. Erstens weil ich das Paket sonst nicht hätte entgegen nehmen können (ist ne komplizierte Geschichte) und zweitens, weil ich es einfach mal testen wollte. Alle Teile waren zum Zeitpunkt der Bestellung (Dienstag 21:00 Uhr) lagernd. Angekommen sind die Teile Donnerstag morgen. Also gerade einmal 36 Stunden nach der Bestellung. Von Hamburg nach Aachen. Probleme gab es absolut keine. Alles war dabei, sorgfältig verpackt, ungebraucht und unbeschädigt. Kann ich so weiterempfehlen.
Versandkosten schaust du am bessten auf der Internetseite nach: http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/11

Zurück
Oben