Gamer PC für 850 Euro

Gamer86

Cadet 1st Year
Hi zusammen,

ich möchte mir einen neuen Gaming-Pc zusammenstellen. Dieser soll logischerweise zum spielen benutzt werden, daher lege ich Wert auf eine gute Grafikkarte als auch einen entsprechend guten Prozessor (z.b: i5 3470?). Das Preis Leistungs Verhältnis sollte hierbei stimmen. Habe schon etliche Beiträge in Foren gelesen, allerdings sind werde ich daraus nicht unbedingt schlauer. Kann mir jemand weiterhelfen und einen dementsprechenden Pc zusammnestellen? Der Preis versteht sich ohne Betriebssystem! Der Preis sollte bei höchstens 850 Euro liegen!
SSD Festplatte? Ja oder nein?
Welche Prozessoren bervorzugt ihr? Lieber Intel oder AMD?
Grafikkarten? Lieber Radeon oder Geforce?

Fragen über Fragen :)

Vielen Dank im voraus....:)

Hatte gestern eine ähnliche Beratung, Preis sollte passen.

Thread

Geizhals Wunschliste

Edit: Da ist jetzt keine Festplatte bei, weil ich noch eine habe. Vom Preis her passt es natürlich nur, wenn du auch noch eine hast. Ansonsten einfach der Empfehlung von PuppetMaster folgen, ist ja fast dasselbe.

Zuletzt bearbeitet:
Können wir Threads ohne Eigeninitiative nicht einfach schließen? Jeden Tag x-mal die gleichen Fragen, ohne dass die FAQ gelesen wurden.

ich würd's so machen wie in #3, die zusammengestellte Wunschliste von Ris1nG, sieht doch sehr gut aus.

Die Konfig aus #3 wird allerdings gegen 900€ tendieren. Die Summe der Bestpreise beläuft sich schon auf knapp 870€ und es fehlt eine normale HDD. Gerade Spiele brauchen heute auch mal 20GB und mehr, dann ist man mit einer SDD ständig am aufräumen.

Außerdem bietet der Xeon bei Spielen keinen Mehrwert, mit einem i5 3470 spart man 40€. Dann ist auch eine HDD drin.

Vielen Dank für eure rasche Antwort,

aber warum empfiehlt jeder die Radeon 7950 und nicht zum Beispiel eine Grafikkarte von Geforce (zb: Asus gtx 660 ti )??

Was wäre der Unterschied zwischen dem i5 3470 und den intel xeon 1230 V2? zu welchem tendiert ihr?

warum nur 400 W Netzteil?

A) weil Nvidia im Moment keine Karte mit vernünftigem P/L anbietet
B) ein Xeon hat Hyperthreading, ein i5 nicht - das ganze hilft dir beim Gaming sowieso nix, darum i5 nehmen!
C) weil 400W locker ausreichen...

ooops, das mit der fehlenden HDD hab ich wohl übersehen, sorry. Dann würd ich auch eher zum 3470 er tendieren und durch das Ersparte eine HDD hinzupacken.

Als Graka kann man auch eine Geforce GTX 660 TI nehmen, z.B. http://geizhals.de/824478. Liegt bei ähnlicher Leistung preislich auf gleicher Höhe und hat zudem eine sehr gute Kühllösung.

Falls es unbedingt Nvidia sein muss, empfiehlt sich die 660 Ti als Alternative.

Allerdings ist die 7950 unter Einsatz von 8x AA schneller und dabei günstiger zu haben. Für die 660 Ti spricht der niedrigere Verbrauch.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-660-test.1877/seite-5
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-660-test.1877/seite-12

Noch deutlicher wird der Nachteil für NV, wenn man sich die 7870 dazu anschaut. Die ist max. 10% langsamer, mit 8x AA aber gleich schnell wie die 660 Ti. Und kostet dabei aber nur rund 210-220€: http://geizhals.at/de/751171

Zuletzt bearbeitet:
Ok Super! Also der Prozessor möglichst von Intel (i5 3470)! Und warum sind in vielen fertigen gamer pc's meist Prozessoren von AMD drin? Der fx 8150 schneidet zum beispiel in vielen Tests beim Preis Leistungsverhältnis mit weit über 90% ab, wohingegen die Intel Prozessoren meist bei 70% dümpeln!
Und von welcher Marke sollte die Radeon 7950 sein (powercolor, Sapphire)? Welches Mainboard wäre am besten zum i5 3470? Der i5 3570k ist aber auch sehr gefragt! Welche SSD Kapazität ist sinnvoll? 64,128? Ist SSD ein muss oder einfach nur sinnvoll!?!

Ein Bitte habe ich zudem noch! Bitte stell mir einer von euch eine liste zusammen, so wie oben schon genannt, mit allen Komponenten die ich benötige und die zueinander kompatibel sind!?!

Danke!

Eine "K" CPU nebst Z77-Board ist nur sinnvoll, wenn man über 4 Ghz übertakten möchte. Ansonsten reicht ein 3470 plus Z77 (für Turbo OC) oder H77/B75 (günstiger, komplett ohne OC).

SSD ist schön und gut, aber kein Muss. Windows und Programmstarts werden beschleunigt, das ganze System reagiert schneller und runder. 64 GB reichen im Prinzip für Windows plus Tools. Allerdings ist der Aufpreis für 128 GB reicht gering und dann ist auch genug Platz für die Lieblingsspiele.

Warum soll noch jmd. eine Liste erstellen? Ich habe oben ein Bsp. gepostest und in der FAQ gibts auch genug.

Zurück
Oben