Gamer-PC für ca 700€

AlRakim schrieb:
Vielen Dank!
Wegen dem Prozessor "i5-2500K", ist es nur wegen der guten Übertaktungsmöglichkeiten empfehlenswert? Denn übertakten werde ich nichts, ist mir zu riskant.

Der ist natürlich auch ohne übertakten ein sehr starkes Ding. Falls du nicht übertakten willst kannst du den "normalen" i5-2500 nehmen, der ist dann minimal günstiger. Würde aber aufgrund Wiederverkaufswert den "K" nehmen - und vielleicht willst du ja doch irgendwann übertakten ;)

Du hast recht, da leg ich dann doch lieber die 5€ dazu für i5-2500K :)
@ Farug, du hast kein Kartenleser und Soundkarte ausgewählt, welche sollte ich da nehmen?

Eine extra Soundkarte braust du nicht unbedingt, da eine 7.1 on Board ist, reicht eigentlich für den Heimgebrauch.

Als Kartenleser kannst du das hier nehmen.

Wenn eine HD 6950 in dein budget reinpasst, dann nimm ruhig eine.
Wenn du die HD 6950 haben willst mußt du dann ein stärkeres Netzteil wählen am besten das hier, sonst kannst du keine HD 6950 beim zusammenstellen auswählen.

Ich hab ganz übersehen das du ja noch Windows XP nutzt um DX11 nutzen zu können braust du Windows 7 also wäre die Anschaffung schon sinnvoll.

wenn du das System bestellst meld dich am besten nochmal, denn z.Z. geht z.B.nur die Auswähl des Mainboards ASUS P8H67-M EVO ich möchte nicht das du aus versehen falsche Teile auswählst.

MfG
Farug

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, soll ich dann die

Sapphire HD 6950 2GB GDDR5 PCI-Express (237,54 €)
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41640&agid=1165

oder

Gigabyte Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5, PCI-Express (244,48 €)
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=43705&agid=1165

nehmen?
Gut, Windows 7 werde ich noch extra bestellen, vorerst benutze ich dann meine Windows XP. Windows 7 jetzt auch noch zu bestellen wäre mir zu teuer :D .

Ich hab's gerade probiert, ich kann wirklich nur
"ASUS P8H67-M EVO, Sockel 1155, mATX, DDR3"
auswählen, warum das denn?

183,46 €
CPU: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

2,61 €
Wärmeleitpaste: Arctic Silver Céramique Wärmeleitpaste - 2,5 Gramm

127,29 €
Mainboards: ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

31,79 €
CPU-Lüfter: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel

36,77 €
RAM: 4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9

37,49 €
Gehäuse: Cooler Master Elite RC-330 schwarz mit Fenster

52,32 €
Netzteil: Super-Flower Amazon 80Plus 550W

8,93 €
Kartenleser: Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz

237,54 €
Grafikkarten: Sapphire HD 6950 2GB GDDR5 PCI-Express

47,24 €
S-ATA Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

12,73€
S-ATA DVD ROM: LG DH18NS schwarz bare SATA II

17,07€
S-ATA DVD Brenner: LG GH22NS50 bare schwarz

20€
Rechner zusammenbau

Macht dann insgesamt 815,21€ ..
Okay, geht noch gerade so :D
Wäre diese Zusammenstellung dann okay? Passt alles zusammen? Wenn ich es so kaufen würde, würde es laufen? Muss ich eigendlich zusätzliche Treiber runterladen, oder sind alle benötigten dabei?

P.S. Beim PC-Konfigurator konnte ich
1. Mainboards: ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
2. Grafikkarten: Sapphire HD 6950 2GB GDDR5 PCI-Express
nicht auswählen, was hat das zu bedeuten? Fehlt für die beiden etwas?

Vielen Dank nochmal :D

EDIT:
Der "Alpenföhn CPU-Kühler Brocken" ist anscheinend zu schwer, deswegen bauen sie das nicht ein sondern senden es Seperat, da es sonst Schäden beim Versand abbekommen könnte. Ein leichterer CPU-Kühler soll dieses Problem lösen, gibts denn eine "leichtere" Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Vorschlag mit Win 7 64bit

Anhänge

• www4.hardwareversand.de 2011-3-10 22-46-48.png
    www4.hardwareversand.de 2011-3-10 22-46-48.png
    192,9 KB · Aufrufe: 211
Die PC-Konfiguration von Hardware Versand hat anscheint so seine Tücken, anscheint gehen nur Sachen die sie auf Lager haben.
Das du das ASUS P8P67 Rev 3.0 und die Sapphire HD 6950 nicht auswählen könntest liegt wahrscheinlich genau da ran.
Das NT reicht für die Zusammenstellung auf jeden Fall dicke aus daran sollte es nicht liegen oder aber die Kombination aus mATX (da ja z.Z. das einzigst verbürgbare) und HD6950 lassen sie nicht zu, das könnte auch noch sein.

Das mit dem Kühler ist ja doof, haben sie geschrieben wie schwer max. ein Kühler sein darf?
Ergänzung ()

Die Zusammenstellung geht, ist zwar nicht das P67 Board aber da du sowieso nicht übertackten willst macht das nichts.
Der i5 2500k ist sogar günstiger als der i5 2500.
Ich hab jetzt einfach die ASUS HD6950 gewählt da die auch wie die Sapphire im Referenzdesign sind ist das egal.

Wie gesagt lass den CPU-Kühler erstmal weg wenn sie sowieso keinen Montieren.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist der CPU-Kühler nicht wichtig?
Wäre dann diese Zusammenstellung okay?

Mainboards: ASUS P8H67-M EVO Rev 3,0, Sockel 1155, mATX, DDR3
Grafikkarten: ASUS EAH6950/2DI2S/2GD5, AMD Radeon HD 6950, 2GB, PCI- Express

Gibt es noch Verbesserungsvorschläge? (Geht an alle Computerbase-Mitglieder :D )
Vielen Dank nochmal Farug, für deine Mühe :)

Ja eine "k" CPU macht nur Sinn in Verbindung mit einem P67 Board. Ohne funktioniert das Übertakten nicht.

Mainboard mit P67 Chipsatz wäre z.B. ASUS P8P67-M Rev 3.0

Brauchst du wirklich 2 Laufwerke?

PS: Was wollen Sie? hat meiner Meinung nach die beste Zusammenstellung erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich versteh den PC-Konfigurator von hardwareversand.de nicht mal gehen die Komponenten mal gehen sie nicht.

ich gebe -tRicks- schon recht ein K-model macht am meisten Sinn mit einem P67 Board, nur ist die Frage wann man das wieder bei dem PC-Konfigurator auswählen kann.
Wenn du denn Rechner jetzt habe willst und nicht mehr warten willst dann geht auch das H67 Board, wäre das K-Model nicht günstiger als das non K-model würde das ja für dich auch aus reichen da du so oder so nicht übertakten willst.
Ergänzung ()

Bei der Boxed-Version ist ja ein Kühler dabei, der bei normaler Verwendung den CPU ausreichend kühlt nur sind die manchmal etwas Laut.

Hmm, ich sende mal an den Support eine E-Mail um zu fragen, warum das so ist.
@ -tRicks- : Ja ich hätte gerne 2 Laufwerke, einmal DVD-Brenner, der andere kann ruhig ein normaler DVD-Laufwerk sein. Warum ist denn deiner Meinung nach die Zusammenstellung von "Was wollen Sie?" besser? (Mal abgesehen von Windows 7, das hat nämlich noch Zeit und würde das Geld was ich dafür ausgebe, für besseren Hardware ausgeben) Ist die GTX 560 besser als HD 6950?

Der Support hat meine E-Mail beantwortet:

die Teile sind kompatibel machen Sie parallel zum Konfigurator eine zweite Seite auf und fügen Sie den Artikel manuell hinzu oder lassen Sie den Konfigurator komplett weg, für den Zusammenbau buchen Sie bitte den Artikel HVZPCDE.

Also kann ich ruhig den "ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 " nehmen.

Könnte ich mein PC so bestellen? Gibt es noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Soll ich lieber den "HD 6950" oder den "GTX 560" nehmen? Ist es relevant welchen Gehäuse ich nehme (abgesehen vom Preis) oder kann ich mir da noch einen anderen aussuchen?

Schon komisch, über 700 mal wurde dieser Thread angeklickt, aber antworten so wenige. Mache ich etwas falsch? :D
Trotzdem nochmal danke an diejenigen, die mir bisjetzt geholfen haben.

Aso ist das bei Hardwareversand, na dann ist ja alles gut.

Artikel-Nr. HV20KI17DE
4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
sofort lieferbar
35,93 €

Artikel-Nr. HV1350F3DE
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
sofort lieferbar
33,13 €

Artikel-Nr. HV203RZADE
Revoltec Fifty 5 schwarz, ATX, ohne Netzteil
sofort lieferbar
42,47 €

Artikel-Nr. HV20CUIBDE
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
sofort lieferbar
8,40 €

Artikel-Nr. HV1139UNDE
ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
verfügbar ab 15.03.2011
125,29 €

Artikel-Nr. HV20I5K5DE
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
verfügbar ab 15.03.2011
181,72 €

Artikel-Nr. HVR550SADE
Super-Flower Amazon 80Plus 550W
sofort lieferbar
52,32 €

Artikel-Nr. HV206LD8DE
LG DH18NS schwarz bare SATA II
sofort lieferbar
12,67 €

Artikel-Nr. HV207BN5DE
LG GH22NS50 bare schwarz
sofort lieferbar
17,35 €

Schau dir mal das Gehäuse an ob es dir optisch gefällt, das hat USB 3 in der Front mit dabei und zwei Gehäuse Lüfter das hatte das andere nicht.
Ansonsten ist beim Gehäuse drauf zu achten das das Mainboard rein passt :D

Zur Grafikkarte schau dir mal den Test an, kommt auf deine Auflösung und ob du AA/AF nutzt an.

Bei dem RAM nimm bitte das einzelne 4GB Modul falls du mal aufrüsten möchtest ist das dann besser.

Wenn dir eine 500GB HDD reicht ist die ok.

Hmm, gut habe mich für "HD 6950" entschieden. Ich muss gestehen, dass der Coolermaster Gehäuse vom Aussehen her mir mehr gefallen hat, aber da bevorzuge ich lieber den 3.0 USB Anschluss. Hat das Gehäuse eigentlich hinten auch USB-Anschlüsse? Weil nur 2 USB-Anschlüsse sind doch zu wenig, allein für Maus und Tastatur gehen 2 weg.
Ich habe mir mal ein paar Gehäusen angeschaut, habe keines entdeckt mit SuperSpeed, nur Hi-Speed.. sogar die Gehäusen für über 100€ hatten kein 3.0 USB Anschluss, komisch. Der hier hat mir vom Aussehen her wirklich gefallen:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27136&agid=631
Aber leider hat es kein 3.0 USB-Anschluss und ist ziemlich teuer :D
Also die 500GB reichen mir vollkommen aus, habe bisjetzt eigendlich nie mehr als 40GB aufeinmal gebraucht.

Du hast hintern ganz normal vom Mainboard noch USB Anschlüsse.
Optisch find ich das Gehäuse von Revoltec auch nicht gerade prickelt, scheint recht neu zusein das Gehäuse, hab vorher auch keins in der Preisregion mit USB 3 gefunden.

Auf jedenfall wirst du richtig Spaß mit den Rechner haben und das man Spiele kaufen kann ohne sich die Systemvoraussetzung ansehen zu müssen,das fand ich damals als ich meinen Aufgerüstet hatte echt klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse: Revoltec Fifty 5 schwarz, ATX, ohne Netzteil

Okay, werde mir es dann wahrscheinlich so bestellen, aber eine letzte Frage habe ich noch.
Soll ich nicht lieber 3€ mehr zahlen und mir eine 1TB Festplatte kaufen, als 3€ weniger dafür nur 500GB?

1TB
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28152&agid=689

500GB
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27229&agid=682

Eigentlich brauche ich ja nicht so viel Speicher, aber wenn der 500GB gleichschnell ist wie der 1TB, da zahl ich doch lieber die 3€ mehr.

EDIT: Mir ist noch eingefallen, dass ich mir etwas später noch einen Monitor kaufen werde (1 Monat später, sowas), sollte am besten höchstens 100€ kosten. Habt ihr da eine Empfehlung für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, werde mir das PC in 2 Wochen dann so bestellen:

RAM: 4GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Gehäuse: Revoltec Fifty 5 schwarz, ATX, ohne Netzteil
S-ATA Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Ich will mir wirklich sicher sein, deswegen habe ich noch kurz ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt sie beantworten :D

1. Muss mein PC nicht zusätzlich gekühlt werden? Ich habe nämlich angst, dass da irgendwas überhitzt. Ich habe oft gelesen/gehört dass Leute zusätzliche Lüfter im Gehäuse einbauen lassen.

2. Muss ich beim Kauf eines Monitors auf irgendwas achten?

3. Wenn ich mir das PC zusammenbauen lasse, kann ich dann einfach XP darauf installieren und benutzen? Muss ich noch zusätzlich was machen?

Okay, danke. Welche Treiber meinst du denn? Die vom Hardware? Die Treiber werden dann mitgeliefert, oder?

ja die treiber sind alle dabei auf den entsprechenden cds( z.b vga, sound, lan....)

Die Treiber für Mainbord werden mitgeliefert und alles weiter sollte XP haben. Die Grafikkarten Treiber wirst du noch brauchen. Guck meine Signatur, der hat 590€ gekostet.

Eine Frgae, wozu braucht man zwei Laufwerke? Ein Brenner müsste doch reichen

Zurück
Oben