gamer pc für ca. 850€

oki...würde die GTS denn auch schon für die zukunft reichen (ca. 2 jahre!!) ?
oder sollte man noch bis anfang 2008 warten und sich dann die GTX oder ULTRA kaufen?

nun ja so wie ich das gelesen habe sollen gegen weihnachten ja neue grakas raus kommen
aber mehr oder weniger müsste es trotzdem schaffen

ok ich glaub ich nehme die GTX oder die ULTRA.;)
und wie siehts mit dvd laufwerken und festplatten aus?
was ist da zu empfehlen?

Festplatte: Eine der Samsung T166er-Reihe, je nachdem welche Grösse du bevorzugt. Die sind nämlich z.Z. das Maß aller Dinge.

DVD Laufwerk oder Brenner? Ich denke mal Brenner: Samsung SH-183-L.

ich persönlich würde auf keinen fall einen ultra kaufen(da zu überteuert) für einen gtx spricht nix aber wenn du noch etwas abwarten kannst würde ich warten und dann evtl. die neuen reihen von nvidia kaufen
für einen samsung brenner spricht nix sollte aber lieber sata sein

für einen samsung brenner spricht nix sollte aber lieber sata sein

kannst du mir das mal erklären? Warum spricht für einen Samsung Brenner nix??

ok ok und der arbeitsspeicher und das mainbord das ich in der ersten post geschrieben hab...sind die teile empfehlenswert?

hol doch einfach 800er mdt oder so kannst ruhig bilige nehmen willst nicht übertakten also kannst auch nix falsch machen

so manche teile gabs bei hardwareversand nicht, aber ich hab mal einen zusammengestellt:

AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2

ASUS M2NPV-VM, S.AM2 NVIDIA Nforce6150+430, mATX

2048MB-KIT Cellshock V2 PC6400/800,CL 4

Aerocool Aeroengine II Silber ohne Netzteil

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express

Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache

LG GSA - H62N Retail schwarz

wie findet ihr den?

Der V2 ist der einzige Cellshock mit schlechter Bestückung, außerdem geht es noch günstiger ( wie A-DATA, Aeneon, MDT usw.). Eben die günstigste Marke, die Du bekommen kannst.

ja aber günstig kann doch auch schlecht sein
oder mach einen vorschlag zu allen komponenten.

Mit Sicherheit nicht deutlich schlechter bestückt als der V2, und das ist sowieso nur beim Übertakten relevant (selbst da nur mit Einschränkungen).

Deswegen sage ich ja: Günstige Marke.

soulpain hat recht die mdt und adata sind recht billig.
und ich würde dir wie gesagt intel empehlen sind von der leistung stärker und zukunftsicherer

Das mit der Zukunftssicherheit wird sich noch herausstellen, denn mit dem Nehalem wird z.B ein neuer Sockel eingeführt.
Und es fragt sich natürlich auch, welcher der kommenden CPU Generationen schneller ist, ob nun AMD oder Intel.

Auf jeden Fall stimmt es (theoretisch) schon, dass die X2 Architektur etwas in die Jahre gekommen ist, was aber faktisch nichts daran ändert, dass der 6000+ leistungsstark ist.

hatte ich vorhin schon gesagt ein e6750 mit gigabit p35 ds3 kosten punkt vielleicht 50€ mehr aber lohnt sich

ja natürlich aber gerade mit dem p35 chipsatz dürfte er in der nahen zukunft keine aufrüst probleme bekommen

Es ist halt immer so eine Sache, weswegen ich zukunftssicher möglichst mit einem "..." versehe.

Ein Intel wäre eben etwas moderner und zumindest die CPU ansich hätte einen niedrigeren TDP als der 6000+, produziert also weniger Abwärme.

Aber über AMD oder Intel könnte man tagelang diskutieren.
Für AMD würde die gute Preispolitik sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben