Gamer PC für Crysis

manche verstehen halt nicht, dass hier nur informationen (und zwar nicht nur einseitig bzw. falsch :o) geliefert werden, auf deren basis dann entschieden wird, auch wenn das für uns dann nicht immer in nachvollziehbarer weise geschieht, hat sich die sache dann eben erledigt.

EDIT:

@ floschmann

genau das ist punkt, wir sagen 50-60%, ob dass schwachsinn ist oder nicht kann sich der threadersteller dann selber überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
Bisher hat der Threadersteller nichts hierzu geäußert, also warten wir ab, ob er Frameratejäger ist. Ich vermute mal nein, es soll nur Crysis ganz gut laufen können.
Ich denke, dass ist mit der oberen Konfig. (mit den genannten Verbesserungen) gewährleistet.

stimmt :D
es soll gut laufen, aber ich warte jetzt doch bis ende juli mal ab wie die neuen CPU's von Intel so ankommen.

VIELEN DANK AN ALLE FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN!!!

etz les ich grad die meldung: AMD: Preise bis zu 25% reduziert - Sockel 939 lebt

http://www.winfuture.de/news,32825.html

aiaiaai...^^

ich meld mich noch auf jedenfall zu wort, wie ich mich entscheiden werde.
CPU: E6750 & Board: P35-DS3 & RAM: 2 Gig mit 800 MHz klingt ganz gut, nur für graka weiß ich noch nicht...^^

HM, würde glatt ein DS4 nehmen, um falls du irgendwann dann doch übertakten musst.

der 22. Juli naht! :D

auf Tomshardware gibts bereits tests der neuen INTEL CPU's.

nun hab ich eure ratschläge befolgt und dieses system ist dabei rausgekommen.

gibt es etz bereits wieder neue wünschenswerte kommentare?

ach ja, ich würde die CPU auf 3,6 GHz hochtakten und diese komponenten müssten des schon schaffen ^^

Anhänge

• Gamer-PC.JPG
    Gamer-PC.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 179
Man könnte vielleicht das DS4 mit der besseren Heatpipe und als RAM einen mit Micron Chip wie einen der Crucial Ballistix oder Cellshock (außer V²) nehmen.
3,6 Ghz ist ein hohes Ziel, kann sein, dass es nicht klappt. Aber über 3 GHz solltest Du ohne größere Probleme kommen.

warum machen alle immer so ein heck meck
um dieses spiel was ist denn wenn es der reinste
flopp wird :D

Soweit ich das anhand der Videos und Infos beurteilen kann, wird Crysis sicher gut. Und das ist ja nur der Vorreiter von einer ganzen Flut an neuen Titeln.
Nur bei der Story bin ich skeptisch.

Leg noch 10€ mehr drauf und lass dir den PC zusammenbauen, dann haste da den "Stress" nicht mehr. Ausser du machst sowas natürlich gerne.

Kann floschman nur zustimmen.

SLi ist wohl mehr Prestige als dass es Nutzen bringt.

Für Leute, die zu jedem Zeitpunkt die maximale Leistung haben wollen, z.B. mit 24"-TFT, in Ordnung. Für alle anderen uninteressant.

Am besten finde ich ja noch die Beispiele mit 1280x1024@SLi:lol:

@Soulpain und Burnout:
Habt ihr den Grund für den hohen Graka-Preis bemerkt? Es ist eine von Haus aus übertaktete GTS640MB. Ok, er will mehr als ne normale 640er und hat nicht ganz das Budget für ne GTX...aber dann würd ich lieber versuchen mit ATI-Tool die Grafikkarte selbst zu übertakten- und zwar nur wenn sie nicht schon so für Crysis reicht. So hab ich das zumindest vor...wobei ich das nicht alleine von Crysis abhängig mach. Im moment reicht mein e6600 samt GTS noch für alles...solange übertakte ich auch nicht.

also ich persönlich freue mich auf Crysis !!!

aber !!! ich hoffe es wird nicht ein Schuss in den Ofen wie Gotic 3

stay be cool und bau dein System unabhängig von den Spielen auf !!! immer auf Preis/Leistung gucken ;-))

Aufrüsten kannst DU immer ... Gruss Topas

SLI ist wirklich Quatsch. Genauso wie die High-End CPUs zu Overclocken, die sind ja momentan sowieso nur am gähnen (Core 2 Duo E6600-E6700-E6800 Extreme).

397 Euro? für nen 8800 GTS?? öh, wer verlangt den solch nen Wucher? Für des Geld kannst dir scho fast nen 8800 GTX zulegen. Der Kost grad mal 47 Euro mehr.

Motherboard
Gigabyte GA-P35-DS4, P35 -- 140 €
Gigabyte GA-P35-DS3, P35 -- 90 €
Gigabyte GA-P35C-DS3R, P35 -- 125 €
Gigabyte GA-P35-DQ6, P35 -- 185 € << Tomshardware empfehlung
Gigabyte GA-P35-DS3R, P35 -- 115 €

Ram:
A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U -- 90 € << THW empfehlung
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U -- 105 €

auf jedenfall eine 8800 GTS aber welche?
Sparkle GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3 -- 300 €
Club 3D GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3 -- 310 €
Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH, 640MB GDDR3 -- 315 €
MSI NX8800GTS-T2D640E-HD, GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3 -- 360 € (keine OC-edition)

oh man, für was soll man sich blos entscheiden???

Ich habe sowohl A-DATA als auch Corsair RAM in meinem System, allerdings finde ich A-DATA etwas besser. Die Extreme Edition macht einiges an Takt mit.
Corsair wechselt leider ziemlich oft die Chips.

Beim Board:
DDR3 Support ist weniger wichtig---> kein P35R-DS3R
Das beste der Reihe ist zweifelsohne gut, aber doch ziemlich teuer---> kein DQ6
Das "R" hat doch soweit ich weiß was mit Raid zu tun (korrigiert mich), machst ja keines---> kein DS3R

Also entweder das grundsolide DS3 oder das DS4 mit der besseren Heatpipe.

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte GA-P35-DS4 oder DS3R P35 nehmen

Bei der Graka die billigste 8800GTS

@TnTDynamite: Ja ich hab es gesehen und ich finde oc editionen bei Grakas einfach nur Schwachsinn.

Jetzt habe ich mich schon fast für einen entschieden und dann kommt sowas...

"Vista: Aktuelle Grafikkarten nicht DirectX10.1-fähig" --> http://www.winfuture.de/news,33505.html

Nun die Frage, soll man noch warten, den "morgen" kommt immer etwas besseres und schnelleres raus?

Gehäuse:
ATX Midi Sharkoon Rebel9 value black (ohne Netzteil) -oder-
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW (ohne Netzteil)

CPU:
Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 boxed, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB

Motherboard:
Gigabyte GA-P35-DS4, P35 (dual PC2-6400U DDR2)

RAM:
A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U

Grafikkarte:
Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH, GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3

Festplatte:
500GB Samsung HD501LJ 7200rpm SATA II 16MB

Brenner:
Samsung SH-S183L (LS) SATA schwarz bulk

Netzteil:
Netzteil BeQuiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Watt

Kühler:
Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Intel) -oder-
Scythe Infinity

Soundkarte:
CREATIVE SoundBlaster X-Fi XtremeGamer

Hmm, mal wieder typisch Microsoft. Es kommt darauf an, ob Du jetzt Leistung brauchst oder nicht.
Entweder Du wartest, oder Du lässt Dich von Microsoft nicht erpressen. Letzteres würde ich Dir empfehlen.

Ich meine, DX10 Spiele sind noch kaum verbreitet bzw. die eigentlichen Kracher kommen eigentlich erst noch. Also wird es noch länger dauern, bis Dx10.1 Spiele kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben