Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gamer PC für einen Framehunter
- Ersteller -G-82-
- Erstellt am
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Hmm und Leistungsmäßig steht der AMD dem Intel nicht viel nach oder ?
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-i5-760-test.1277/
Der 1366er ist der Highendsockel, aber das gilt vor allem für Workstations und sowas.
SInd ca 8% die dem 1055T auf dem i5 fehlen. Macht sich das bemerkbar in Games.. hat der i5 einen entscheidenden Vorteil der mich vom Kauf des AMD 1055T oder 1090T abringen sollte ?
Das mit Tripple Channel habe ich gelese..naja bringt halt in Spielen nix.
Das mit Tripple Channel habe ich gelese..naja bringt halt in Spielen nix.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
TheSlider schrieb:traurig wäre es. aber noch eine bemerkung am rande, 1366 hat tripple-channel - hat AMD sowas auch drauf ??
Wieder eine Gegenfrage:
Sollte ich für "100% Gaming" mein Geld in ein absurd teures Mainboard und 3 Riegel Ram stecken, oder dann doch vllt. besser in die Grafikkarte?
Und hat Tipple Channel einen speziell für Spiele (!) gemachten Vorteil? Ich denke eher nicht. Der i7 930 ist eine tolle CPU, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen - vor allem die Euronen in der Tasche.
KEIN Spiel wird dadurch unspielbar sein. Auf hohen Auflösung limitiert die Grafikarte. Der i5 ist dort TENDENZIELL in MANCHEN Spielen sogar laut THG mit seiner schwachen Bandbreite im Hintertreffen.SInd ca 8% die dem 1055T auf dem i5 fehlen. Macht sich das bemerkbar in Games.
Er ist vor allem sparsamer im Verbrauch.hat der i5 einen entscheidenden Vorteil der mich vom Kauf des AMD 1055T oder 1090T abringen sollte ?
Es bringt schon etwas gegenüber dem i5, der darin eine kleine Schwäche in manchen Benchmarks zeigt. Ob es gegenüber dem AMD eine Schwäche ist, kann und darf man so nicht sagen. Denn bei AMD setzt sich die Bandbreite anders zusammen.Das mit Tripple Channel habe ich gelese..naja bringt halt in Spielen nix.
Wer eine Intel vs AMD Diskussion will darf sich gerne die 50 Seiten aus den aktuellen i5 760 Kommentaren zum Testbericht durchlesen...
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
-G-82- schrieb:Du meinst also, der AMD wäre das bessere Gesamtpaket.
Es ist unter der Annahme der tadellosen Karriere des Q6600 anzunehmen, dass mehr Kernen die Zukunft gehört. Nächstes Jahr kommen 8 und 12 Kerner auf den Markt, mehr muss man doch eigentlich nicht wissen. Allen Argumenten voran steht aber die Tatsache, dass der Großteil der Kohle in die Grafikkarte rein soll - nur eben noch nicht jetzt, weil derzeit die HD6000 ansteht.
@Slider
Ja, das war nicht so gemeint!
TheSlider
Lt. Commander
@ Zwirbelkatz : er hat eine ansage gemacht, das er ca. 1400€ investieren möchte, da ich ihm für ca. 1000€ was zusammen gesucht habe, denke ich "habe ich die kirche im dorf gelassen". ist halt alles auf intel-basis, da ich seit jahren kein AMD-sys mehr benutzt habe
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
SMT KANN ein Vorteil sein, entpuppt sich in manchen Spielen aber sogar als Handbremse. Dafür gibt es aber die Testberichte. Lies dir mal alte Berichte des i7 920 durch usw.
Ein Megahalems wird auch mit einem übertakten Sechskerner fertig. Es hängt von deinen Ansprüchen an die Lautstärke ab, von niemandem sonst
Da du ein neues Gehäuse planst könntest du eines kaufen, das eine Wakü unterstützt und hättest ein Problem weniger. Besonders wenn du teure Luftkühler erst kaufen musst und noch keine besitzt wäre eine Wakü keine so arg große Investition.
Ein Megahalems wird auch mit einem übertakten Sechskerner fertig. Es hängt von deinen Ansprüchen an die Lautstärke ab, von niemandem sonst
Da du ein neues Gehäuse planst könntest du eines kaufen, das eine Wakü unterstützt und hättest ein Problem weniger. Besonders wenn du teure Luftkühler erst kaufen musst und noch keine besitzt wäre eine Wakü keine so arg große Investition.
Gar kein Ding, aber AMD hat halt mit den günstigen Sechskernern den Markt ein wenig aufgemischt - ist meine persönliche Meinung. Ich selbst habe aber keinen, weil die für den Bereich mini ITX (17x17cm Mainboards) für MICH zu viel Abwärme erzeugen.ist halt alles auf intel-basis, da ich seit jahren kein AMD-sys mehr benutzt habe
Zuletzt bearbeitet:
Okay..vielen Dank für eure schnelle und intensive Beratung..ich gehe davon aus ich mache mit dem AMD nichts falsch und spare im vergleich zu X58 eine Menge geld
Ich würde die Gigabyte 460GTX nehmen oder eine mit 2048mb GTX460..
Ich würde die Gigabyte 460GTX nehmen oder eine mit 2048mb GTX460..
Fleshed
Rear Admiral
Naja beim Sockel 1366 merkt man wo er seine Wurzeln hat nämlich in der Server- Welt.
Der Tripple Channel ist schon Vorteilhaft aber nicht unbedingt bei Spielen
Man Merkt einfach der i7 ist ne Rechenmaschine (als AMD Fan muss ich das zugeben)
Ich hab auf meinem 1090 einen Scyte Yasya sitzen und er wird nicht warm egal wie lange ich am pc sitze
ich glaub die Grafikkarte ist mit 41 Grad nach 3 Stunden Dragonage auf High mit Texturen Packet
Der Tripple Channel ist schon Vorteilhaft aber nicht unbedingt bei Spielen
Man Merkt einfach der i7 ist ne Rechenmaschine (als AMD Fan muss ich das zugeben)
Ich hab auf meinem 1090 einen Scyte Yasya sitzen und er wird nicht warm egal wie lange ich am pc sitze
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
https://www.computerbase.de/artikel....1215/seite-41#abschnitt_fazit_und_empfehlung
Ja, der ist verflucht stark. Aber für Spiele ist er nicht das Optimum, obwohl er das auch sehr gut meistert. Aber ein 300 PS Traktor ist auch nicht schneller als ein B Corsa auf der Autobahn ...Man Merkt einfach der i7 ist ne Rechenmaschine (als AMD Fan muss ich das zugeben)
TheSlider
Lt. Commander
du wirst mit lukü sicher gute werte erreichen (temp + sone) , aber ich selber kann dir bestätigen das eine wakü deutlich leiser und kühler ist. da du ja noch ca. 400€ übrig hättest sollte was richtig gutes sogar bei rum kommen. SMT kann nachteilig sein, nur ist es mir bis heute nicht aufgefallen. da ich ausschliesslich online spiele und immer eher auf dem server bin als viele andere spricht es für den tripple-channel. dual-channel war da slower. SMT kann man übrigens im bios ABSTELLEN damit man das risiko das nachteiles umgeht
es wird immer nen streit entfachen zw. AMD vs intel --> es ist einfach geschmacksache
es wird immer nen streit entfachen zw. AMD vs intel --> es ist einfach geschmacksache