Gamer PC für einen Framehunter

Wenn man SMT abschaltet hat man was? Einen deutlich günstigeren i5 750, den man gebraucht für die Hälfte des Neupreises eine i7 930 bekommen kann. Der Vergleich hinkt, aber hilft glaube ich zu verdeutlichen, was ich sagen will. Aber das weißt du ja selbst :)
Geld in die Graka oder die Wakü zu stecken bringt halt mehr.

Rundum gesagt ein i7 930 ist vorrangig für Workstation und Cad anwendugen oder ?
Hmm so eine Wakü ist interessant..na denn ..hat einer vielleicht Vorschläge. ?

sicherlicht hast du da recht mit den rechenbeispiel. nur bin ich jemand der gern bereit ist paar floggen draufzulegen, sich den luxus gönnt um neuteile zu kaufen. fast jeder schreibt bei ebay "cpu wurde nie oc / graka wurde nie oc" - wers glaubt. ich habe ja geschrieben das ich bis heute keinen nachteil des SMT festgestellt habe, also kann ich nix gegen SMT sagen, i5 750 hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich den Kühler für den So775 durch einen kühler für den Sockel Am3 ändern stimmt´s..
Ich denke die Mid Range Kühlung geht in Ordnung..
könnte ich da auch die Graka ranhängen ?

wakü: cpu: heatkiller 3.0 . bitte den aus kompletten kupfer
pumpe: eheim oder Lian (habe eine eheim auf nem shoggy-sandwitch)
schleuche: alles 1/4" inkl anschlüsse - fertig

such dir mal was raus, ich bin sicher da gibs noch mehr hier die noch bessere tips haben

Frag Madz wegen einer Wakü :)

http://www.hardwareluxx.de/communit...r-wasserkuehlungen-3-preisklassen-705884.html

@Slider

Für dein Anwendungsgebiet ist die Bandbreite vllt. sehr gut, wenn du häufig auf Server laden musst usw. Andererseits muss man dann trotzdem warten, bis auch die Jungs mit den langsamen Rechnern online sind ;)
Es muss jeder selbst wissen, was er braucht. Ich gebe selbst auch gerne mehr aus, wenn ich davon überzeugt bin oder es nicht anders geht. Vor kurzem hatte ich noch einen Q9550s, aber jetzt macht der i5 750 die Aufgabe mindestens genauso gut und tendenziell noch sparsamer, also habe ich ohne Grund für mehr Leistung trotzdem gewechselt. Es ist eben ein Hobby. Jetzt aktuell habe ich einen i5 750 und keinen i7 860, weil mir der 860er einfach zu viel Strom verbraucht für das, was er für mich in Spielen zu leisten im Stande ist. Der Preis wäre mir im Grunde vollkommen egal. Der Verbrauch ist wichtig, weil ich ein zart besaitetes mini ITX Board habe, dass sich sonst in Luft auflöst beim Übertakten.

Also ich würde (ok ich hab^^) den AM3 mit einem 1090T versehen, mit der H70 Kühlen und von der Grafik her ehr zur 2GB Variante Tendieren.

Gott, hast du den H70 schon? Dein Name würde es zwar erklären, aber eigentlich gibt es den doch noch gar nicht zu kaufen !? :) Würdest du bitte einige Worte darüber verlieren?

Jo, gute Überlegung mit dem Stromverbrauch und Platzgründen. Nur muss es jeder für seinen eigenen Bedarf entscheiden. Ich finde solche Systeme wie Du hast sehr verlockend: klein-unscheinbar-und-verdammt-schnell. Platzmangel habe ich auch keinen vorrätig also kann ich nen BigTower benutzen. Da der -G-82- für 1400€ ein paar Tips haben wollte, habe ich mich nur an das Thema gehalten. Da es eher in meiner Preisregion spielt als immer die 500€-Gamer-PC-Fragen, wo ich ich grundsetzlich nichts dazu sagen kann, weil ich da unten (Preisregion) absolut keinen Plan habe. Ich äussere mich gerne zu High-End-Fragen aber mit Low-Budget oder Mid-Range kenne ich mich überhaupt nicht aus. -G-82- wollte nen High-End-Gamer-PC haben, er soll ihn bekommen und da sind nunmal der AMD 1090T / <i7-920 die CPUs die einzigsten Alternativen

Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Gott, hast du den H70 schon? Dein Name würde es zwar erklären, aber eigentlich gibt es den doch noch gar nicht zu kaufen !? :) Würdest du bitte einige Worte darüber verlieren?

Also wenn du ihn willst, kann ich dir gerne Bestellen :-) Der ist seid Tagen bei Unserem Distributor gelistet und Lieferbar, also hab ich den direkt Geordert ;) Preislich liegt er auch im Rahmen (ca. 80€).

PS: Da ist ja noch . zwischen, hat nix mit dem Herrn daoben zu tun.

TheSlider spielt ja COD MW2 online.. ich ja auch.. da hat man einen Vorteil wenn man einen i7 hat ??
Das würde mich mal interessieren..

Ich überlege alles etwas zu verändern... unzwar ich besitze mom. 2 PC´s ein Spiele PC der zu nichts mehr taugt und ein Videoschnitt PC der auch schon jahre alt ist.
Ich wollte eig nur den Spiele PC ersetzten, aber wenn ich 2 in 1 machen kann ist es doch besser.
Und in Videoschnitt ist der i7 besser als der AMD. Wenn der neue PC sowohl ein Gamer PC als auch ein Videoschnitt PC wird..dann brauche ich nur noch ein PC.. das wäre besser.

Bei Anwendungen ist der i7 glaube ich immernoch schneller.

Zuletzt bearbeitet:
-G-82- schrieb:
TheSlider spielt ja COD MW2 online.. ich ja auch.. da hat man einen Vorteil wenn man einen i7 hat ??
Das würde mich mal interessieren..

Also wir Testen die System nicht nur Theoretisch, gibt bei uns Leute die den ganzen Tag fertig gestellte Systeme im Gaming Testen. COD MW2 Ruckelt nicht die Bohne *g*

Wäre es dann nicht dennoch Sinnvoller den 6-Kerner zu nehmen wenn dieser vom Programm unterstützt wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Richtiges Motto: 2 in 1 ! Also einmal etwas mehr ausgeben und glücklich sein. Spart Strom und Platz. Kann dir da nur noch den i7-930 ans Herz legen (250€) oder eben nochmal 650 drauflegen (die Du beim 2. pc auch investiert hättest) und einen i7-980x kaufen - dann haste Ruhe und muss Dir um Leistung GAR KEINE Gedanken machen. mfg

Edit: das wird fürALLE deine Aufgaben reichen die Du mit dem NOIEN pc machen willst

Zuletzt bearbeitet:
6 Kerne sollen beim Videoschnitt nicht gerade von Nachteil sein. Aber fachkundig bin ich dabei nicht.
Ein SSD für das OS und 8 GB Ram sollten den Prozessor zusätzlich entlasten.

Das ist eben die Frage G.O.D

Der 1090T ist in Anwendung etwas schneller als ein i7 860, somit ungefähr genausoschnell wie ein 930er.. aber in spielen ist der 930er NOCH schneller ..vllt wird das aber bald anders sein..
Aber der AMD hat 2 Kerne mehr und das ist warscheinlich besser.
Ich bleibe beim 1090T .. mit dem wird man bestimmt auch super Gamen& Video´s schneiden können

Im Vergleich zum AMD-1090T 6MB-L3-cache vs intel i7-980x 12MB L3-cache. Speicher ist wie Hubraum beim Auto - eben durch nichts zu erstezen

Falls du den Bulldozer dann auf dein jetzt gekauftes Board pflanzen kannst haben die Videos nichts mehr zu lachen ... Das kann man jetzt jedoch nicht mit Gewißheit sagen.

Speicher ist wie Hubraum beim Auto - eben durch nichts zu erstezen
Doch, durch 50% mehr Kerne ;) Ansonsten ist es etwas müßig eine 250 gegen eine 900 Euro CPU antreten zu lassen.

@ Zwirbelkatze:
Was würdest du.. tun ? i7 oder X6 ..hmm
kannste mal bitte in deine Glaskugel schaun ?

Also ich meine mich zu Erinnern das eine Freundin (ist von Beruf Cutter also schneidet den ganzen Tag Filme), meinte das die in Ihrem Unternehmen die Systeme auf 6Kern Geupgraded haben. Auch hier in Foren Gesprächen schon öfter gelesen das die beim Rendern nicht von Nachteil sind. Somit bliebe dir am ende 1 PC für alles.

Ich seh das so wie damals als der 4Kern kam, mit der Zeit Unterstützen eh mehr und mehr Programme diese zusätzlichen Kerne, in der Versenkung verschwinden werden die auch nicht..

Zurück
Oben