Gamer-PC für rund 400 euro

C

cerasus

Gast
Bin neu hier im Forum und erstmal ein Hallo =)

Ich möche mir ein Gamer-PC für rund 400 Euro kaufen, aber seitdem ich hier Stunden lang Posts gelesen habe, denke ich, dass es für diesen Preis nicht realisierbar ist =).Aber ein Versuch ist es Wert.

Naja also mein alter PC ist 5 Jahre alt und die neusten Games funktionieren einfach auf dem hier nicht. Ich hab daran gedacht diesen hier aufzurüsten , aber das wäre meiner Meinung nach sinnlos. Die Grafikkarte ist ein GeForce 4 TI4200,2.66 Prozessor,512 MB Ram... Die Grafikkarte zu ersetzen würde bedeuten, dass ich auch das Mainboard neukaufen muss, dann natürlich mehr Arbeitsspeicher und der Prozessor könnte evtl. mithalten :S, aber das wäre insgesamt viel zu teuer und mühsam.

Also ich zähle nun auf euch =)

Mein Wunsch-PC sollte auf jeden Fall ein Intel Prozessor sein und COD4 sollte ruckelfrei funktionieren, möglichst mit 4 GB Ram(auf jeden Fall min. 2GB), ein Intel C2D Chip, und ne gute Grafikarte.

Für 400 klingt das unmöglich, aber versucht zumindest in die Nähe von 400 zu kommen, vllt kann ich noch mehr Geld auftreiben , aber höchstens bis zu 600 und das mit 20% wahrscheinlichkeit :p.Ich hab schon durch die FAQ den einen Thread über den "der ideale gaming-PC-Thread " die Vorschläge gelesen, aber leider sind die, die in Frage kämen, AMD Rechner und die möchte ich einfach nicht.

Meinen alten PC werdet/könnt ihr nicht anrühren können, denn der wird an jdm. verschenkt und kann kein einziges Teil davon "ausleihen", wenn es überhaupt was zum "ausleihen" geben würde :D =).

Hier mal ein Beispiel click clack , als ich dieses Angebot gesehen hatte, dachte ich "yep, das ist dein neuer Rechner, und sogar haar genau auf dich angepasst und auch günstig" , aber nachdem ich hier im Forum viele Threads durchgegangen bin , habe ich bemerkt, dass die nur Müll-Ware verkaufen. Vorallem sind 99% der Boardmitglieder dieses Forums einig, dass die Grafikkarte eine große Null ist , deswegen war das der Anlass meines Postes.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und wenn nicht, dann bedanke ich mich jetzt schonmal von allem, die zumindest diesen thread durchgelesen haben. =)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
schau in meine signatur, hol dir ne kleiner festplatte und die 3850er ist mitlerweiler auch günstiger zu haben

dann kommste auf ca 450 euro und ich spiel auch cod4 auf höchsten details und ohne ruckler oder frame-einbrüchen
 
Hallo zusammen,

das sollte mittlerweile auf jeden Fall zu machen sein. Insbesondere da die ATI Radeon 3850 im Preis gewaltig gefallen ist, wenn du schaust, kannst du sogar eine erwischen, welche sich sogar auf 3870er Niveau übertakten läßt. Da soll es einige geben, bei welchen das klappt.

Ansonsten eine C2D 2000er CPU und ein günstiges Board, Speicher ist sowieso kaum günstiger gewesen. Für den Preis kannst du CoD 4 auf jeden Fall mit dem Budget flüssig spielen.

Zwischen 400 - 450 € sollten da auf jeden Fall reichen. 250er Platte für 50 € von Samsung, Gehäuse kannst du halt keine großen Ansprüche stellen. Aber bei dem Preis muß man nunmal irgendwo Abstriche machen.

So long....
 
Intel® Pentium DualCore E2160 (Boxed, FC-LGA4, "Conroe-L")
€ 58,26*

Sharkoon Silent Eagle CPU Cooler (Retail)
€ 20,00*

MSI P35 Neo-F (Sound, G-LAN, SATA II)
€ 67,47*

A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
€ 35,16*

Western Digital WD2500AAKS (Caviar SE16)
€ 48,45*

PowerColor HD3850 (Retail, TV-Out, 2x DVI)
€ 134,64*

LG GSA-H66N (Retail, 12fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz)
€ 38,46*

ca. 390 euro bei mix-computer.de

fehlt noch gehäuse und netzteil, dass ich samt graka bei mindfactory im midnightshopping bestellt habe (ohne versandkosten)
 
naja nen PC für 400€ lässt sich sicherlich machen ... ob sich dann GamerPC schimpfen darf steht auf ner anderen Seite :D ist whl Ansichstsache ... wenn man sieht was an Multimedia PC hier als HTPC ausgegeben wird kann ich nur lachen ... bei den GamerPC ebenso ...
 
zu dem über mir:
er will ja unbedingt nen günstigen intel, und wenn man oc betreibt zieht er dem amd davon

zum board hab ich keine erfahrung, hab ihm einfach nen günstiges P35 empfohlen
der kühler ist dafür geeignet (bin selbst bei 3,2ghz und 1,4 volt nicht über 58° gekommen)

btw:
gute kritiken sind erwünscht
einfach schreiben "ist nicht so gut", ist nicht so gut, da keiner jetzt weiß, was nicht so gut ist^^
also bitte kurz begründen
danke
 
Hallo, erstmal danke für eure Hilfe.

Ich freue mich, dass man für rund 400 € einen vernünftigen PC basteln kann.

@Luxmanl525: Hmm ich weiss nicht, ich mag allgemein ATI und AMD nicht und deswegen würde ich die ATI karte nicht kaufen wollen, welche nvidia karte würdest du vorschlagen?

@burnout150: Naja wie gesagt kein AMD Rechner wenns geht... du meintest , sofern nicht übertaktet wird, naja wieso nicht, aber hab keine ahnung wie man das macht, wenn es einfach geht und auch ohne Gefahr, dass da was schief läuft, könnte ich auch übertakten (lassen). Und wie schon bei meinem 1. post gesagt, den idealen pc thread hab ich mir schon duchgelesen, nur wie auch schon gesagt, möchte ich keinen amd rechner haben . =)

@hoahjack: Deine beiden Vorschläge klingen nicht schlecht, nur wieso immer diese verdammte ati-karten =). Welche nvidia karte könnt ihr mir denn empfehlen?

Dann allgemein noch ne Frage, nehmen wir mal an , ich hab jetzt eines der vorgeschlagenen PCs mir geholt, ist es dann ohne weiteres möglich, dass ich in der zukunft, wenn ich wieder kohle habe, dann den Ram von 2gb auf 4 gb aufstocke?

Und auch die Grafikkarte?Z.B. eine geforce 8800 gt? Kann ich die dann ohne weiteres reinsetzen?


Und was ist mit dem eBay rechner, der im 1.post steht, könnte dieser doch nicht tauglich sein?

Fragen über Fragen =)

nochmals vielen Dank für eure Hilfe.



edit: Oder soll ich doch lieber 600-800 Euro investieren, aber den Rechenr mit Raten zahlen? Kennt ihr denn Online-shops, wo man mit Raten zahlen kann? Und was heisst inkl. Mwst? Heisst es, dass schon der Mwst mit in dem Preis ist oder man es noch dazu rechnen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
@H4K4N
Wieso darf es denn kein Ati/Amd sein ? Ob du sie magst oder nicht ist doch letztendlich egal, solange die Leistung stimmt o.q.
Es muss nicht immer Nvidia und Intel sein.

In deinem Preissegment gibts anstelle von Ati kaum Alternativen evtl die neue 9600GT, die ist aber auch schon fast zu teuer. Du willst Rechner ein für 400€, hmm eine 8800GT kostet ~200€ hmm klingelts ;).

Zur Cpu den e2160 kann man zwar ordentlich übertakten, vorher solltest du dich aber ordentlich informieren ;)
Der X2 4000 lässt sich aber auch ein bisschen übertakten.

Hmm Ratenzahlung, gibts aufjedenfall effektiver Jahreszins dürfte so bei: 10-15% liegen.
Letztendlich musst du wissen wieviel du bereit bist für ein neues System zu bezahlen und ob du es wirklich brauchst.

PS. Es sollte nicht daran Scheitern,weil du kein Amd/Ati willst ;)
 
inkl. mwst ist dabei

in dem preissegment ist ati unschlagbar ne 8800gt kostet halt wieder 40-60 euro mehr
natürlich kannste später auch auf 4 gb oder 6 gb aufrüsten

bei dem ebay-angebot steht nicht mal dabei, was für ein prozzi da genau verbaut wurde (tippe P2200)
auch was für ein mainboard, ram und netzteil dabei ist bleibt im dunkeln

sicherlich ist es kein schlechtes angebot, aber die 8600gt ist für spieler ein "no go"

ratenzahlung kann man fast überall vereinbaren, aber das wird dann insgesamt teurer
auf pump kaufen ist für mich keine option
 
Immer muss man alles begründen. :D

ok übertakten bis zu einer bestimmten Stufe ist sehr leicht.

Nvidia hat da nix im Angebot und schau nicht so sehr auf die Marke sondern was mehr Leistung hat zum besseren Preis.

eine 8800GT wär ein wenig oversized kommt aber auf den CPU Takt an.

2 oder 4gb ist auch eine Frage des Betriebssystems aber eigentlich kein Problem.

ebay vergiss es der rechner den wir dir zusammenstellen hat doppelt soviel Leistung beim zocken. Ich untertreibe.

Raten bei PCs ist das dümmste was man machen kann.

zum Board: schlechte Kühlung und nicht zum oc geeignet. das einzig gute dran wär der P35 Chipsatz

http://geizhals.at/deutschland/a258531.html oder http://geizhals.at/deutschland/a255165.html würd aber das Abit nehmen
wenn du mehr übrig hast http://geizhals.at/deutschland/a270039.html

der Kühler ist für das gebotene schlecht, da gibt es einfach weitaus besseres für das Geld.

http://geizhals.at/deutschland/a259047.html
http://geizhals.at/deutschland/a280421.html
http://geizhals.at/deutschland/a266584.html

Je nach Budget aussuchen. Je höher du takten willst desto besser soll der Kühler sein in dem Fall auch teurer.
 
Nein ich hab grad mit Drachton die komplette FAQ überarbeitet bzw. sind wir grad dabei.

Der Vendetta ist definitif anders sieht man vor allem wenn man den Kühler von hinten sieht.

Dafür kann man ein Retention Kit kaufen.
 
ich meinte der sharkoon silent eagle ist baugleich mit dem HDT-S963
 
was vllt noch ne alternative bei der graka wäre, wenns umbedingt eine nvidia sein muss, eine 8800gs. sind laut pcgh benchmarks von der leistung mit den 3850 ähnlich (bei ihren test sogar meist vor der ati karte)
 
Danke für euer Rat. Ich glaube ich nehme lieber einen PC, der 600-700 euro kostet, anstatt einen für 400 und bin am ende nicht zufrieden damit, weil ich eine ati karte oder einen amd rechner habe und nicht die dinge, die ich haben wollte. Ich hab zwar keine 700 euro, aber kann/werde es dann mit Ratenzahlungen irgendwie hinkriegen und bin dann am Ende auch froh. Wenn ich den für 400 zusammen stelle, dann muss ich in einem Jahr etwas auf jeden Fall erneuern und dann komme ich spätestens in 2 Jahren wieder auf die gleiche Summe , nur dass ich dann nach 2 Jahren zufrieden bin. Da zahle ich lieber jetzt bzw. in Raten das Geld und kann auch jetzt davon profitieren.

Wie seht ihr das so?



Ich habe das bei atelco als Beispiel mal erstellt, was ich haben möchte, was sagt ihr denn dazu?




Intel Core 2 Duo E4400 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit 99,00 € Ich were es übertakten denke ich.
MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX 73,00 € Ist der hier ok?
Coolermaster Hyper 212, alle Sockel 37,00 € Hab nen teuren gewählt, weil ich übertakten möchte.
2048MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5 2X43,00 € Wenn schon, dann schon =)
A+case Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil 30,00 € Ist mir egal, hauptsache es hält die Dinger zusammen.
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5 78,00 € Ist der vllt zu schwach? Wenn ich übertakte oder später nee neue CPU kaufe, reicht der hier?
Xpertvision 8800GT, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express 215,00 € Auf jeden Fall eine nvidia, und da die 8600 ein no-go ist, ist der hier genau richtig denke ich.
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 64,02 € Hätte gerne eine mit 500gb , aber hier sollte ich doch lieber sparen =)
Samsung SH-S203D bulk schwarz 29,90 € Ist der billigste glaube ich, hauptsache er kann DVDs brennen.

721,92 € (Online-Shop)

Hmm, mir fällt gerade ein,ich glaub ne soundkarte fehlt oder, eine onboard-soundkarte ist bei dem hier net drin oder übersehe ich etwas?

Könntet ihr mir Online-Shops vorschlagen, wo ich zusammengestellte PCs per Raten zahlen kann?

Vielen Dank nochmals, auch wenn ich mir dann doch ein PC nicht kaufen sollte, habe ich hier in diesem Board vieles erfahren. =)

mfg
 
ähm, ratenzahlung... :rolleyes:

keine weiteren fragen...
anstatt ein gutes AM2+ system zu nehmen, dass du bis weit in 2009 aufrüsten kannst,
ziehst du es vor schulden zu machen, naja bist nicht der erste und nicht der letzte...
 
Raten bei PCs ist das dümmste was man machen kann.

muss ich mich eben selbst zitieren.

Was ist an einem AMD Rechner mit AMD Graka falsch?

Sound is onboard bei jedem board es gibt keine mehr ohne.
 
Wieso esse ich kein Spinat?Wieso magst du Blondinen und ich nicht? Wieso magst du die Frau Merkel und ich nicht?

Die Antwort lautet: Geschmackssache und Erfahrung.

Sogar Tiere neigen dazu, bestimmte Dinge zu umgehen, weil sie damit schlechte Erfahrungen gemacht haben und ich habe mit AMD und ATI eine schlechte Erfahrung gemacht. Ich mag die eben nicht.

Nun ich hab schon verstanden, dass das dümmste ist, nur verstehe nicht wieso?
Hab mal so umgeschaut , so ne Rate für 6 Monate , da macht es einen Unterschied von 20-30 euro , und du kannst den PC gleich nutzen, wenn ich aber jetzt 6 Monate warte und jeden Monat Geld spare, dann hab ich zwar den PC günstiger, aber dafür den erst in 6 Monaten.
 
Zurück
Oben