Gamer PC Passt das zusammen ?

manniZ

Cadet 2nd Year
cpu: nein
entweder i7 4790k wenn du über takten willst
oder xeon 1231v3 wenn du nicht übertakten willst

graka: nein
eine 770 mit 4gb ist p/l absolut mies.
dafür bekommt man schon seine R9 290 mit deutlich mehr rohleistung

Ich möchte damit zb. GuildWars 2 spielen. Übertakten wäre bei genügend Leistung nicht notwendig. Mainboard , Netzteil und Ram bräuchte ich passend zu den Sachen eine Hilfestellung. Und welche Graka würdet Ihr mir empfehlen, so das ich 2 - 3 Jahre habe^^

Nightfly09 schrieb:
was für ein mainboard soll verwendet werden?
was für anforderungen hast du genau an den pc?
Du musst schon genau lesen was er schreibt :D

Was den Prozessor angeht haben meine Vorredener vereits recht.
Wenn du nciht übertakten willst einenj xeon und wenn doch passt der i7 4790.
Danach kann man ein passendes Mainboard aussuchen.

Und bei der Graka würde ich auch zur r9 290 tendieren. Die ist ungefähr so gut wie eine gtx 780.
Die 4Gb Variante der gtx 770 ist einfach nur überteuert.. keine ahnung was sihc nvidia dabei denkt aber Preisleistungstechnik schiessen sie sich damit stark ins abseits.

Die CPU i7 4790 passt und sollte es dann sein^^ Als Graka hätte ich gerne eine nvidia und keine AMD.
Schon mal vorab danke für die schnelle Hilfe

Ne GTX770 für 320€+ ist absolut nicht empfehlenswert. Leistungstechnisch auf dem gleichen Niveau ist eine 280X für 220-250€.
Ich persönlich würde 1-2 Monate auf die GTX800er Serie warten. Die 870 soll standardmäßig 4GB VRAM haben und auf dem Level einer 780 sein. Wenn sie dann noch 300-350€ kostet, könnte es ein guter P/L-Kandidat werden.

Naja, denke ein Xeon wird es auch tun, wenn du nicht übertakten willst.
Für die CPU würde ich als Kühler den Macho nehmen ;)
GTX 770 hat wie Vorredner schon schreiben ein schlechtes P/L-Verhältnis, eher eine 280X / 290 einbauen :)

Intel Xeon E3-1231 V3
Asrock H97 Pro4 / Gigabyte GA-H97-HD3 ATX
MSI Radeon R9 280X / 290
Thermalright HR-02 Macho rev.a
8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9 Dual kit (denke muss man hier nicht drauf weiter eingehen, hat sich ja schon in den Markt "etabliert" :) )

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir mal alles durchgelesen. Warum schlagt ihr mir alle AMD Graka vor und keine nvidia ?
Ist eine 2 GB Graka in 2 -3 Jahren noch für Spiele ausgelegt?
Sorry das ich frage, hab Hardwaremässig nicht so den Ausblick ^^

Weil Amd in Sachen Grakas das bessere P/L-Verhältnis hat :D
Wie lange die 2 GB noch reichen kann dir hier denke ich keiner genau sagen.

ah ok, danke. Ich hab von Spielfreunden gehört das zb. GW2 besser mit nvidia Graka läuft, daher meine Frage.

2gb sind bereits heute in einigen fällen etwas wenig, wann genau du dir ein spiel kaufst bei dem 2gb zu wenig für die von dir gewünschten einstellungen sind, kann dir aber niemand sagen.
Ich hab von Spielfreunden gehört das zb. GW2 besser mit nvidia Graka läuft
in der leistungsklasse der vorgeschlagenen grafikkarten, ist der unterschied in einem solchen spiel zu vernachlässigen.

Naja nvidia hat momentan einfach ein unglaublich viel schelchteres P/L Verhältnis als amd... deshalb wirst du hier kaum jemand finden der dir mit logischen hintergedanken einenvidia Karte empfehlen wird ^^

Die r9 290 ist nämlich ungfähr mit der gtx 780 vergleichbar.... vergleich einfach mal selbst die preise und wenn du dann immer noch nvidia willst nimm die 780 ^^

Zurück
Oben