gamer pc rund 400 euro

Die Intel-CPU war nicht schlecht, aber bei deinem Budget ist ein Intel-basiertes System viel zu teuer.
Das Bequiet Netzteil kannst du ruhig nehmen.

Sapphire ist keine schlechte Marke, die meisten Grakas sind eh gleich gebaut, daher ist es Jacke wie Hose welche du nimmst! Und such dir bitte nen günstigeren Laden, die HD4830 kostet da 115€, die gibts schon ab ca. 100€.
 
Es gibt Dinge, die man echt nicht verstehen muss...
wieso sucht ihr euch erst einen Händler und dann die Komponenten aus, anstatt zuerst die Komponenten und dann mit Geizhals den günstigsten Anbieter.
Ich hab mal bei Hardwareversand.de eine <400€-Kombination zusammengestellt:

CPU: AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box"
MB: MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+
Festplatte: WD Caviar SE16 320GB
Gehäuse: Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz
NT: BE Quiet! Straight Power 350 Watt
Graka: HIS HD 4830
DVD Brenner: Samsung SH-223Q
Speicher: 2x 2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5

Summe:

389,58 €

Zusammenbau kostet dort nur 19.99€

Netzteil ist ein Spitzenprodukt mit mehr als ausreichend Leistung, Speicher sogar auf 4Gig aufgestockt worden, ich denke für diesen Preis gibt es kaum besseres...
 
ähm ne das seasonic geht schon klar ;)

ähm kann ich nicht statt der HD4830(?) ne 9600er GT nehmen mit GF9? weil die würde preislich hinhauen und ja...ne HD4850 soll ja mit der 9800er mithalten können,dann die 9600er mit der HD4830,oder?

welche wirklichen unterschiede gibt es denn??

ne ich möcchte ind iesem laden kaufen um auch nen anfragepunkt zu haben
 
Seasonic ist gut, allemal...
es war ein Vorschlag wie man es mit dem gleichen Geld schneller bekommt
die Grafikkartenrangordnung ist ungefähr so:
HD 4670
Geforce 9600 Gt
HD 3870
Geforce 9800 Gt
HD 4830 (ca. 5-10% schneller als 9800Gt)

was du im Endeffekt machst sei dir überlassen
 
ne dann nehm ich die 4830er

auch wenn ich in dem shop 10 eruo mehrzahle...wenn ich mehr leistun für den gleichen preis bekomme,dann nehm ich diese um alle mal...danke an das nette team hier,ihr helft mir echt viel weiter ;)
 
So,also meine zusammenstellung wäre jetzt:

Arbeitsspeicher: https://www.hiq24.de/xtc/product_info.php/info/p22595_DDR2-A-DATA-2GB-DDR2-800-CL5.html

CPU: https://www.hiq24.de/xtc/product_in...6000--BOX--EE--2x3-0GHz-2x512Kb-L2-Cache.html

Festplatte: https://www.hiq24.de/xtc/product_in...0GB-7200-16MB-Western-Digital-WD3200AAKS.html

Gehäuse: https://www.hiq24.de/xtc/product_in...tower-Asus-TA-8G1-schwarz-silber-ohne-NT.html

Grafikkarte: https://www.hiq24.de/xtc/product_info.php/info/p22911_ATI-HD4830-512MB-Sapphire-2xDVI-TV-GDDR3.html

Laufwerk(vielleicht kann mir da jemand nen anderen guten billigen tipp geben...): [rl]https://www.hiq24.de/xtc/product_info.php/info/p22380_DVD-Br-SATA-LG-GH22NS30-22x-schwarz-bulk.html[/url]

Mainboard: https://www.hiq24.de/xtc/product_in...2A-MX-AM2-Sound-GLan-SATA2-VGA-PCIx-M-AT.html

Netzteil: https://www.hiq24.de/xtc/product_in...e-quiet--StraightPower-E6-400Watt-ATX2-2.html

so leute...

kosten:

Arbeitsspeicher: 18,90
CPU: 69,90
Festplatte: 42,90
Gehäuse: 24,90
Graka: 115,90
Laufwerk: 21,90
Mainboard: 48,50
Netzteil: 52,90
Zusammenbau: 29
-----------------------------
424.80€

denke eins ehr gter preis...hinzu kommt ein19" monitor mit 8000:1 dynamischem kontrast und 5 ms Reaktionszeit,meint ihr man kann gut TF2,CSS oder GTA iV darauf zocken?
 
ja ich hab es oben schon erwähnt, Hardwareversand ist mit der günstigste Anbieter, erst recht, wenn es mit Zusammenbau sein soll.

@Lil Moo
meine Zusammenstellung ist Leistungsfähiger (4 GB Speicher) hat ein besseres Mainboard und ist mit Zusammenbau 15€ günstiger
 
ja aber mein vater besteht drauf,dass ich nen ansprechpartner hab und dann auch der umtausch vor ort ist...

ja den ram werd ich so gegen neujahr verdoppeln auch auf 4 GB...

hab nur zu weihnachten noch nicht sooo das geld
 
muss ich eigentlich noch irgendetwas wegen des sounds beachten? boxen hab ich anner stereo anlage,sehr sehr gute boxen,waren auch nicht ganu billig mit nem 3,5 mm eingang,also kabel is dran,kann dann in den boxenausgang stecken..is der klang dann sher schlecht mit ner onboard sound karte?
 
Investier lieber noch zwanzig Euro mehr und holl dir ein Mainbors mit nem 780g/sb700 chipsatz. Dann kannst du später auch jeden Fall noch mal aufrüsten.
 
Ich kapiere nie, warum einige Leute immernoch AMD-CPUs zu empfehlen wagen...
Vor den Core 2 von Intel war AMD um Welten vorne, aber im Moment hängen die ziemlich weit zurück.
Ich weiß wohl, dass allgemein noch der Glaube herrscht, dass AMDs in low-budget Zusammenstellungen besser sein sollen, aber wenn man dann mal nachsieht, findet man doch das Gegenteil heraus.
Ich hab grad mal euren allseits so beliebten 6000+ bei geizhals gesucht. Für 65 Euro gehört er demnach euch. Dann habe ich geschaut, welchen Intel man für 65 Euro haben kann. Heraus kam der E5200. Als nächstes hab ich einfach mal CPU Benchmark in google eingegeben und das erste, das ich gefunden habe war folgendes:
http://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html

Hier ist der E5200 doch mal knapp 27% schneller als der 6000+
Demnach glaube ich kaum, dass es überhaupt eine einzige Anwendung gibt, in der der AMD schneller is.

Alles in allem 5 Minuten Arbeit, viel Unverständnis für unüberzeugbare AMD-Fans und hoffentlich eine kleine Hilfe für den Threadersteller.

btw: schonmal aufgefallen, dass Leute, die AMD empfehlen nie irgendwelche Gründe nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
weil der e5200er eben nicht schneller ist ... Nen e7200er ist in etwa in Schlagdistanz was P/L in dem Preisbereich angeht, aber eben 40 Euros teurer. wo da die 27% vom 5200er herkommen würd ich doch gern mal wissen.

Ausserdem kosten die mainboards mehr und sind das Todesurteil für 775 boards steht auch ... Fast jedes AM2+ Board kann die kommenden Phenom2 aufnehmen ...

Wenn dem nicht so wäre, hätte ich auch nen Intel gekauft. So hab ich als Übergangs CPU nen 5400 BE geholt.

In der Preisklasse bis ca 600 Euros ist AMD dann doch noch überlegen - gleichauf (P/L mäßig), danach gibts - keine Frage - nen mehr als deutliches Plus für Intel.

ja den ram werd ich so gegen neujahr verdoppeln auch auf 4 GB...

Dann kauf aber lieber einen 2GB Riegel, statt 2x1 GB.
Die AData sind echt ne Empfehlung, genauso wie die MDT Teile.
Ich selbst hab erst kürzlich mit den MDT aufgerüstet, und war sehr überrascht, das die noch sauber laufen,obwohl ich vergessen hatte den Ramteiler zu verstellen, bei nem Referenztakt von 242 MHz ... Primestable und der Memtest meckert auch nicht ;)

@Ghosty
Klasse Zusammenstellung ! An seiner Stelle würd ich auf Dich hören *g*
 
ne ich nehzm den intel,irgendiwe muss es ja stimmen mit dem intel...was soll das mt 775? prozessor werd ich in den nächsten jahren nicht aufrüsten...der reicht dicke...mainboard daher auch...

ähm ja...

ich würd sagen ich nehm dieses system...mit halt andeem mainboard und nem anderen CPU...ich hab jetzt nen gescheiten pc zum zocken...mein RAm ist 1x2 GB riegel und nicht 2x1 GB riegel... ich kauf noch nen 2er dazu....
 
langsam wirds hier richtig lustig, hehe...
ja also ich muss sagen, ich bin absoluter AMD-Fanatiker (deswegen hab ich selbst nen Intel:D) was natürlich auch erklärt, wieso ich einen AMD empfehle:evillol:.
Quatsch, natürlich nicht, der Benchmark is voll fürn Eimer, weil es auf die Anwendungen drauf ankommt, ist doch das gleiche wie mit GPU-Benchmarks, mehr Punkte ist nicht gleich mehr Spieleperformance.
Der E5200 mag viell. tatsächlich ca. 10% schneller sein, allerdings gibt es da leider wenige gute Mainboards, die dazu noch günstig sind. Wenn man es zuminden mit den Cipsätzen bei AMD vergleicht... dazu kommt die AM3-Kompatiblität, was vor allem bei einem so günstigen Rechner sinn macht, da aufrüsten schon früher nötig ist (irgendwie logisch oder???).

Intel mach erst ab 500€ Sinn, weil man dann auch eine sehr gute CPU bekommt, die man dann später OC'en muss. Wer Intel kauft hat einen toten Sockel, da alle Neuentwicklungen nicht mehr für den S775 kommen, Aufrüsten bedeutet ein noch teureres Vergnügen als es ohnehin schon ist.

Ich hoffe man kann es herauslesen dass ich kein Fanatiker bin, sondern schlicht und einfach nur denjenigen helfen will, das Optimum für ihr Geld zu bekommen
 
@Ghosty: Deine Zusammenstellung ist echt der Hammer (für mich zumindest)! Wennst da eine 4850 statt der 4830 nimmst, dann hast einen supergünstigen und doch sehr leistungsfähigen Gamer, welcher noch dazu für Phenom2 gerüstet wäre! Damit sind wahrscheinlich alle Games gut spielbar!

Btw: hast einen Tipp für einen guten & günstigen 22"er? ;)
 
Das Problem bei der 4850 wäre das Limit vom 6000 X2, ein E7300 wäre da schon sinnvoller...
Monitore sucht man sich am besten einen bei Prad.de und vergleicht dann bei Geizhals den günstigsten Anbieter.
 
Intel mach erst ab 500€ Sinn, weil man dann auch eine sehr gute CPU bekommt, die man dann später OC'en muss. Wer Intel kauft hat einen toten Sockel, da alle Neuentwicklungen nicht mehr für den S775 kommen, Aufrüsten bedeutet ein noch teureres Vergnügen als es ohnehin schon ist.

Ich hoffe man kann es herauslesen dass ich kein Fanatiker bin, sondern schlicht und einfach nur denjenigen helfen will, das Optimum für ihr Geld zu bekommen

Sind wir uns ja einig

ne ich nehzm den intel,irgendiwe muss es ja stimmen mit dem intel...was soll das mt 775? prozessor werd ich in den nächsten jahren nicht aufrüsten...der reicht dicke...mainboard daher auch...

der reicht dicke für jahre ? Glaub ich kaum

ich würd sagen ich nehm dieses system...mit halt andeem mainboard und nem anderen CPU...ich hab jetzt nen gescheiten pc zum zocken...mein RAm ist 1x2 GB riegel und nicht 2x1 GB riegel... ich kauf noch nen 2er dazu....

was hast du denn jetzt ?
 
Zurück
Oben