Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also Ich habe hier mal einen PC für einen Kumpel zusammengestellt und wollte eure Meinung dazu wissen. Ich hatte mal gelesen, dass die Spinpoint als Systemplatte nicht so ideal ist. Wenn das der Fall ist, was könnt ihr mir sonst für eine Platte empfehlen. Eine SSD kann er sich leider nicht leisten. Es soll halt bei so ca. 700 € bleiben.
das geht alles in ordnung so
aber wenns ein spiele pc wird nimm auf keinen fall den 1055, nimm den x4 955, bei spielen profitiert man sehr von dem höheren Takt, die 2 kerne mehr machen da nicht den unterschied
die F3 kannste als Systemplatte nehmen, das was du meinst sind die eco green mit 5400rpm, die sind nicht geeignet.
wenn du keine backup Platte hast würd ich sagen nimm ne F4 320GB fürs System, eine 500GB Platte für Daten und eine 500GB Platte als Backup.
Wenn mal was ausfällt die best investierten 30€ deines Lebens
edit: oh ja hab ich garnicht bemerkt, keine 1600er RAMS sondern 1333
und nimm die gigabyte 560
alles ok. ich würde allenfalls für die 215 e eine 6950 nehmen mit 1 gb. ist einiges schneller und zudem freischaltbar. oder eine 6850 nehmen und eine ssd. ssd ist was feines :-)
Ja bei hardwareversand gibt es viele Referenzmodelle der GTX 560 und noch ein paar MOD wie zb die Palit Sonic oder die POV charged etc. . Ist die 6950 schneller als die GTX 560 ?
Was Ich noch dazu sagen möchte mein Kollege hat ein 23 Zoll Full HD Bildschirm und hat dann vor in Zukunft Spiele wie Battlefield BC 2 oder Black Ops auf High End zu spielen. Ist das soweit möglich mit den Grafikkarten die hier bereits genannt wurden ?
Wenn du nicht übertakten willst, dann nim den Vierkerner, falls doch, dann den Sechskerner und nen besseren Prozessorkühler.
Ich würde ebenfalls auf zwei Festplatten gehen. Eine Interne und eine Externe für wichtige Daten. Die F3 ist allerdings als Systemfestplatte geeignet.
Bei der Grafikkarte ist das Referenzdesign vorzuziehen. EVGA zum Beispiel top, oder die Gigabyte sind beide wohl leiser als die MSI. Nicht zu empfehlen sind Palit/Gainward.
Wenn du bestellst, sollte auch alles lieferbar sein. Ist doch blödsinn, wegen nem 16€ Brenner eine Woche warten zu müssen. Es gibt gute Brenner auch von anderen Herstellern.
würd auf jeden fall nen 6 kerner nehmen, spätestens in einem jahr gibt es spiele die davon profitieren und dann ärgert er sich. Auch wenn der x6 jetzt langsamer ist, ist der unterschied nicht so groß das die spiele deutlich schlechter laufen. Zudem zeigt bad company und gta4 doch schon deutlich wo die entwickling hingeht.
sieht meiner meinung nach auch ganz gut aus obwohl ich kein fan von AMD bin (ist aber Geschmacksache).
Bei der Grafikkarte würde ich an deiner Stelle eher zur 460GTX glh greifen, da diese schon von serie aus übertaktet ist und ein Super P/L Verhältnis hat.