Mobile

Gamer Pc zusammenstellen

micha0909

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen , ich möchte mir einen Pc zusammenstellen !

Grundsätzlich kenne ich mich ein wenig aus , aber so im Detail bin ich eine NULL.
Die Komponenten soltten sehr gut harmonieren damit keine Leistung flöten geht.
Er sollte Battlefield 3 , MW3 .... auf höchter Stufe spielen können und zukunftssicher sein.

Budget: bis 2500€

Meine Wünsche: Intel Core i7 extreme
Grafik 2GB+
Arbeitsspeicher: 16GB+
Usb 3.0 mind. 2 Anschlüsse vorne, SSD Platte +SATA
HDMI

Danke schon mal für euren RAT ! :)

Hmm

i7 und 16gb Ram sind überdimensioniert für einen Gamer PC.

Andere Frage. Was für einen Monitor hast du denn? betreibst du Multi Monitoring? Spielst du 3D?

Was willste denn mit 16Gb Ram in nem Gamer Pc ?
Das ist total Unsinnig, das Geld würde ich sparen da die Leistung in Spielen von 8Gb auf 16Gb um 0% steigt

Wie gesagt ich kenne mich mit den Details gar nicht aus !!!!

Ich habe ein 40d8090 Samsung Fernseher, den ich als Monitor benutze, dazu noch eine Audio Anlage von Pioneer !

Also wie gesagt ich möchte mich halt hier genau informieren dafür finde ich eure schnellen Antworten super und ich möchte halt nen Zukunftsorientierten Pc haben der mind. 5Jahr mit aktuellen Spielen klar kommt.

Also Intel Core i7 wäre nicht schlecht und dass mit dem Arbeitsspeicher da suche ich eure Rat ! und mit dem Rest auch Motheboarde kenne ich mich garnicht aus , es sollte aber genügend Anschlussmöglichkeiten bieten , USB 3.0 ,optische Audioausgänge, HDMI,... ist mir halt wichtig!

Danke schon mal !!!

Gibt keinen Zukunftsorientieren PC der 5 Jahre hält sorry. Aber wenn du die ganze Situation klug handhaben willst dann kannst du dir jetzt einen High End PC für 1500€ kaufen der alles auf Maximum spielen kann zur Zeit und in 1-2 jahren die 1000€ gesparten Euro wieder investieren.

Selbst wenn du jetzt 10000€ reinsteckst dann hält dein PC keine 5 Jahre. Bis dann gibts wieder 600€ Pcs die deine Pcs um das dreifache übertreffen.

AHA , hört sich nicht schlecht an , harmoniert die komponenten denn gut miteinander ?

Was sagen die anderen ?

Zusammenstellung eigentlich ganz gut, aber das Gehäuse hat kein eSata vorne.

Intel i7-3930K (6 x 3.2GHz)
16GB DDR3 1333MHz Kingston
Nvidia Geforce GTX 680 3GB DDR5
2x 1000 GB HDD SATA3 32MB WD Raid
LG BH10LS38 BluRay Brenner
Gigabyte GA-X79-UD5
CM Storm Trooper Big Tower
800W Corsair 80+ Netzteil

Was haltet ihr davon ?? Vielleicht anderes Gehäuse wegen Anschlüsse aber sonst ?

Zuletzt bearbeitet:
Beide PCs sind so ok, wobei ersterer eine Potentere CPU hat (mehr Kerne). Und zum reinen Zocken, auch bei dem Budget kann man bei der ersten Zusammenstellung auf eines der beiden 8gb RAM kits verzichten. Bei dem Tempo der Computerbranche wirst du spätestens in ein Paar Jahren die Grafikkarte aufrüsten müssen um Spiele noch auf höchsten Einstellungen und Auflösungen genießen zu können.

ein 450/500 Wattnetzteil reicht für einen PC mit nur nur einer highendgrafikkarte. 700/800 sind eher was für 2 Grafikkarten (nicht unbedingt empfehlenswert für Laien oder Leute die kein Bock auf Gefrickel haben -> 2 Grafikkarten müssen ggf. konfiguriert werden bzw. können Probleme machen)

Zuletzt bearbeitet:
Die zusammenstellung von dir micha0909 ist sehr viel schlechter, viel teuerer und nicht schneller. Desweiteren hat sie eine 3gb gtx 680 welche es nichtmal gibt afaik.

Okay also 8Gb Ramr reichen was sagst du , welches gehäuse mit diversen Anschlüssen empfielst du mir ?

Aber die Komponenten ansich sind okay und harmonieren gut ? (ich meine die von GORBY)

Welcher Bluray brenner wäre gut ?

Zuletzt bearbeitet:
Was sagen die anderen ?
Nur die SSD mit nur 128GB wäre mir zu klein, nimm lieber eine Intel 520 240GB und die GPU könnte über die Jahre auch ein größeres Vram Polster brauchen, wie du schon geschrieben hast 2GB+ AMD hat schon 3GB und die GTX 680 gibts auch mit 4GB. Für deine Nutzungszeit wohl besser.

Mainboard unbedingt von Asus, auf keinen Fall Asrock, die harmonieren nicht so gut.

CPU: http://geizhals.at/761779
GPU: http://geizhals.at/de/760502

Das hält ein paar Jahre...

Zuletzt bearbeitet:
Intel i7-3930K (6 x 3.2GHz)
16GB DDR3 1333MHz Kingston
Nvidia Geforce GTX 680 3GB DDR5
2x 1000 GB HDD SATA3 32MB WD Raid
LG BH10LS38 BluRay Brenner
Gigabyte GA-X79-UD5
CM Storm Trooper Big Tower
800W Corsair 80+ Netzteil
zu viel Arbeitsspeicher fürs reine Zocken was wohl auch für die nächste Zeit gilt
gibt keine gtx680 3gb?!
Wozu RAID? Weist du eigentlich was das ist? (siehe Wikipedia, brauchst du sowas?)
Wie erwähnt Netzteil zu groß

Stimme Kasmo bei dem Grafikkartenspeicher zu, bei dem Budget geht auch ne größere SSD, stimme ihm da auch zu.
Was die boards angeht, da spalten sich die Meinungen...

CPU: Ivy Bridge K
macht eigentlich mehr Sinn, aber mit einem sandy bridge hexa/sixcore würde ggf. nur eine Grakaaufrüstung in 2-3 Jahren anfallen... Naja in die Zukunft kann auch ich nicht blicken.... Die Leute die heute noch nen q6600 haben sich nicht zwangsläufig vergriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr mir vielleicht eine sehr gute zusammenstellung aller teile aufschreiben ??? Wäre sehr nett.

Wo könnte ich mir die Teile holen geht das bei K&M Computer oder geht es billiger im Internet ?

mindfactory? gibt viele Läden, einfach in den Warenkorb proppen und Preise des Gesamtsystems vergleichen. Gerade keine Ahnung mehr welche shops gute Preise haben, mindfac müsste okay sein währen Alternate (relativ) teuer ist.

Oder bei Geizhals alles (Wunschliste?) eingeben, dann findet geizhals schon ne Lösung (Funktion selber nie genutzt, einfach auf geizhals schauen -> müsste dann mit Optionen den günstigsten Shop finden oder so).

Eine Intel Core i7 extreme ? Sicher, die gehen ab 850€ für die CPU los...
Man sollte wirklich realistisch bleiben. Schön wenn du 2500€ zur Verfügung hast, für einen Spiele PC würde ich aber maximal 1400€ ausgeben. Vielleicht ein paar € mehr wenn es wirklich Spitzenprodukte sein sollen.

5Jahre hält kein PC, mindestens die Grafikkarte mußt du vorher umtauschen. Selbst wenn du dir eine 690 holen würdest. Daher lieber direkt ein besseres P/L nehmen und später nachrüsten, so ist das eben bei SpielePCs...

Auch eine Sandy Bridge-E macht für dich keinen Sinn. Wenn du selber sagst du hättest wenig Ahnung, dann vertrau uns da einfach ;).
Eine 680 3GB gibt es nicht, wo hast du diese Konfig her?

Du möchtest einen wirklich guten PC haben? Dann greif zu dieser Konfig:

Gehäuse: Fractal Design Define R3 USB 3.0 titan
Zusatzlüfter: 3x Enermax T.B.Silence Manual 120x120x25mm
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4, Z77
CPU: Intel Core i7-3770K, 4x 3.40GHz
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
RAM Speicher: G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U
Graka: EVGA GeForce GTX 680
Festspeicher: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Festspeicher: Western Digital AV-GP 2000GB
Netzteil: Super Flower Golden King Platinum 550W
Summe Minimum: 1450€

Ähnlich wie die von Gorby, seine hat aber leider ein paar Schwächen wie keine OC Fähigkeit und die Graka ist ihren Preis auch nicht wert.

Den Empfehlungen von Kasmopaya kann ich mich auch nicht anschließen. Eine 4GB 680 ist einfach langsamer und bis sich der Speicher mal lohnen wird ist die Karte bereits veraltet (selbst 1GB reicht heutzutage noch aus...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben